GSXR-K5 Ein Traum wurde wahr

Diskutiere Ein Traum wurde wahr im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Wie haste das da denn zwischen geklemmt? Hab kp von Elektrik...und leider den Ölwechsel dieses Jahr schon hinter mir! Die Anzeige hast du geklebt?
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie haste das da denn zwischen geklemmt?
Hab kp von Elektrik...und leider den Ölwechsel dieses Jahr schon hinter mir!
Die Anzeige hast du geklebt?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wie haste das da denn zwischen geklemmt?
Hab kp von Elektrik...und leider den Ölwechsel dieses Jahr schon hinter mir!
Die Anzeige hast du geklebt?
Ach, total easy, da ich ja eh eine Steckdose für mein Navi habe, hab ich Plus und Masse an die Kabel mit angeklemmt, das Schaltplus liegt am Pluspol des Standlicht an und der Temperatursensor ist in der (neuen) Ölablassschraube drin, da dann nur noch das Kabel zur Anzeige ziehen.

Die Anzeige ist mit Klettband fixiert, liegt mit dabei.
Du kannst doch das Öl ablassen, die Schraube wechseln und dann das Öl wieder einfüllen...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Bisschen umständlich [emoji1]
 
Sirus

Sirus

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Wär ne super Sache für mich wäre da nicht der Gewissenskonflikt mit der verbauten Schnellablassschraube...
:'(
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Weil ich schon alles fertig habe und auf gutes Wetter warte [emoji35]
Aber da ich dieses Jahr noch gedrosselt fahre gibt's ja keine Drehzahlextasen....
Vielleicht im Winter dann mal zu überlegen....
Wie funktioniert das denn mit der Ablassschraube? Geht das Kabel abgedichtet durch die Schraube oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Der Temperaturfühler wird in die neue Ablassschraube reingedreht und ist absolut dicht.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wär ne super Sache für mich wäre da nicht der Gewissenskonflikt mit der verbauten Schnellablassschraube...
:'(
Es gibt bei der KOSO auch die Möglichkeit, die Temperatur am Motorblock abzunehmen. Da gibt es einen extra Fühler.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Und die Kabel hast dann am Krümmer vorbei unter der Verkleidung ins Cockpit gelegt?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Um den Krümmer gewickelt weil die Kabel zu lang waren :smilie_f:
[emoji1] ist schon klar
Nein ich mein nur,
Bei meiner K1 zumindest sind die Krümmer extrem nah an der Ablassschraube...wird das nicht zu warm?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das Kabel läuft neben dem Kontaktschalterkabel des Seitenständers hoch und dann zum Cockpit.

Ich hab das Kabel im Bereich des Krümmers mit Hitzeschutzband umwickelt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Um den Krümmer gewickelt weil die Kabel zu lang waren :smilie_f:
Genau, gibt ne schöne Sitzheizung... :D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ok [emoji1]
Etwas abweichende Temperatur an der Ablassschraube wird man wohl haben...( Fahrtwind unterster Punkt etc....) aber ist ja nur ein Richtwert!
Wie kann man die Temperatur denn noch abnehmen? Ist wahrscheinlich alles komplizierter?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ok [emoji1]
Etwas abweichende Temperatur an der Ablassschraube wird man wohl haben...( Fahrtwind unterster Punkt etc....) aber ist ja nur ein Richtwert!
Wie kann man die Temperatur denn noch abnehmen? Ist wahrscheinlich alles komplizierter?
Naja nu, der Sensor sitzt ja schon nahe an der Kurbelwelle und der Fahrtwind hat da keinen Einfluss.
Das ist schon die beste Möglichkeit um eine genaue Temperatur zu ermitteln!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut zu wissen..
Dachte die genausten Temperaturen wären z.b an den Zylinderköpfen, bzw die wichtigere Temperatur
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut zu wissen..
Dachte die genausten Temperaturen wären z.b an den Zylinderköpfen, bzw die wichtigere Temperatur
Am Zylinderkopf ist ja kein Öl bzw nur ein Schmierfilm. Da kann man keine Temperatur abnehmen weil dort Kraftstoff verbrannt wird, sonst hättest du da eine Öltemperatur von 500°C und das wäre ja quatsch :D
 
Thema:

Ein Traum wurde wahr

Ein Traum wurde wahr - Ähnliche Themen

  • GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

    GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

    Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

    Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;)

    GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;): Hallo Leutz, ich wollte hier mal mein baby vorstellen;habe sie anfang juni neu bekommen.ist meine erste gsxr und ich habe jetzt mittlerweile...
  • ein Traum wurde wahr ;) - Ähnliche Themen

  • GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!

    GSXR-K4 Ein Traum wird wahr!: Hallo Leute Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Kilo K5/6, doch vor zwei Wochen hat mein innerer Finanzminister die Oberhand gewonnen und...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Mein Traum!

    Mein Traum!: Hallo Community, was haltet Ihr von diesem Video -> https://www.youtube.com/watch?v=9zTCDFJz31M Es ist mein größter Wunsch so eine Tour...
  • Mein Traum in blau/weiß

    Mein Traum in blau/weiß: Hallo liebe Forumsmitglieder =), nachdem ich es nun auch geschafft habe ein paar Fotos zu machen wollte ich mich bei euch mal vorstellen. Ich...
  • GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;)

    GSXR-K9 ein Traum wurde wahr ;): Hallo Leutz, ich wollte hier mal mein baby vorstellen;habe sie anfang juni neu bekommen.ist meine erste gsxr und ich habe jetzt mittlerweile...
  • Oben