Erdbeben/tsunami japan !

Diskutiere Erdbeben/tsunami japan ! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Auf jedenfall. Allerdings find ich, dass die sache mit dem "atomkraftwerk in nem erdbebengebiet bauen" auch sehr heikel. Ich mein ... sowas musste...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Auf jedenfall. Allerdings find ich, dass die sache mit dem "atomkraftwerk in nem erdbebengebiet bauen" auch sehr heikel. Ich mein ... sowas musste irgendwie ja passieren. Ich hoffe nur, dass die Betreiber der Kraftwerke schön für die Opfer die jetzt alle durch Strahlen infiziert werden zahlen müssen. Ist eigentlich schon recht verantwortungslos. Es hätte sicherlich irgendwie auch andere möglichkeiten gegeben strom zu produzieren.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Das sieht man mal wie schnell die Heile Welt Kaputt gehen kann
 
M

mcjanni

Gast
Einer meiner THW Kameraden ist in der Auslandseinheit Seeba und ist heute Vormittag hin geflogen. Schon Krass, sagt er selber und er hat schon viel mitgemacht. New Orleans und Hawaii als letztes. Er hat bös Muffe wegen den Radioaktiven Strahlen.
Denn wo er eingesetzt wird wusste er bis zum Abflug noch garnicht.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
naja....ob atomkraft richtig oder falsch ist, ist einfach ein anderes thema......
natürlich fühle ich auch mit den menschen in japan, das ganze ist sehr tragisch und wird mit sicherheit wenn es beendet noch zig jahre dauern bis sich das land wieder erholt hat....bzw. das land selbst wird sich davon wohl nie wieder erholen :-(

das andere ist wenn man sich vorstellt es wäre wo anders geschehen
habt ihr gewusst das in japan monatlich evakuationen und sicherheitsrelevante übungen stattfinden...für genau solche erdbebenfälle

soll heißen das dort fast alle leute wissen wie sie sich zu verhalten haben.....in einem anderen land könnte man die zahl der todesopfer vermutlich duplizieren
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Auch wenn es nur in Japan ist,aber es kann immer was von dem verstrahlten material bis zu uns kommen.Auch wenn die Herr experten sagen das würde nicht gehen.Bei 3 oder 4 Reaktoren wird eine ungehäure Menge freigesetzt.Ich denke wir wissen nur ein bruchteil von dem was Wirklich los ist.Es wird keiner was sagen.Das war und ist mit tschenobyl das gleiche.Der Tschernobyl Reaktor ist nach wie vor noch eine tickende Zeitbombe.Nur in vergessenheit geraden.Ich hab mich längere Zeit für das Thema interresiert.Und es gibt da auch sehr interresante Dokus bei youtube.Ich finde die Nukleare katastrophe steht der ganzen welt bevor...nicht nur japan.Ich denke es wird nur daran liegen wie sich die sache jetzt entwickelt.Aber viel dagegen machan kann man eh nix.Man hätte nach tschernobyl schon aufhören sollen mit der Atomenergie.Aber die Menschen lernen nix daraus.
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Das Leid nimmt kein Ende mehr dort......mir fehlen die Worte, ihr wisst ja alle wie es da momentan aussieht.....

meine Fresse....da muss doch bald Panik ausbrechen, selbst für die wird es langsam zu krass....
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
da merkt man dann erst wieder wie gut es einem selbst doch geht oder....
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich habe gestern gehört, dass Japan durch dieses Monsterbeben um 2,5 Meter verschoben wurde.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
unglaublich was da für Kräfte am Werk waren, wenn man nur schaut was der Tsunami angerichtet hat unbeschreiblich!

Deshalb habe ich mir vorgenommen heute was für die Opfer zu spenden, die brauchen jetzt jede Hilfe
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Deshalb habe ich mir vorgenommen heute was für die Opfer zu spenden, die brauchen jetzt jede Hilfe
Sehr loblich...aber such vorher nach ner Seriösen "Spendenadresse" sonst helfen die sich erstmal selbst ;)
Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich noch nie auch nur einen cent irgendwo hin gespendet habe...kann mir schließlich keiner garantieren, dass es dort ankommt wos gebraucht wird!
(Außerdem bezweifel ich irgendwie, dass deutschland geholfen werden würde)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also es mag sich ggf egoistisch anhören, aber...

WER SPENDET MIR WENNS MIR DRECKIG GEHEN SOLLTE?
[caps off]
Wer finanziert die Millionen die unser Staat an Land X oder Y spendet?
Ich sähe gern erstmal das Geld intern angelegt und wieder zB Schule, Bildung, Krankenkassen und Rentensystem aufgeräumt, SCHULDENBERGE abgebaut, Neuverschuldung abgeschafft, etc..
Funkin what!

Ja, armes Japan, mir tun sie auch leid, haben bestimmt keinen Spaß da drüben.. Ich spreche meine Anteilnahme und Solidarität aus, das machen Politiker ja auch immer gerne.. Worte kosten nichts. ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wer finanziert die Millionen die unser Staat an Land X oder Y spendet?
Streiche Millionen, setze MILLIARDEN ;)

Was meinst du auf wessen Kosten die AKW`s in deutschland abgeschaltet werden?
Ich sag schon lange, die Namen der Atomgegner gehören gleich notiert, die Stromrechnungen verdoppelt oder nur Strom eingespeist wenn "Bio-Strom" vorhanden ist ;)
(und das, wo ich aus meinem Schlafzimmerfenster 22 Jahre lang das AKW Grafenrheinfeld in 5 km entfernung gesehen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
@ Carbon da habe ich mich schon informiert unser RUNDFUNK(ORF) hat da ne nette Liste

@ Moki, dass ist jedem selbst überlassen, ich persönlich möchte einfach meinen Teil dazu leisten, denn ich kann nicht einfach da zuschauen wenn andere leiden
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Ja das is so ne Sache mit Japan....
Japan setzt für Energie nur Atomreaktoren ein. Momentan stehen 55 Atomreaktoren in Japan 2 weitere in Bauphase und 4 in Planung. Mich würde interessieren wenn dieses Szenario einigermaßen glimpflich ausgeht ob Sie daraus lernen.
Wenn allerdings das schlimmste eintrifft kann man Japan mal für die nächsten 1000 Jahre nicht mehr bewohnen. Was wir allerdings nicht hoffen wollen. Ich suche jetzt auch mal was seriöses zum spenden.....
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach, wenn ich nehm Spenden gerne an, bin auch meistens seriös.
Ich garantiere die Verwendung der Spenden ausschließlich für mein Hobby. :)

Bankverbindung dann via PN.. ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich muss moki voll und ganz recht geben, wieso sollen wir bürger spenden ? wir ottonormalverdiener? uns ziehen die das geld aus der tasche für allmöglich unsinn und steuern die kein mensch brauch und dann sollen wir zusätzlich noch von dem was übrig bleibt spenden?
wo ist bitte das ganze geld was die von uns schon abnehmen oder wieso fragen sie die ganzen großverdiener nicht die mehrere millionen haben , denen wird wohl 1-2mio nicht weh tun.

uns würden die genauso wenig helfen aber das ist wieder eine sache die sollte jeder selbst wissen
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Vorher-nachher Fotos

@Atomenergie
Zu dem Thema haben ich mir auch meine Gedanken gemacht, ich denk nicht dass es mit dem heutigen Wissenstand komplett auf Atomenergie zu verzichten, ist leider so.
Also langsam wird mir einiges klar, ich denk ich weiß wieso die ganze Energiepreise in Wirklichkeit gestiegen sind, ist meiner Meinung nach nciht wirklich das Ölvorkommen dafür verantwortlich, sondern man versucht uns umzuziehen, man treibt die Preise hoch um uns indirekt zu zwingen über alternativen und Sachen mit weniger Verbrauch anzuschaffen (Autos, Kühlschränke,...), denn sei ma sich ehrlich würde der Preis nicht so ansteigen würden wir keinen Gedanken daran verschwenden Energie zu sparen und da kommen wir zum ursprünglichen Thema:
Man weiß mittlerweile, dass wenn die Bevölkerung weiter so wächst, dass wir noch viel mehr AKW´s benötigen werden und die Risiken untragbar wären, deshalb versucht man durch einen Energiesparkurs (Kyoto- Protokoll) den Verbrach zu senken und AKW zu vermeiden.
Solange wir keine wirkliche Alternative zu den AKW´s haben wird sich an dem Weltbild dahingehend nichts ändern, denn uns sind die Hände gebunden, wir brauchen einfach zuviel Energie!!!! Das ist echt traurig wenn man sichs überlegt!

Es gibt sogar eine Theorie dass Unser Erdkern selbst mit Strahlung angetrieben wird um das Magnetfeld aufzubauen und die gefhrlichen Strahlen aus dem All von uns vernzuhalten. laut Energieerhaltungssatz ist die Energie nur Umwandelbar, sie geht nciht verloren, genail wäre es wenn man es schaffen könnte diese radiaktive Strahlung umzuwandeln und die Gefahr theoretisch auf 0 zu bringen. Aber wer weiß ob wir das jemals schaffen werden oder vorher Aussterben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Geile Theorie:lol:

Aber das hat nichts mit umerziehen zutun, sondern einfach und allein mit Geldgier von vielen Beteiligten.

Ich bin auch nicht unbedingt pro Atom, aber ich bin Realist genug um zu wissen, dass die Energie ja irgendwo herkommen muss.

Oder aber wir müssten verzichten (was ja keiner will).
 
Thema:

Erdbeben/tsunami japan !

Erdbeben/tsunami japan ! - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89, gixxerfrea

    Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89, gixxerfrea: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tsunami ist am 11.07.1979 geboren worden (Alter: 32)Napstar89 ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89 am 10.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89 am 10.07.2010: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tsunami ist am 11.07.1979 geboren worden (Alter: 31)Napstar89 ist am...
  • Joe_Shithead, Tsunami, ben81, lopez83, Schrammbo, SuizidGixxer, Merell, Savy, Gsxr K6

    Joe_Shithead, Tsunami, ben81, lopez83, Schrammbo, SuizidGixxer, Merell, Savy, Gsxr K6: Joe_Shithead, Tsunami, ben81, lopez83, Schrammbo, SuizidGixxer, Merell, Savy, Gsxr K6 600 party: Euch Neunen alles Gute zum Geburtstag :party:
  • Joe_Shithead, Tsunami, ben81

    Joe_Shithead, Tsunami, ben81: alles gute zum geburtstag euch beiden ;) :D
  • Alles gute zum Geburtstag Tsunami

    Alles gute zum Geburtstag Tsunami: :hurra::poze::birthday::hurra:
  • Alles gute zum Geburtstag Tsunami - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89, gixxerfrea

    Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89, gixxerfrea: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tsunami ist am 11.07.1979 geboren worden (Alter: 32)Napstar89 ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89 am 10.07.2010

    Alles Gute zum Geburtstag Tsunami, Napstar89 am 10.07.2010: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Tsunami ist am 11.07.1979 geboren worden (Alter: 31)Napstar89 ist am...
  • Joe_Shithead, Tsunami, ben81, lopez83, Schrammbo, SuizidGixxer, Merell, Savy, Gsxr K6

    Joe_Shithead, Tsunami, ben81, lopez83, Schrammbo, SuizidGixxer, Merell, Savy, Gsxr K6: Joe_Shithead, Tsunami, ben81, lopez83, Schrammbo, SuizidGixxer, Merell, Savy, Gsxr K6 600 party: Euch Neunen alles Gute zum Geburtstag :party:
  • Joe_Shithead, Tsunami, ben81

    Joe_Shithead, Tsunami, ben81: alles gute zum geburtstag euch beiden ;) :D
  • Alles gute zum Geburtstag Tsunami

    Alles gute zum Geburtstag Tsunami: :hurra::poze::birthday::hurra:
  • Oben