Einsprizung eingestellt?, nach Sport-ESD Umbau?

Diskutiere Einsprizung eingestellt?, nach Sport-ESD Umbau? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hat das wer machen lassen? Leistungspr?fstand und volles Programm? ist das n?tig frage ich jetzt mal die, die es nicht gemacht haben.
aspechtl

aspechtl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
35
Ort
Wien
Motorrad
K3
Hallo,

hat das wer machen lassen?

Leistungspr?fstand und volles Programm?

ist das n?tig frage ich jetzt mal die, die es nicht gemacht haben.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
also ich h?tte es nicht gemacht.

mal abwarten was die anderen sagen
 
M

MeisterJoda

Gast
Regelt das nicht das Steuerger?t von selbst?!? Nur wegen einem ESD?!?
Also bei mir fehlt der ganze Kat,und die M?hle geht immer noch recht gut:D
(incl. BMC-Luffi), hab gor nischd gemacht....
Also ich bin nicht DER fachmann,aber so w?rde ich meinen, lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi !
@meisterjoda
ist schon klar, das dein bike immer noch gut geht.
du hast ja sicherlich ne lambda-sonde drin und die sitzt vor deinem kat.
also, was nach der sonde kommt merkt die sonde so gar net.
ausser, man h?tte eine 2. sonde, die sogenannte "monitor-sonde", die pr?ft nach ,ob der kat noch funktioniert !
aber wenn du mal zum t?v musst, wirste deine probs bekommmen, da man mit den werten net hin kommt.

gruss
andreas

PS: bitte denkt jetzt net von mir, das ich ein klugsxxxxx sein will.
komme aus der branche. ;-)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
hi !
PS: bitte denkt jetzt net von mir, das ich ein klugsxxxxx sein will.
komme aus der branche. ;-)
Hey, der Klugsxxxxx bin immer noch ich :smilie_f:

Ich w?rde sagen es ist nicht notwendig, aber wenn Du es machen l?sst dann bringts Dir auch ein bisserl was. Ist einfach die Frage ob Du das bisserl Geld und die Zeit hast Dein Bike zum Mech zu stellen. Ich fahr lieber damit :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Nix machen ! Bei einer so kleinen Ver?nderung, musst du nichts machen lassen, das Geld und der Aufwand der Abstimmung steht mit dem Ergebnis in keinster Relation, die 2 Ps wenn ?berhaubt die vielleicht rauszuholen w?ren merkst du eh nicht.

Gru? Kloncki
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
bei einem schalld?mpfer brauch man nichts ?ndern oder einstellen lassen, selbst wenn du den sportauspuff mit einem k&n oder bmc luftfilter kombinierst ist der aufwand und das endergebnis viel zu gering und zu kostspielig.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Was f?hrst du denn f?r ein Bike ?
Model & BJ
 
J

JONNYDUCK

Gast
Nix machen ! Bei einer so kleinen Ver?nderung, musst du nichts machen lassen, das Geld und der Aufwand der Abstimmung steht mit dem Ergebnis in keinster Relation, die 2 Ps wenn ?berhaubt die vielleicht rauszuholen w?ren merkst du eh nicht.

Gru? Kloncki
*zustimmentu* ;)
 
smarti10

smarti10

Pocketbiker
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
9
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX 1300R
Also meine Meinung dazu,

es h?ngt immer davon ab was man nacher haben m?chte.

Das Bike f?hrt und hat Sound..... keine Einstellung n?tig

Die Optimale maximale Leistung aus allen Koponenten und Ver?nderungen holen..... dann ist es unabdingbar seine Maschine auf dem P?fstand einstellen zu lassen.... hierbei am besten selektiv f?r jeden Zylinder einzeln.Wenn man sich das mal angesehen hat und die Leistung vorher und nacher vergleicht ist das wirklich gewaltig. Der Leistungsverlauf wird ?ber die gesamte Leistungskurve harmonischer. Bei unserer Haya gibt es leistungsm??ige Streuungen von bis zu 15 PS im originalen Zustand. Diese kann man durch eine optimale Einstellung dann aus der Maschine herausholen. Neue Auspuffanlagen bringen nur dann(bei der Haya) eine Leistungszuwachs wenn man die Maschine darauf einstellt.... ansonsten hat man zwar einen klasse Sound aber weniger Leistung als vorher. Nat?rlich ist es nicht billig..... aber die erreichten Werte werden Euch dann sp?ter bestimmt ?berzeugen.
Das sind nat?rlich nur meine Erfahrungen und die Erfahrungen von unserem Bord. Dort gibt es ne Menge Maschinen die getunt und auch auf dem Pr?fstand eingestellt worden sind.
Ein Freund von mir hat seine Haya auf 4 in 1 von SR Racing ?mr?sten und einstellen lassen, das Ergebnis waren 15 PS mehr und gut ein Liter weniger Verbrauch. Wenn man es sich zeigen l??t wie schlecht manche Moppeds ab Werk eingestellt sind w?rdet Ihr es kaum glauben.
Aber wie zuvor erw?hnt mu? man selbst wissen was man m?chte..... einfach Teile anbauen.... Luftfilter und Auspuff bringt meines Erachtens nichts..... es kostet eher Leisung. Erst eine nachtr?gliche Optimierung holt dann auch die m?gliche Leistung der hinzugef?gten Komponenten heraus.
Allerdings wird bei der Haya meist auch das Auspuffsystem extrem ver?ndert.... sie hat ja eine 4 in 2 und wenn man auf 4 in 1 wechselt ist das von der Auswirkung schon gewaltig.
Nur den Endtopf wechseln bei Eurer Taschenrakete wird meines Erachtens eh keinen Leistungszuwachs bringen.
Aber das Einstellen einer unver?nderten Maschine bringt schon eine gewaltige Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
aspechtl

aspechtl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
35
Ort
Wien
Motorrad
K3
Hi Leuts!

Vielen Dank f?r alle Schrauberantworten!

Bring mir viel, weil ich den ESD jetzt eigentl. nicht wegen der Leistung sondern wegen dem Sound anbringe. Den den ich mir leiste der kostet eher noch Leistung (ist nicht die erste Wahl)

w?rde das einstellen auch erst bei ?nderung wie zB PowerComander und oder Dynojet set und oder Turbo und oder Kr?mmer+ESD Umbau machen.

lg

alex
 
Thema:

Einsprizung eingestellt?, nach Sport-ESD Umbau?

Einsprizung eingestellt?, nach Sport-ESD Umbau? - Ähnliche Themen

  • 28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!

    28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!: Hey Leute, Habe die Maschine noch nicht lange, ne 600er k8, und war gerade beim Mechaniker der die 24.000er Inspektion durchgeführt hat, um zu...
  • eingestellte Produktion von Supersportlern

    eingestellte Produktion von Supersportlern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe mal dass dieser im richtigen Bereich verfasst wird. :):):) Und...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen

    Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen: Habe gesucht zwar was gefunden aber das leuchtet mir noch nicht so ein. Kann mir das nochmal jemand erklären woran und wie ich das erkenne ob die...
  • Sprint nicht an,FI fehler gemeldet

    Sprint nicht an,FI fehler gemeldet: Hallo Leute bin seit heute neu hier,hab mich auch schon mal kurz bei "Neue User" vorgestellt, und habe auch schon das erste problem und zwar fing...
  • Sprint nicht an,FI fehler gemeldet - Ähnliche Themen

  • 28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!

    28.000 und noch KEINE Ventile eingestellt!!!: Hey Leute, Habe die Maschine noch nicht lange, ne 600er k8, und war gerade beim Mechaniker der die 24.000er Inspektion durchgeführt hat, um zu...
  • eingestellte Produktion von Supersportlern

    eingestellte Produktion von Supersportlern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe mal dass dieser im richtigen Bereich verfasst wird. :):):) Und...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen

    Nachschaun ob Ventile eingestellt werden müssen: Habe gesucht zwar was gefunden aber das leuchtet mir noch nicht so ein. Kann mir das nochmal jemand erklären woran und wie ich das erkenne ob die...
  • Sprint nicht an,FI fehler gemeldet

    Sprint nicht an,FI fehler gemeldet: Hallo Leute bin seit heute neu hier,hab mich auch schon mal kurz bei "Neue User" vorgestellt, und habe auch schon das erste problem und zwar fing...
  • Oben