cruiserV8
Kleingixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.12.2016
- Beiträge
- 77
- Motorrad
- GSX-R1000 R
Moin Männers und Mädels,
eigentlich sollte ich voller Freude von meiner neuen Doppel R erzählen. Dazu fehlt aber noch ein Stückchen für die heile Welt, leider. Da mich leider meine alte 1000er L1 auf schmerzliche Art und Weise verlassen hat (der blöde LKW war einfach zu hart) musste ein neuer fahrbarer Untersatz her.
Also hat mein Dealer mir ein Angebot für seine Vorführer GSX R1000R gemacht......und ich hab ja gesagt. Das Möpp ist 4 Monate alt und hat 4000 km runter.
Was mich nun speziell nervt, (vielleicht ist das auch nur normal) wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege, fängt die gute an zu rasseln. Klingt wie ein Sack Muscheln, selbiges höre ich auch beim Langsamfahren im Teillastbereich. Hört sich für meine Begriffe an, als wenn es genau unter meinem Helm herkommt. Daher hatte ich den Krümmer in Verdacht.
Mein Händler hat die Bowdenzüge zwar eingestellt, das Problem ist aber immer noch. Aussage des Händlers: Klingen alle so.
Hallo? Wenn ich nen Sack Muscheln oder Schrauben haben will, kauf ich ne Ducati. Ist aber nur meine Meinung, gefallen tun sie mir, aber ich wollte einen schnurrenden 4 er Reihe.
Also, genug der Schönrederei des Dealers, schaue ich eben selber nach, Verkleidung rechts ab.......und Bingo.
Wenn man einen Gang einlegt, wird die Klappe im Krümmer angesteuert und öffnet. Und zahaack......rasselt, Gang raus......Ruhe ist. Also mal bissl probiert und was sehe ich, kann die Welle sammt den Klappen etwa 2-3mm anheben. Dann ist auch Ruhe.
Lässt für mich nur den Schluß zu, der Krümmer ist das Problem. Kann das jemand bestätigen? Schon jmand mit dem gleichen Problem?
Werde meinen Händler mal damit beschäftigen, sich im Winter mal Gedanken zu machen das zu beheben.
Falls wer eine nach 17 gebaute hat und mal schauen kann ob sich die Mechanik anheben lässt, wäre extremst cool zu wissen.
Vielleicht verrenne ich mich ja damit, aber das wäre aktuell mein Fehler. Kann sein das muss so, aber auch wenn sie heiß ist, ist das Spiel da.
Danke für Eure Antworten.
eigentlich sollte ich voller Freude von meiner neuen Doppel R erzählen. Dazu fehlt aber noch ein Stückchen für die heile Welt, leider. Da mich leider meine alte 1000er L1 auf schmerzliche Art und Weise verlassen hat (der blöde LKW war einfach zu hart) musste ein neuer fahrbarer Untersatz her.
Also hat mein Dealer mir ein Angebot für seine Vorführer GSX R1000R gemacht......und ich hab ja gesagt. Das Möpp ist 4 Monate alt und hat 4000 km runter.
Was mich nun speziell nervt, (vielleicht ist das auch nur normal) wenn ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege, fängt die gute an zu rasseln. Klingt wie ein Sack Muscheln, selbiges höre ich auch beim Langsamfahren im Teillastbereich. Hört sich für meine Begriffe an, als wenn es genau unter meinem Helm herkommt. Daher hatte ich den Krümmer in Verdacht.
Mein Händler hat die Bowdenzüge zwar eingestellt, das Problem ist aber immer noch. Aussage des Händlers: Klingen alle so.
Hallo? Wenn ich nen Sack Muscheln oder Schrauben haben will, kauf ich ne Ducati. Ist aber nur meine Meinung, gefallen tun sie mir, aber ich wollte einen schnurrenden 4 er Reihe.
Also, genug der Schönrederei des Dealers, schaue ich eben selber nach, Verkleidung rechts ab.......und Bingo.
Wenn man einen Gang einlegt, wird die Klappe im Krümmer angesteuert und öffnet. Und zahaack......rasselt, Gang raus......Ruhe ist. Also mal bissl probiert und was sehe ich, kann die Welle sammt den Klappen etwa 2-3mm anheben. Dann ist auch Ruhe.
Lässt für mich nur den Schluß zu, der Krümmer ist das Problem. Kann das jemand bestätigen? Schon jmand mit dem gleichen Problem?
Werde meinen Händler mal damit beschäftigen, sich im Winter mal Gedanken zu machen das zu beheben.
Falls wer eine nach 17 gebaute hat und mal schauen kann ob sich die Mechanik anheben lässt, wäre extremst cool zu wissen.
Vielleicht verrenne ich mich ja damit, aber das wäre aktuell mein Fehler. Kann sein das muss so, aber auch wenn sie heiß ist, ist das Spiel da.
Danke für Eure Antworten.