EBC Kupplung 1000 k4

Diskutiere EBC Kupplung 1000 k4 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines oder grosses Problem. Ich habe mir eine EBC Kupplung gekauft wo 10 gleiche Kupplungsscheiben drin sind laut...
L

lamborghini

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
52
Ort
da wo ich bin
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines oder grosses Problem. Ich habe mir eine EBC Kupplung gekauft wo 10 gleiche Kupplungsscheiben drin sind laut Hersteller ist das so laut Werkstatthandbuch soll es so nicht sein.
Hat irgend einer die EBC Street Clutch bei sich schonmal verbaut und kann mir was zu den Kupplungsscheiben sagen?
Ich kann bei den Scheiben kein Unterschied sehen.
Das Schreibt EBC dazu:
Laut den Herstellerdatenbanken sollten in Ihrem Modell (bis einschließlich 2004) immer 10 identische Reibscheiben verbaut worden sein, erst ab Modellen ab 2005 waren es 8 identische und 2 abweichende Reibscheiben. Dies betrifft die Modellreihen K5,K6,K7 und K8

Freue mich über jeden Tipp.
Lg andré
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe die verstärkte ebc Kupplung erst verbaut, hald an meiner k7.
Bei mir wars Original so, 2 Verschiedene Stahlscheiben (eigendlich nur die innerste war anders, dunkler), und die innerste und äusserste Reibscheibe war auch anders (mehr reibstücke, und die innere hat ein größeren innendurchmesser).

Bei der EBC war es dann so,
Alle Stahlscheiben sind gleich, und Reibscheiben ist auch nur die innerste anders, die hat mehr Reibbeläge und größeren Innendurchmesser, alle anderen waren gleich.

Denke das ist normal bei der ebc Kupplung, ist ja keine Originale, da kann es schon sein dass es etwas anders aussieht.


Bei mir passt so alles perfekt, Starten konnte ich nur wegen der Fehlenden Dichtung noch nicht, aber wird nächste Woche getestet.
 
Thema:

EBC Kupplung 1000 k4

EBC Kupplung 1000 k4 - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC x disc Bremsscheibe

    EBC x disc Bremsscheibe: Hi, kann mir jemand sagen ob die günstigste Scheibe aus dem Hause ebc was taugt...
  • EBC Kupplung ?!

    EBC Kupplung ?!: Moin liebe Gixxergemeinde ! Ich glaube ich habe schon irgendwann mal erwähnt, dass meine Kupplung leicht rutscht. ist fast nicht der Rede wert...
  • EBC Kupplung ?! - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC x disc Bremsscheibe

    EBC x disc Bremsscheibe: Hi, kann mir jemand sagen ob die günstigste Scheibe aus dem Hause ebc was taugt...
  • EBC Kupplung ?!

    EBC Kupplung ?!: Moin liebe Gixxergemeinde ! Ich glaube ich habe schon irgendwann mal erwähnt, dass meine Kupplung leicht rutscht. ist fast nicht der Rede wert...
  • Oben