Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich fahre eine 750er K6 und man will mir jetzt eine Akrapovic Komplettanlage mit Hexagonal Endtopf montieren. Desweiteren schrieb mir der Händler...
BigM

BigM

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Ich fahre eine 750er K6 und man will mir jetzt eine Akrapovic Komplettanlage mit Hexagonal Endtopf montieren. Desweiteren schrieb mir der Händler folgendes:

Ganz klar würde ich liebend gerne Dir eine Akrapovic Anlage montieren und diese mittels K&N Luftfilter und Powercommander abstimmen. Habe auch bereits eine Variante mit geänderten Ansaugtrichtern im Visier, das hat beim Vorgängermodell bereits super funktioniert. Fakt wäre ein deutlicher Leistungs- und Drehmomentzuwachs ab 5000 U/min gepaart mit einer direkteren Gasannahme und minimiertem Lastwechsel. Demnach also auch sehr gut für den Alltag zu nutzen. Die Spitzenleistung obenraus gibt’s dann quasi als gratis Zugabe J

Ich wollte mal fragen, was die anderen dazu meinen und ob ich meinen Motor damit killen kann ? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe die Anlage probe gehört und muss sagen: super.
Ich finde zwar meinen kurzen Auspuffstummel auch nicht schlecht aber für den Sound kann man einen langen Endtopf akzeptieren.

Beste Dank im Voraus
Michael
 
E

Extremiac

Gast
Auch wenn meine Meinung nicht sehr populär ist ... sie ist ehrlich gemeint.

Bevor ich mir einen Golf CL kaufe und dann zum Unger fahre um mit viel Geld und Teilen versuche einen Golf GTI draus zu machen kaufe ich mir lieber gleich einen Golf GTI.

Was ich damit sagen will.:
Spar dir das Geld für diese Aktion und mache eine von zwei Sachen.

Entweder mache ein Fahrertraining hole so mehr aus dir und deinem Mopped raus wie durch Leistungssteigerung ODER verkauf dein Mopped, leg das Geld für die Zubehörteile drauf und kaufe dir eine 1000er.

Alles ander ist den Zubehörtypen die Nase vergolden.

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu ehrlich.
 
BigM

BigM

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Vielen Dank

Dank für die offene Meinung. Das Problem vor 3 Jahren war, daß alle meinten ich würde mir mit ner 1000er das Hirn einrennen. Heute soll ich die Leistung steigern, verstanden habe ich das auch nicht so ganz. Die Auspuffanlage alleine würde mir persönlich auch schon reichen, aber durch das Feintuning soll es eben besser sein ?

Ich kann meine 750er derzeit nicht verkaufen und das Geld für die 1000er drauflegen. Ich glaube, die Lücke wäre derzeit zu groß:(

Beste Grüße
Michael
 
E

Extremiac

Gast
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns normalverrückten.

Freud mich das du mit meiner offenen Art umgehen kannst.

Die 750er hat ja schon ordendlich bums. Man muß sie halt nur etwas mehr bei Drehzahl halten.
Sicherlich bringt der Powercomander noch ein paar PS mehr.
Wenn du aber Preiswert schneller werden willst denke ich ist dein Geld in einem Fahrertraining beser angelegt. (NEIN, ich bekomme nichts für diese Aussage)

Schau mal hier im Forum unter dem Schlagwort "Hafenegger". Die bieten zur Zeit im Juni Fahertraining´s in Hockenheim an. Macht Spaß, ist von dir aus nicht so weit und bringt dauerhaft mehr an "Leistung" wie ein paar PS im oberen Drehzahlbereich.


Hier mal der Link
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/hockenheimring/17877-hafeneger-16-6-17-6-a.html#post261810
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jetzt ist halt die frage, wenn er den Auspuff auch wegs m Sound will.

Wenn ne Komplettanlage, dann macht n Powercommander schon Sinn, sonst würd ich nur n Endtopf tauschen, und in deinem Fall auch n Unterseat, is einfach 1000mal schöner
 
MokuM

MokuM

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW; Castrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Also
ich hab sowas in der art wie ein power commander, die machen erst sinn wenn der rest dafür ausgelegt ist meiner meinung nach.
das heißt Eine komplette Auspuffanlage ich zum beispiel hab eine komplette Akrapovic anlage und zusätzlich noch nen bmc luftfilter, ich hab zwar die original steuereinheit nur die wurde komplett überarbeitet und auf meinen motor abgestimmt.
in den höheren drehzahlen der zündzeitpunkt etwas vorgestellt und das gemisch läuft etwas fetter.
ich finde das lohnt sich schon.
aber sei dir bewusst das es auch mehr auf die spritkosten geht ;)

lg fabi
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ein paar Gedanken von mir!

1. Akra Anlage usw. ist super. Ein ordentliches Abstimmen über PC muss dann sein! Wo soll es gemacht werden??? Du kannst auch mal bei Willkommen in Franks Racing Point in Ochenbruck : Links fragen.

Wichtig für einen Strassen Fahrer ist, wie sieht es mit Tüv aus!!!! Da wirst du dann Probleme bekommen! Es gibt viele, die das Risiko tragen, muss jeder selber wissen.


2.
Es geht nicht immer um die Leistung, eine Abstimmung macht schon Sinn, ob es für das Fahren auf der Strasse sein muss oder nicht, dass muss jeder selber wissen. Und ein GSXR 750 hat Leistung genung. Mehr als hier die Leute wohl richtig nutzen können. Lerne also lieber richtig mit deiner 750er zu fahren!

Meine Meinung:

Wenn du lust auf die Sache hast und das Geld dir nicht weh tut, dann lass es machen. Es wird dir viel Spass bringen! Dann lerne die 750er richtig zu fahren und verblase alle 1000er!!!! ;) Mehr Leistung brauchst du wirklich nicht für die Strasse!
 
BigM

BigM

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Vielen Dank für die Ratschläge.
Was bitte ist ein Underseat ?

Das Tuning würde auf so einem riesigen Dynojet Prüfstand mit Computer usw. gemacht werden. Um den Tüv sollte ich mir keine Sorgen machen, die Power Box wird gut versteckt und bei Kontrollen achten die Herren nur auf Reifen und Auspuff.
Allerdings mache ich mir schon Gedanken was wäre, wenn man einen richtigen Crash hat und die Gutachter die Maschine zerlegen ?
Schwierige Fragen.
P.S. Auf dem Prüfstand hat meine K6 "nur" 136 PS gebracht. 150 PS wurden erworben, aber angeblich hat keine 750er diese Leistung. Nach der Kur hatte eine Vergleichsmaschine dann 153 echte Pferdchen.
Ob man es für die Straße braucht ist wirklich ein Thema über das man Stundenlang reden könnte.
Beste Grüße
Michael
 
E

Extremiac

Gast
Vielen Dank für die Ratschläge.
Was bitte ist ein Underseat ?
Unter dem Sitz Auspuff. D.h. der Auspuff kommt direkt unter dem Rücklicht raus.

Das Tuning würde auf so einem riesigen Dynojet Prüfstand mit Computer usw. gemacht werden. Um den Tüv sollte ich mir keine Sorgen machen, die Power Box wird gut versteckt und bei Kontrollen achten die Herren nur auf Reifen und Auspuff.
Im großen und ganzen ist das so. Da hat er wohl recht.

Allerdings mache ich mir schon Gedanken was wäre, wenn man einen richtigen Crash hat und die Gutachter die Maschine zerlegen ?
Auch das ist richtig. Gutachter sind ja nicht doof. Deshalb heißen sie ja auch "Sachverständige". Die Versicherung wird sich wohl daruf rausreden das der Unfall nie und nimmer pasiert wäre wenn du 5 Ps weniger gehabt hättest.

P.S. Auf dem Prüfstand hat meine K6 "nur" 136 PS gebracht. 150 PS wurden erworben, aber angeblich hat keine 750er diese Leistung. Nach der Kur hatte eine Vergleichsmaschine dann 153 echte Pferdchen.
Das hat zwei Gründe. Zum einen funktioniert auf dem Prüfstand ja nicht der Ramair-Effekt und zum zweiten mißt der Prüfstand die Leistung am Hinterrad. D.h. sämtliche Reibverluste durch Getriebe, Kette, bewegte Massen mindern die effektive Leistung.
Da das aber bei allen Moppeds so ist macht das keinen Unterschied. Ist ungefähr so wie bei der angehängten Zeichnung. :D:D:D

Ob man es für die Straße braucht ist wirklich ein Thema über das man Stundenlang reden könnte.
Eben, und deshalb sind solche Themen wie ein 5 Markstück aus Gummi. Geht von 3,80 bis 6,20
Kann ausser dir keiner entscheiden.
 
BigM

BigM

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Vielen Dank

Jetzt platzt dann gleich mein Schädel :-).

Die Erklärungszeichnung war spitze, damit versteht es wirklich jeder !

Wohin wandert mein Nummerschild wenn der Underseat an gleicher Stelle rauskommen soll ? Oder ist das für Rennstrecke gemeint ?

Ich denke, daß ich von der Power Box Abstand nehmen werde. Meistens passiert ja immer erst dann was wenn man sowas dabei hat.
Mit 18 Jahren bei den ersten GTI`s war es einem noch egal, aber heute in gereiftem Alter denkt man doch mehr an die Vernunft.

Beste Grüße
Michael
 
E

Extremiac

Gast
Jetzt platzt dann gleich mein Schädel :-).
@Cheffe: Wir sollten beim Betreten der Seite eine Sicherheits Popup einblenden.

" Das Betreten dieser Seiter kann zu schweren seelischen Schäden führen" :D

Die Erklärungszeichnung war spitze, damit versteht es wirklich jeder !
Alleine dafür hätte ich 10 Dankepunkte verdient. ;)

Wohin wandert mein Nummerschild wenn der Underseat an gleicher Stelle rauskommen soll ? Oder ist das für Rennstrecke gemeint ?
Bei dem Auspuff ist ein Nummernschildhalter dabei der das Nummernschild tiefer setzt und die Endtöpfe fixiert.

Ich denke, daß ich von der Power Box Abstand nehmen werde. Meistens passiert ja immer erst dann was wenn man sowas dabei hat.
Mit 18 Jahren bei den ersten GTI`s war es einem noch egal, aber heute in gereiftem Alter denkt man doch mehr an die Vernunft.
Freud mich das du von selbst zu der Entscheidung gekommen bist.
Mach ein Renntraining. Da lernt man was, man trifft gleichgesinnt, du kommst endlich mal von deiner Frau weg :D und du fährst einfach sicher und besser.
 
BigM

BigM

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Letzte Frage für heute

Eine habe ich noch:

Bei dem Underseat kommt das Nummernschild tiefer und die Endtöpfe werden fixiert. Heißt das, daß ich 2 Endrohre von Akrapovic bekommen würde ?

Gibts irgendwo Bildmaterial ?

Beste Grüße
und gute Nacht
Michael
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ich sehe das ein bischen anders, der power commander bringt ja nicht nur spitzen leistung das ist ja eher uninteressant wichtig ist die wesentlich bessere gas ahnnahme und der teillast bereich wo sie mehr drückt, muss aber jeder selber wissen mit geändertem luftfilter und auspuff kann ich es nur emfehlen und das fahrertraining ist natürlich auch sehr hilfreich.habe selber einen PC verbaut und bin super zufrieden leuft jetz richtig gut.
 
MokuM

MokuM

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
47
Ort
NRW; Castrop
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
also ich hab komplette Akra anlage und luftfilter und kann mich auch nicht beklagen... schön ruhiger lauf...
ich würds investieren wenn man das nötige kleingeld dafür über hat.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Vielen Dank für die Ratschläge.
Was bitte ist ein Underseat ?
Sry!!

Auch wenn ich dich jetzt wohl auf ne Idee gebracht hab, mit dem Underseat-Auspuff, ich dachte bei der K6 eig an n Unterengine, hab wohl zu schnell getippt und/oder zu wenig dabei gedacht:D

N Unterseat is schon schön, aber wie ich finde, hauptsächlich dann, wenn er schon serienmäßig dran war.

Bei der K6 find ich n Under-Engine richtig schön, heißt der ESD ist quasi unterm Bike und schaut nur n bisschen raus.
 
BigM

BigM

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
18
Ort
Baden-Baden
Motorrad
GSX-R 750 K6 Rennstreckenumbau und GSX-R 1000 K9
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Mir gefällt der kurze Stummel sehr gut da dadurch die Schwinge und das Hinterrad besser zur Geltung kommen. Mal vom Carbon auf der Schwinge abgesehen.
Allerdings meint mein Akra Händler auch, daß meine Original-Anlage einige Kilo schwerer wäre was man beim Handling merken soll.

Beste Grüße
Michael
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Allerdings meint mein Akra Händler auch, daß meine Original-Anlage einige Kilo schwerer wäre was man beim Handling merken soll.
Kann evtl schon sein, wobei es dem Handling nur guttut, wenn der Auspuff unterm Motor ist, Zwecks niedrigerer und konzentrierter Schwerpunkt.
Und solche Underengine gibts ja auch ausm Zubehör, sind dann bestimmt net schwerer als ne normale Akra-Anlage
 
G

got_rice?

Pocketbiker
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
6
Ort
Graz-Umgebung
Motorrad
Suzuki Bandit GSF600 Streetfighter, Suzuki GSX-R 750 K0
Also ich kann nur sagen, ich habe ne K0 750er mit kompletter Akrapovic Racing Anlage, G Pack, Power Commander, BMC Sportfilter...

alles pipifein am Prüfstand abgestimmt und das Teil geht echt höllisch... is auch noch einen Zahn kürzer übersetzt...

Vor allem hat jeder originaler Rennmaschinenmotor Leistungsunstetigkeiten im Drehzahlband...Und das fährt sich schon ganz anders, wenn der Leistungsanstieg schön verlaufend ohne Zickzacks über Drehzahlband hin programiert wird...

Also ich persönlich würds wieder machen !
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
gibts denn underseats für Gixxen die halbwegs normal aussehn ? :S
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ?

Hat jemand Erfahrung mit Power Commander und Akra ? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kettenspanner von RaceFox ?: Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Kettenspanner von RaceFox, der dort gerade im Angebot ist ? Bin etwas skeptisch wenn ich hier im Forum lese...
  • Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?

    Motorwechsel 1000er K7 -- Hat jemand Erfahrungen?: Hey Freaks ich muß wegen Motorschaden den Motor wechseln, zum Glück habe ich zeitnah einen von einer Unfallkiste bekommen. Gibt es jemand mit...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hel Performance Stahlflex - Hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Freaks! Ich bin auf der Suche nach neuen Bremsleitungen. Es sollten Stahlflex werden, sooo groß ist die Auswahl ja nicht. Nun bin ich auf...
  • jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?

    jemand erfahrung mit Verkehrsopferhilfe?: hallo. ich hatte am 30.8.2016 einen unfall/sturz mit meinem moped. ein auto scherte einfach aus und vor auf mich zu. musste schockbremsen und...
  • Oben