Endlich ist es so weit

Diskutiere Endlich ist es so weit im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; ich persönlich würde erstmal versuchen eine probezufahren, kenne selbst die Problematik da ich auch gedrosselt fahren muss. Hab meine deswegen vom...
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
ich persönlich würde erstmal versuchen eine probezufahren, kenne selbst die Problematik da ich auch gedrosselt fahren muss. Hab meine deswegen vom Händler geholt da hatte ich wenigstens die gewissheit das technische Probleme die mir durch fehlende Probefahrt entgehen anschließend noch durch Gewährleistung abgedeckt sind, hat sich übrigens als Goldrichtig herrausgestellt (Floater ausgeschlagen, Gangsensor wackler). Wurde alles ohne murren behoben also kann ich dir nur empfehlen jemand mitzunehmen der ahnung hat oder vom Händler zu kaufen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also Ahnung hab ich selber, 48ps Maschinen sind sehr selten und Schränken extrem ein.

Ich habe eine 4km von mir entfernt gefunden und werde da mal probesitzen( kaufen aber nicht da extrem verkratzt), dann suche ich mir eine bei einem Händler die mein Bruder dann für mich probefährt.

Ich suche nach Bikes bei einem Händler um sie dort drosseln und mir das liefern zulassen, mit Anhänger etc. alles kompliziert.
 
Puma08

Puma08

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
39
Ort
Bamberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Gut dann musst du natürlich damit rechnen das der Händler da nochmal 400-500 für Drossel und Lieferung draufschlägt. Da würd ich sie lieber mit einem Sprinter nachhause fahren oder von deinem Bruder etc. heimfahren lassen.

Am besten natürlich bei einem Händler kaufen der bei dir in der nähe ist und dann kostenlose Lieferung mitraushandeln.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
So heute habe ich den Händler in meiner Stadt mal angerufen:

-die verkratze k8 is schon weg
-doch eine l5 hat er noch da

Fahre morgen trotzdem mal hin und sitze Probe

wenn alles sitzt dann geht's am WE auf Angebotssuche
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
Moto Rottler?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Der Kandidat hat 100 Punkte, der nächste Suzuki Händler is Richtung Kehlheim und hat auch nur ne neue da.

Also ist IN der kürzere Weg.


PS.: Erfahrungen mit Rottler ? Da werde ich Zukünftig zur Wartung müssen.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Da stehen halt überall keinerlei Daten dabei...
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Hast du je eine Maschine bei einem Händler gesehen mit genauen Daten ? ;)


Und ja ich kaufe bei einem Händler und nehme die paar Euros mehr in kauf.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
So habe nun mal nochmals gesucht, doch meine 4 auserwählten sind alle noch einigermaßen weit von der 24k km Inspektion weg und noch den Bilder und Inseraten un/umfallfrei.

Nun ruf ich da mal an und besichtige zuerst die 2 K8er Modelle wenn das Gespräch gut verläuft.

Jemand schon Erfahrung mit den Händlern ?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Keiner einen Tipp oder Erfahrung ?
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Bin echt vom Pech verfolgt, hatte zwei an der Angel:

1. ist nach Polen umgezogen (Angebot war wohl auch Fake)
2. meldet sich erst und nun ist schon 5 Tage Stille ...

Naja es geht weiter
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann hat es nicht sein sollen. Ich glaube fest du wirst fündig und glücklich!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Das glaube ich auch ���� habe eine nette auf Kleinanzeigen entdeckt, nur 100km von mir weg :)

K9 mit 16k km
Neuen Reifen

Rufe ich morgen an :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
oh mannnnnn heute wieder 4 Leute angerufen und überall gibt es einen anderen Hacken oder irgendwas ....

ich gebe langsam auf :wallbash:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Was sind das denn immer für haken?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was sind das denn immer für haken?
Gute Frage, man muss doch einfach nur im Vorfeld ordentlich selektieren und nur dann anrufen, wenn alles passt.
Die restlichen Fragen klärt dann meistens das Telefongespräch.

Ich hab bei meiner Suche nur einen Verkäufer angerufen und dessen Maschine dann auch gekauft.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich schau schon immer genau, doch einmal steht die Maschine wieder wo anders, dann 4 Besitzer, kann man nicht anlassen (keine batterie), 5k km mehr als im Angebot, kein Scheckheft, Bekannter hat Service gemacht ... etc.

Wenn mir jemand am Telefon nicht gefällt und 5mal sagt er hatte nie Probleme ist es für mich gelaufen, ich schau nun mal nach L1 oder neuer, da es wenige K6-10 in meiner Gegend gibt :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
So habe eine susi <3

2011
500km
48ps

:D
 
Thema:

Endlich ist es so weit

Endlich ist es so weit - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!

    GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!: So, hab sie wieder fertig, mir ist allerdings erst auf den bildern aufgefallen, das Glänzend was anderes ist, zumindest was die Felgen angeht...
  • So, es ist endlich wieder so weit !!! - Ähnliche Themen

  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4

    GSXR-K4 Endlich wieder eine Gixxer! 750er K4: Moin Moin, nach guten zwei Jahren ohne Zweirad bin ich nun endlich wieder stolzer Besitzer einer Gixxer - und zwar eine 750er aus 2004. Zuvor...
  • Endlich eine GSX-R

    Endlich eine GSX-R: Guten Tag zusammen, 👋 seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750, gebaut im Dezember 2005. Die Farbe ist Gelb und es stehen 29.500 km...
  • Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-)

    Endlich auch ein Hartz IV Bike ;-): Hi Ich bin der Anil aus Stuttgart und Fahrlehrer von Beruf. Bilde auch sehr gerne Motorrad aus. Seit ich 25 bin, davor wusste ich nichtmal was...
  • GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!

    GSXR-K3 So, es ist endlich wieder so weit !!!: So, hab sie wieder fertig, mir ist allerdings erst auf den bildern aufgefallen, das Glänzend was anderes ist, zumindest was die Felgen angeht...
  • Oben