Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS

Diskutiere Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo ich würde gerne meine GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS entdrosseln und zur neuen Saison ummelden. Soweit mir bekannt, ist sie nur mit "je...
DMDoniz

DMDoniz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
Friedrichshafen am Bodensee
Motorrad
GSXR 750 K2
Hallo

ich würde gerne meine GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS entdrosseln und zur neuen Saison ummelden.
Soweit mir bekannt, ist sie nur mit "je einer Gaswegebegrenzung 38mm(?)" gedrosselt.

Wie mach ich das raus?
Bräuchte eine kurze Erklärung.

Bilder wären natürlich auch nicht schlecht :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, handelt sich um ne 600 K7. Aber die Arbeitsschritte sand geleich, und Foto vonm Gaswegbegrenzer siehste auch noch.
 
S

shausen

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
16
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R 600
Also ich bin mir nicht sicher, aber meine 600 K2 hat eine 34 Ps Drossel mit Gasanschlagbegrenzung. Dafür musste den Tank hochklappen und dann siehste die auf der linken Seite. Bei mir ist da so ein halter mit Distanzblech drangeschweißt und ich denke, dass man den Schweißpunkt mit nem Dremel oder so auftrennen muss und dadurch kann man dann die Drossel abnehmen und sie müsste entdrosselt sein. Aber das ist nur eine Vermutung ;)
Ich werde sicherlich korrigiert, sofern dies nicht stimmt :D

Schönen Gruß
Sven
 
G

Gixxer-Bene

Pocketbiker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
1
Ort
Höxter
Motorrad
GSX R 1000 K4
Hallo

ja sollte nur Gaswegebegrenzung sein...

Ausbau ist eigentlich recht leicht... Sitz runter... Tank hoch... dann siehst du am Gaszug schon die Drossel ist mit ein Paar Handgriffen raus....

Bilder habe ich leider keine


Gruß
 
DMDoniz

DMDoniz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
Friedrichshafen am Bodensee
Motorrad
GSXR 750 K2
seh ich das richtig, dass das rot Markierte auf dem Bild die Drossel is, die raus muss?
Das Bild hab ich vorhin gemacht




auf diesem Bild (Nitro Chris hat den Thread verlinkt) sieht die

 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt ja verschiedene Hersteller der Drosselungen, sehen net immer alle gleich aus. Aber das sollte sie sein, schau wie weit die Gastrommel sich etzt bewegt und schau dan nochmal wenn du das Teil draussen hast. Wenn sie sich weiter bewegt war es der gasanschlag.
 
DMDoniz

DMDoniz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
Friedrichshafen am Bodensee
Motorrad
GSXR 750 K2
was anderes is da dran ja net.
an dem Teil schlägt jedenfalls die Trommel an, bzw. der Absatz der Trommel
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann bau es raus das ist der Gaswegbegrenzer ;) .
 
DMDoniz

DMDoniz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
Friedrichshafen am Bodensee
Motorrad
GSXR 750 K2
gut, dann wird das morgen in Angriff genommen.
habe nur ein Problem, dass ich niemand hab der mir hilft und den Tank hält *g* mal schauen wie ich das mach


muss die Schraube an der die Drossel befestigt is wieder reingedreht werden oder net? denke egal oder?
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ist nicht ne stande dabei um den tank oben zu lassen ?
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
hey DM!
ja das rot eingekreiste ist 100% die drosssel!
einfach die mutter abdrehen...drossel raus....mutter wieder drauf(die stört bei nix und du weißt wo se ist!^^)
und guck mal unter der soziusabdeckung hinten links im mopped!da müddte NORMALERWEISE so ne schwarze stanke reingeklemmt sein....
damit kannste dann den tank oben festlegen!(wenn die nicht da drin sein sollte nimm einfach ein kantholz oder so nen scheiß^^)

kann ich dir alles mit sicherheit sagen weil ich auch ne 750er k2 stehen hab!

gutes gelingen
 
DMDoniz

DMDoniz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Ort
Friedrichshafen am Bodensee
Motorrad
GSXR 750 K2
So, Drossel ist draußen :)

Einziges Problem war die lange Schraube wieder richtig fest zu bekommen. Die is nun nicht 100% fest drin.
Ist es dann besser sie rauszumachen? oder so lassen?

Was muss man denn zum Eintragen beim TÜV alles mitnehmen? Die Sekretärin am Telefon wusste es net, weil der der Motorräder macht heut net da war :/
 
Thema:

Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS

Entdrosselung GSX-R 750 K2 von 98 auf 141 PS - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch

    SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch: Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Jahre gedrosselt gefahren bin und nun meine Maschine (Bj. 98) offen fahren darf, hab ich die Drossel (Gasanschlag...
  • Entdrosselung TÜV

    Entdrosselung TÜV: Servus, ich will die nächsten Tage meine Gixxer mit offener Leistung eintragen lassen.. Schaut dann der TÜV'ler auch auf andere Teile? Meine...
  • Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?

    Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?: Hallo Zusammen, kurze Frage undzwar hab ich meine 750er GSXR K8 per Gasanschlag auf 34Ps gedrosselt. Die Drossel würde ich jetzt gerne selbst...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät)

    Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät): So, hallo zusammen Nachdem ich aufgefordert wurde mich zu registrieren und meine Frage anschliessend hier zu stellen, habe ich diesen Schritt...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6

    Entdrosselung GSX-R 600 K6: Hallo Meine GSX-R 600 K6 soll für das kommende Rennstreckenevent gegen Ende August entdrosselt werden. Die Maschine ist über das Steuergerät...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch

    SRAD 750 - Leerlaufdrehzahl nach Entdrosselung viel zu hoch: Hallo zusammen, da ich jetzt 2 Jahre gedrosselt gefahren bin und nun meine Maschine (Bj. 98) offen fahren darf, hab ich die Drossel (Gasanschlag...
  • Entdrosselung TÜV

    Entdrosselung TÜV: Servus, ich will die nächsten Tage meine Gixxer mit offener Leistung eintragen lassen.. Schaut dann der TÜV'ler auch auf andere Teile? Meine...
  • Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?

    Drossel steht nicht im Fahrzeugschein - TUV?: Hallo Zusammen, kurze Frage undzwar hab ich meine 750er GSXR K8 per Gasanschlag auf 34Ps gedrosselt. Die Drossel würde ich jetzt gerne selbst...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät)

    Entdrosselung GSX-R 600 K6 (Steuergerät): So, hallo zusammen Nachdem ich aufgefordert wurde mich zu registrieren und meine Frage anschliessend hier zu stellen, habe ich diesen Schritt...
  • Entdrosselung GSX-R 600 K6

    Entdrosselung GSX-R 600 K6: Hallo Meine GSX-R 600 K6 soll für das kommende Rennstreckenevent gegen Ende August entdrosselt werden. Die Maschine ist über das Steuergerät...
  • Oben