Empfehlung?

Diskutiere Empfehlung? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich weiß das thema reifen ist immer ein Schwieriges unterfangen aber da ich eh neue brauche wollt ich mal hören was ihr meint, ich bin...
Bifi

Bifi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
56
Ort
Siegen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Moin Moin,
ich weiß das thema reifen ist immer ein Schwieriges unterfangen aber da ich eh neue brauche wollt ich mal hören was ihr meint,
ich bin am überlegen zwischen Metzler (Ich glaube M1 oder so....:idea1:) und Michelin PP 2CT bzw nur PP.
Also was mir Wichtig ist das die Pelle klebt wie´s Gewitter für Perfektes Kurvenverhalten!
Also....Tipps??
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
wenn dann m3 und nich m1;)

Ich hab den M3 und bin top zufrieden
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hab den M3 und bin sehr zufrieden damit, die anderen hat ich noch nich. Glaub hol mir auch nie mehr andere :D
 
E

Extremiac

Gast
Der Sportec M3 und MPP haben beide eine sehr steife Karkasse und eine weiche Mischung.
Welcher von beiden nun der bessere ist da scheiden sich die Geister.
Fakt ist: Beides sind TOP Reifen.
Ich würde schauen welche Sorte ich zu guten Konditionen bekomme und die würde ich montieren.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Michelin sagt man halt n guten Grip bei Nässe nach. Auch n Grund, warum ich PiPo 2CT fahre. Zudem ist der sehr schnell auf Temperatur.
Würde ich ausschließlich im Trockenen fahren oder so extrem fahren, dass der PiPo schmiert, hätte ich den BT016
Über den M3 kann ich garnix sagen, sei aber laut meim Händler au n top Reifen, und is zumindest bei ihm merklich günstiger als der Michelin (hat aber afaik keine 2-3 Mischungen)
 
Bifi

Bifi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
56
Ort
Siegen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Also ich hab heute das angebot bekommen für den Pilot Power 214€ für den Pilot Power 2CT 244€ und den Metzler ca 350€.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen PP unnd PP 2 CT
 
C

Christopher

Gast
Also ich hab heute das angebot bekommen für den Pilot Power 214€ für den Pilot Power 2CT 244€ und den Metzler ca 350€.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen PP unnd PP 2 CT
Der 2CT hat an den Flanken ne weichere Gummimischung als in der mitte;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Der Metzler 350€???
Schon den M3 für die Straße?

Der 2CT hat zwei Gummimischungen und ist außen weicher als der normale PiPo. Somit hast du halt in starker Schräglage mehr Grip, zumindest solang, wie du den Reifen net überbelastest bzw er zu warm wird. Auf der Straße sollte das aber nicht so schnell passieren.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also metzeler für 350€ das kann dann nur der K3 interact sein:confused:

Der M3 kostet das selbe wie der MPP
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe vor 2 Wochen bei einem einschlägig bekannten Reifenhandel im Internet (Delticom AG) einen Satz Metzler Sportec M3 gekauft.
Vorne 104 €
Hinten 135€

Alles Inklusive Versand bis vor die Tür 239€.
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo habe den Michelin PP bin super zufrieden mit dem Reifen. selbst wenn er noch kalt ist hat der schon gut grip. Wenn er Warm ist klebt er wie hölle!

Werde ihn das nächste mal wieder holen
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
habe auch noch den mpp2ct
wenn ich nicht ab und an auf der renne wäre würde ich mir den sicher auch noch mal kaufen.

werde mir als nächstes den metzeler k3 interact drauf haun.
der soll bombe sein
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was isn der Interact für einer?
N Straßenreifen? Oder holst den nur für die Renne?
(für 350 Euro au net grad n Schnäppchen:D)

Denk wer öfter auf die Renn geht und keine extra Reifen will, sollte eher den Bridgestone oder Metzler holen, die brauchen minimal länger bis sie auf Touren kommen, halten aber au minimal höhere Temperaturen aus (laut Erfahrungsberichten, ich hab ja (noch) net alle gefahren)

Ich find für die Straße halt eben auch die verschiedenen Mischungen im 2CT und BT016 top, der bietet halt noch n bisschen mehr Sicherheit/Grip wenn man normal fährt
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Was isn der Interact für einer?
N Straßenreifen? Oder holst den nur für die Renne?
(für 350 Euro au net grad n Schnäppchen:D)
der interact is der neue Rennreifen von Metzeler gibts ind en Mischungen K0-K2 als rennversion
und ne Straßenzugelassene K3
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
ich hole morgen meine K2 aus der Werke mal gucken was mit den Michelin PiPo so geht :)

Hatte die auch auf meiner RS und war voll zufrieden!

MfG
 
N

Natti

Gast
hat jemand von euch erfahrung mit dem michelin road 2 ???
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
der ist sehr langlebig und bietet super grip bei nässe und trockenen straßen...für nen supersportlichen fahrer aber nicht das beste....so zum fahren langt er aber alle mal;)
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem M3 gemacht, top Grip und klare Rückmeldungen = man findet schnell vertrauen zu dem Reifen.
Den Michelin PP bin ich noch nicht gefahren, wie man hört soll der aber ähnlich gut sein. VG
 
Thema:

Empfehlung?

Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?

    Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne meine Shop in Siegburg verkaufen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Kettensatz muss neu. Empfehlungen?

    Kettensatz muss neu. Empfehlungen?: Huhu, Benötige einen neuen kettensatz für mein Schätzchen. Nietwerkzeug besitzt mein Vermieter. Habt ihr ein paar Bezugsquellen für mich? Danke...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • 600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?

    600er K3 Auspuff Empfehlung, Erfahrung mit Scorpion, Cobra?: Hallö, hab meine K3 mit Hurric-Topf gekauft. Krach macht er ja, aber mit dem originalen Topf läuft sie meiner Meinung nach echt deutlich besser...
  • Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?

    Empfehlung motul v300 für die Suzuki gsxr 1000 k7?: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gutem Öl für meine 1000er k7 bin dabei auf das von Motul v300 gestoßen. Wäre das Öl was für die 1000er?In...
  • Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?

    Welche Immobilienmakler in Siegburg könntet ihr mir empfehlen?: Ich würde gerne meine Shop in Siegburg verkaufen. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen ob mir jemand von euch vielleicht den einen...
  • Oben