Einspritzdüsen reinigen?

Diskutiere Einspritzdüsen reinigen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey hab bei meiner gixxe leerlaufpropleme drosselklappen sind synchronisiert ventielspiel passt und falschluft zieht sie auch nicht:-)...
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Hey

hab bei meiner gixxe leerlaufpropleme drosselklappen sind synchronisiert ventielspiel passt und falschluft zieht sie auch nicht:-)

Vorgeschichte ist das sie fast 4 jahre vorher gestanden hatte tank war auch verrostet.... da könnte
doch nahe liegen das die düsen ein wenig verharzt sind.....!

Ein bekannter 2rad mechaniker könnte sich vorstellen das es daran liegt......!

Kann mir einer in rat geben wo man diese reinigen und prüfen lassen kann?
Oder recht es wenn ich sie im ultraschallbad reingige und sie mit na batterie und nim taster antakte...?!?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Oder recht es wenn ich sie im ultraschallbad reingige und sie mit na batterie und nim taster antakte...?!?
Das Ultraschalbad ist mit sicherheit ne gute Idee würde ich auf jeden Fall machen. Und das mit dem Antackten ist in der Form etwas schwer weil du dann blos weisst ob der Elektrische Teil der Düse funktioniert, aber du siehst nicht ob das Spritzbild i.O. ist und ob die Düse evtl. nachtropft! Würde die Düsen an der Einspritzleiste dranlassen und nen Becher oder sowas hernehmen, da kannst es besser sehen was passiert.
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Ja das ist natürlich klar das mache ich nach dem reinigen im u-bad und das mit system reiniger um reste noch weg zu bekommen:-)

Ich meinte wenn die so im u-bad sind können evtl bestehende ablagerungen am düsensitz nicht weg durch das antakten evtl schon:-)

Jemand ne kostengünstige und schnelle idee für ne permanente antaktung weil 20 min pro düse iregndwo drauf drücken is blöd
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Soooo meint ihr ich sollte mir so ultraschallreiniger holen das wird ja nix anderes sein wie teilereinger?
Hätte da ne andere idee:-) Wir haben in der firma so system reiniger für zum kraftstoff bei michen meint ihr den könnte ich pur dafür benutzen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also hab ja scho einiges gelesen zwegs Düsen reinigen und ende vom Lied war das dass beste Ergebniss mit dem Ultraschall erreicht worden ist. Beim Bike gabe ich es selber noch nicht versucht, aber beim KFZ hat es wunderbar geklappt! Und es war net nur ne Teilereinigung, den die Düsen waren richtig gut verhartzt.
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Ich meinte mit ultraschallreiniger das mittelchen für ins wasser:-) Das wird ja nix anderes sein wie teilereiniger......
Will nichts zu agressives holen nicht das was an die düsen kommt......!

Was soll ich für zusatz ins wasser tun? Oder Soll ich so Kraftstoffsystem reinger als reinger benutzen:-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja den Kraftstoffsystemreiniger kannst scho hernehmen, aber denk daran die Dichtringe zu entfernen ;) .
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Ja die oringe werd ich schon nit mit rein schmeißen:-)
Naja muss mir die tage da mal was bauen wegen der antaktung usw:-)
Aber hab da so ne gerätschaft und der reinger kostet mich fast nix muss ich mir nur noch grad so in intervallschalter basteln um die zu takten:-)
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
also u-bad kann ich nur empfehlen, hab selbst vor 2 wochen alle düsen damit gereinigt funktioniert bestens ;)
 
U

---unique---

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Haste sie auch angetaktet? und was hast für reiniger ins bad getan?
Ich hab mir jetzt einspritzdüsenreiniger für u-bad von schalltec bestellt ist auch relativ günstig
 
Thema:

Einspritzdüsen reinigen?

Einspritzdüsen reinigen? - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...

    Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...: Moin, also ich bin nu langsam echt am verzweifeln. Folgendes Problem. Meine GSX-R600 K4 springt nicht mehr an, da kein Benzin aus alles 4 Düsen...
  • Durchflussmenge S-Rad-Einspritzdüsen

    Durchflussmenge S-Rad-Einspritzdüsen: Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich benötige die Daten/Einspritzmenge der Einspritzdüsen Art. 15710-33E00 der Suzuki GSX-R 750...
  • Brauche teilenummer der einspritzdüsen

    Brauche teilenummer der einspritzdüsen: Moin! Ich suche dringend die teilenummer für die Einspritzdüsen Dei der Gsx r 600 ad31 Baujahr 99. Bzw. Nen Tipp woran ich erkenne ob sie orginal...
  • Suche Einspritzdüsen GSXR 750 K2

    Suche Einspritzdüsen GSXR 750 K2: Brauche alle 4 Einspritzdüsen für eine GSXR 750 K2.... Danke! Greg
  • Einspritzdüsen GSXR 750 K2 - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...

    Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...: Moin, also ich bin nu langsam echt am verzweifeln. Folgendes Problem. Meine GSX-R600 K4 springt nicht mehr an, da kein Benzin aus alles 4 Düsen...
  • Durchflussmenge S-Rad-Einspritzdüsen

    Durchflussmenge S-Rad-Einspritzdüsen: Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich benötige die Daten/Einspritzmenge der Einspritzdüsen Art. 15710-33E00 der Suzuki GSX-R 750...
  • Brauche teilenummer der einspritzdüsen

    Brauche teilenummer der einspritzdüsen: Moin! Ich suche dringend die teilenummer für die Einspritzdüsen Dei der Gsx r 600 ad31 Baujahr 99. Bzw. Nen Tipp woran ich erkenne ob sie orginal...
  • Suche Einspritzdüsen GSXR 750 K2

    Suche Einspritzdüsen GSXR 750 K2: Brauche alle 4 Einspritzdüsen für eine GSXR 750 K2.... Danke! Greg
  • Oben