Endlich ist es so weit

Diskutiere Endlich ist es so weit im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; So bin hier ja schon länger unterwegs, doch nun endlich habe ich meinen Schein machen können und nach 3 Fahrstunden souverän bestanden. (A1 mit...
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
So bin hier ja schon länger unterwegs, doch nun endlich habe ich meinen Schein machen können und nach 3 Fahrstunden souverän bestanden. (A1 mit 17k km Erfahrung war vorhanden)
Die Prüfung war sehr schnell vorbei, da der Prüfer unbedingt in den Drive IN beim Mc wollte :eek:.

Aber nun zum Thema ich suche nun eine GIXXE :O

1. ich muss gedrosselt fahren, stehen beim händer neue auf 48ps um mal eine gsxr gefahren zu sein ?
2. ich habe bis maximal 6000€, lieber bis 5.5k €
3. Kilometer entweder noch weit bis 24k oder 24k Service schon gemacht
4. Händler oder Privat ?
5. Wenn es preislich passt wäre ich über ein 750iger glücklicher ;)
6. Baujahr ab 2006 bis 2010
7. Farben alles außer das Gold-Gelb


Diese habe ich bisher entdeckt:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...91507-2xm1jNftMohe7R5foTYW-mycas46-3_c01_4201

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...91825-y360NcoyOnHZf0a6CERC-mycas46-3_c01_4201

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...92445-MgxdanUboyAhyjRZlKPa-mycas46-3_c01_4201

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...93281-fTwjbDJ4ZWNJgp5NOSAy-mycas46-3_c01_4201


BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Es geht kein Link.
Du musst dich bei mobile ausloggen und dann den link nochmal posten.
Bis 6000€ solltest du schon was finden, wobei die preise momentan echt krass sind.
Würde zusehen, dass ich eine bekomme die die 24er Inspektion schon gemacht hat, weil die ist echt teuer.
Persönlich bevorzuge ich privat. Da kann man sehen wer die Kiste vorher gefahren hat und abschätzen wie sie behandelt wurde.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
boah sind die momentan teuer... Gott sei dank konnte ich meine günstig abgreifen...

Also wenn du das Geld Bar hast, dann auf jeden Fall Privat, sofern Scheckheft gepflegt (keine Garantie und so).
Dann hast du auch bessere Karten mit der Verhandlung, obwohl man bei vielen Händlern in ganz Deutschland immer für um die 200€ liefern lassen kann, dann fällt aber die Probefahrt flach (nicht anzuraten). Dazu weißt du auch oft nicht wer der Vorbesitzer war. Wenn es blöd läuft, dann ist die ihr ganzes Leben lang Rennen gefahren.

Also ich kenne das Gefühl, du willst natürlich sofort eine haben, aber besser wäre es, wenn du ein paar Wochen wartest und die Angebote vergleichst, weil die oben kommen mir alle etwas teuer vor.

Die kommt mir aber am besten her (Preis/Leistung)
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-k6-top-pfaffenhofen/204372005.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx-r+750&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=85051&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&noec=1
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Echt der Hammer, welche Preise da aufgerufen werden, auch wenn alles schicke Maschinen sind...

Vor knapp zwei Jahren hab ich für meine Kilo weniger gezahlt... :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ja, die Preise nehmen immer mehr zu, da keiner mehr neu kauft und somit das Angebot sinkt die Nachfrage aber bleibt oder sogar steigt.

für ca 5 Steine sollte eine 600er
und für 5-6 Steine eine 750iger drin sein
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Edit: Wie kann man bitte nach lediglich drei Fahrstunden die Prüfung ablegen???
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
1. man ist gott :eek: ;)
2. man hat 2 Jahre den A1
3. man kann fahren (17k km mit der 125ccm)
 
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Aber das waren 3 Doppelstunden oder? Also die Hälfte von den den normalen Pflichtstunden (12), richtig?

Die Preise sind schon ziemlich happig. Ich würd gleich an deiner Stelle ne 750er holen und keine mit mehr als 20k km (bei dem Preis (!)) nehmen, es sei denn du fährst nicht so viel.

Evtl noch etwas warten, bis ein besseres angebot kommt.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
image.jpgimage.jpg

Ließt sich perfekt, wenn da noch was am Preis geht .... Mhhh


Es waren keine Doppelstunden, von 9-11:15 gefahren und am nächsten Tag Prüfung. Ist ja kein Hexenwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Das der schon neue Bremsscheiben braucht, würde mir evtl zu denken geben, muss aber nichts heißen.
Generell würde ich eher eine nehmen, die weitestgehend original ist.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Drossel wäre perfekt um wenigstens vorm Kauf mal eine gefahren zusein.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Bin früher auch nur 1 Woche gefahren und hab dann die A2 Prüfung gemacht, obwohl ich vorher kein Motorrad gefahren bin.

Hab den Preis zum Drosseln immer im Hinterkopf. Eine gedrosselte zu finden ist extrem schwer.
 
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Man muss überhaupt keine Fahrstunden mehr machen, wenn man auf A von A1 upgraden will. Sondern nur 2 Prüfungen und ne Zeit warten. Find ich ok, auf die zweite Prüfung hätt ich aber auch keinen Bock.

So schlecht sollte sie sich mit Drossel nicht fahren, vor allem jetzt mit 48Ps.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ja die zweite Prüfung ist schon scheixxe, aber ich komm nicht drum herum ��.

So jetzt wird fleißig gesucht, außerdem brauche ich noch ne Lederkombi und einen Integralhelm, da ich SSP mit Endurohelm unpassend finde ;D

Das mit den grob 200€ fürs Drosseln habe ich schon miteingerechnet, jedoch darf ich ja nur gedrosselt fahren und will schon mal eine Gsxr vorher "testen"
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Das der schon neue Bremsscheiben braucht, würde mir evtl zu denken geben, muss aber nichts heißen.
Generell würde ich eher eine nehmen, die weitestgehend original ist.
dachte ich mir gerade auch ^^
 
Thema:

Endlich ist es so weit

Endlich ist es so weit - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!

    GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!: So, hab sie wieder fertig, mir ist allerdings erst auf den bildern aufgefallen, das Glänzend was anderes ist, zumindest was die Felgen angeht...
  • So, es ist endlich wieder so weit !!! - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!

    GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!: So, hab sie wieder fertig, mir ist allerdings erst auf den bildern aufgefallen, das Glänzend was anderes ist, zumindest was die Felgen angeht...
  • Oben