Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, wer von Euch fährt alles eine Akra-Komplettanlage? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, speziell vllt. mit der Racinganlage an...
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Hallo,

wer von Euch fährt alles eine Akra-Komplettanlage? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, speziell vllt. mit der Racinganlage an einer Kilo K4....


Immer her mit Euren Erfahrungen....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab eine dran, kann dir Anfang März sagen was es an Leistungsplus bringt.

FzG Dreas
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
ok danke. aber bis dahin sollte meine Anlage schon dran sein.. Welche Anlage hast du dran?
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
ich bekomme in den nächsten Tagen die Racing Line ohne E-nummer
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Im allgemeinen lässt sich sagen das man mit diesen Anlagen nicht falsches ans Moped baut. Im Detail wird man das optimum erst erreichen, wenn man Messungen durchführt und die Eingangswerte mit den Ausgangswerten vergleicht. Aber die Akras sind da eine gute Basis und lassen entsprechend mit Abstimmung gute Ergebnisse erzielen.
 
Marek_mrg

Marek_mrg

Gixxer
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
185
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Im allgemeinen lässt sich sagen das man mit diesen Anlagen nicht falsches ans Moped baut. Im Detail wird man das optimum erst erreichen, wenn man Messungen durchführt und die Eingangswerte mit den Ausgangswerten vergleicht. Aber die Akras sind da eine gute Basis und lassen entsprechend mit Abstimmung gute Ergebnisse erzielen.
Kann ich nur zustimmen.
Qualität kostet aber dafür wirste damit mehr als zufrieden sein
Erwarte aber keine brülltüte von ner akra
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist halt die Frage worauf man Wert legt.. Performance und Verarbeitung oder Sound und durchschnittliche Verarbeitung. Akra ist Top aber auch mit am teuersten und ehrlich gesagt habe ich noch keinen Akra Live gehört der mich so richtig überzeugt hat beim Sound. Da sind andere Hersteller deutlich besser ist meine Meinung und günstiger. Akra muss man fast nur ohne Killer fahren ansonsten sind die einfach zu leise und dann ist man direkt wieder illegal unterwegs. Nen Mivv GP mit Killer hört sich genauso laut an wie Akra ohne habe ich festgestellt.
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Mal ne kurze Zwischenfrage.

Ist man auch illegal unterwegs wenn man ohne Killer fährt aber durch den Kat trotzdem noch innerhalb der erlaubten DB liegt??
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ja bist du. Da geht es drum, dass du die Abgasanlage nicht manipulieren darfst.
Wenn du eine E-Nummer auf dem Pott hast, wurde er nur mit Killer homologisiert. Dh auch wenn du ohne Killer innerhalb der DB liegst, ist er durch deine Veränderungen nicht mehr in dem Zustand wie er abgenommen wurde und damit illegal.
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
wie gesagt ich bin mal gespannt... aktuell fahre ich ja den mivv ohne Killer... aber damit meldet man sich ja förmlich bei der Rennleitung an.... also leiser wäre ok... ich erhoffe mir etwas mehr Leistung/Performance
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich frag mal hier in die Runde auch wenns nicht direkt zu Thema passt, bringt es was einen Zub./Racingkrümmer z.B. von Akra mit einem Leo ESD zu montieren od. wäre das Kontraproduktiv wg. schlechterem Strömungsverhalten im Vergleich zu Leo ESD mit Orig. Krümmer?
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Manchmal hat Akra bei den Krümmern einen größeren Durchmesser. Dann passen ESD mit Serien Anschlussdurchmesser nicht.
Aber mit Akra macht man nichts falsch, falls man gute Leistung und top Verarbeitung möchte.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ich hab auch eine Akra komplettanlage an meiner 1000er K4 Rennbude!
Und ich muss sagen die ist vom Sound einfach geil und bringt dazu noch Leistung!
Nicht zu Laut aber ein Mega satten Sound.
Die ganzen günstigen Anlagen sind halt einfach nur laut und schlucken dazu noch Leistung!
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
Ich hab auch eine Akra komplettanlage an meiner 1000er K4 Rennbude!
Und ich muss sagen die ist vom Sound einfach geil und bringt dazu noch Leistung!
Nicht zu Laut aber ein Mega satten Sound.
Die ganzen günstigen Anlagen sind halt einfach nur laut und schlucken dazu noch Leistung!

somit erfahre ich ja dann ein doppeltes Leistungsplus: von -Ps durch den Mivv und durch die +Ps durch die Akra-Anlage:-)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Gewicht nicht zu vergessen. Die Kilos die man da einspart sind schon spürbar.
 
stefan-nb

stefan-nb

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
74
Ort
Neubrandenburg
Motorrad
gsx-r 1000 K4
So Anlage ist angebaut.... Erster soundcheck musste natürlich sein;-) ja für ne Racing-Anlage schon sehr leise! Ok der mivv Esd war schon recht laut...... Also mit Killer wird die Anlage ja nochmal leiser....
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Erstmal n paar Wochen Freibrennen.. das macht viel aus.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also meine Anlage hat satte 98 dB und das reicht aus!
 
Thema:

Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht

Erfahrungen mit Akra Racing-Anlagen gesucht - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ?

    Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ?: Ich fahre eine 750er K6 und man will mir jetzt eine Akrapovic Komplettanlage mit Hexagonal Endtopf montieren. Desweiteren schrieb mir der Händler...
  • Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ?

    Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ?: Ich fahre eine 750er K6 und man will mir jetzt eine Akrapovic Komplettanlage mit Hexagonal Endtopf montieren. Desweiteren schrieb mir der Händler...
  • Oben