Elektrik Problem // Licht fällt aus

Diskutiere Elektrik Problem // Licht fällt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin Gemeinde, habe ein Elektrik Problem mit meiner 750er K7. Am Wochenende fiel plötzlich mein Abblend & Fernlicht sowie die...
Q

qu3d3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
7
Ort
Weyhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin Moin Gemeinde,

habe ein Elektrik Problem mit meiner 750er K7. Am Wochenende fiel plötzlich mein Abblend & Fernlicht sowie die Kennzeichenleuchte aus. Anscheind nicht gleichzeitig sondern nach und nach. Hab mich dann sofort am Montag mit meinem Kollegen rangesetzt. Sicherungen waren alle in Ordnung. Stand und Rücklicht funktionieren. Neue Abblendlicht Birne reingesetzt, heute auf dem Weg zur Arbeit wieder durchgeschmorrt.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt bzw. ein Tipp für mich?


Gruß David
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Check mal deine boardspannung bei 5000u/min. Es sollten nicht mehr als 14,7V sein. Wenn doch hat dein gleichrichter es hinter sich.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
oh oh .. ich glaube da kündigt wieder mal ein geichrichter seinen tod an ^^ ist ein bekanntes problem bei deiner maschine
 
Q

qu3d3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
7
Ort
Weyhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Vielen Dank schon mal für die schnelle Info. Wir messen das heute Abend erstmal alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi85

Tobi85

Pocketbiker
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
1
Ort
Hanroth
Motorrad
-gsx r 750 k7
Hallo habe jetzt auch dieses Problem.
Abblendlicht war hinüber und bin mir Fernlicht weiter gefahren. Paar Tage später habe ich die Birne ersetzt und sie ging auch aber nach einer sehr kurzen fahrt musste ich feststellen das die Birne wieder hinüber war.
Kurz darauf ging das Fernlicht auch nicht mehr -.-
Einige Tage später wollte ich was testen und das Motorrad an machen aber kam so gut wie Garnichts mehr als wenn die Batterie leer wäre. Hab sie über Nacht ans Ladegerät gehangen und am nächsten Tag angeschlossen da sie als voll angezeigt wurden ist aber das gleiche wieder es kam einfach so gut wie nichts.
Hat jemand eine Ahnung ob es auch mit dem Gleichrichter zusammen hängt und das dadurch evtl jetzt auch die Batterie hinüber ist?
Beim Messen an der Batterie zeigt er 13,2V an und beim versuch zu starten geht sie bis etwas um die 3V runter. Habe das Motorrad mal überbrückt und hatte dann im Leerlauf 11V was soweit ich weiß zu wenig ist und bei sagen wir 5000 U/min sind es immer noch etwa 11V also tut sich eigentlich Garnichts!

Mfg Tobi
 
Thema:

Elektrik Problem // Licht fällt aus

Elektrik Problem // Licht fällt aus - Ähnliche Themen

  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme

    Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme: Hallo, Bin neu in diesen forum ( erstes Thema ) . habe folgendes problem: mir ist beim fahren aufgefallen im niedrigen drehzahlbereich öfters für...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • Leckstrom GSXR-1000 K9

    Leckstrom GSXR-1000 K9: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen... Meine Batterie ist alle 5-7 Tage leer. Nun habe ich...
  • Leckstrom GSXR-1000 K9 - Ähnliche Themen

  • Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht)

    Licht Probleme (Abblendlicht, Fernlicht): Abend zusammen, ich habe ein kleines (eigentlich großes) Problem mit meiner Liebsten:( Wurde gestern von der Rennleitung angehalten, weil mein...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme

    Suzuki Gsxr 600 K7 Motor einspritzung probleme: Hallo, Bin neu in diesen forum ( erstes Thema ) . habe folgendes problem: mir ist beim fahren aufgefallen im niedrigen drehzahlbereich öfters für...
  • 96er 750 Srad elektrik Problem

    96er 750 Srad elektrik Problem: Servus Leute, wie die Überschrift scho sagt, hab ich bei meiner 96er 750 Srad ein (hoffentlich) kleines E- Problem. Vor dem Winter hab ich sie...
  • Leckstrom GSXR-1000 K9

    Leckstrom GSXR-1000 K9: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen... Meine Batterie ist alle 5-7 Tage leer. Nun habe ich...
  • Oben