Erfahrungen mit Battlax BT-016

Diskutiere Erfahrungen mit Battlax BT-016 im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Hmmmm... okay da hat sich was geändert! Es ist jetzt wirklich erlaubt 4 verschiedene Reifen zu fahren...sogar Sommer und Winterreifen wenn du...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Afaik darf man auch mitm Auto jetzt mischen, hat mir eine meiner Werkstätten gesagt. Is jetzt no relativ neu, weiß aber net seit wann genau...
Hat sich da also was geändert, oder stimmt die Aussage nicht?
Hmmmm... okay da hat sich was geändert! Es ist jetzt wirklich erlaubt 4 verschiedene Reifen zu fahren...sogar Sommer und Winterreifen wenn du willst....ABER es müssen ALLE exakt die selbe Größe und die SELBE Geschwindigkeitskennung haben!

Hier mal n bericht vom ACE:
Eine Mischbereifung bereitet dem Auto Club Europa in Stuttgart zufolge an sich kein Problem. Rein rechtlich gesehen dürfen bei Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht Reifen unterschiedlicher Hersteller und Profile in beliebiger Kombination montiert werden. Es muss sich lediglich um die gleiche Reifenbauart handeln, so die Straßenverkehrzulassungsordnung (StVZO, Paragraf 36, Absatz 2a) vor. Gemeint ist damit der so genannte Radialreifen beziehungsweise der Diagonalreifen. Diese sind häufig aber nicht mehr in der Profilausführung der übrigen Pneus verfügbar.

Demgegenüber bestimmt die Europäische Richtlinie 92/23/EWG, dass alle an derselben Achse montierten Reifen vom gleichen Reifentyp sein müssen. Das bedeutet, Hersteller, Größenbezeichnung und Verwendungsart der Reifen müssen identisch sein. Diese Anforderung bezieht sich allerdings nur auf die Erstausstattung und die Montage der Reifen durch die jeweiligen Fahrzeughersteller, so der ACE. Später komme es lediglich auf die Einheitlichkeit der Reifenbauart an. Was die üblicherweise praktizierte Mischbereifung betrifft, gibt es demnach also keine rechtlichen Einschränkungen.
 
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin Leute also fahre selber ne 3/4 K8 mit Erstbereifung habe jetzt 4400 km oben und Hinterreifen ist 3/4 durch also eine recht gute Empfehlung werde euch morgen mal ein paar Fotos machen und posten
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
47
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K8
also hier die versprochenen Bilder von meinen Reifen und laut meinem Händler und gutem Freund werden alle Suzis die Originalbereifung den Battlax 016 haben und frisch bestellt worden sind und nicht irgendwo herumgestanden sind ab 01.06.2008 schon mit dem neuen 5lc Reifen abgeliefert soviel Info was ich herausbekommen habe; ach ja noch was gemessen sind es ca. noch 1-2 mm vom Indikator weg also
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
na an den seiten hast aber noch profiel genug :D
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Es ist in D definitiv NICHT erlaubt, 2 Verschiedene Reifen auf 1 Achse zu fahren (Auto, LKW,Anhänger etc.) Aber mit dem Motorrad darfst du mixen!

Wobei auch bei Autos ausnahmen zugelassen sind, sofern es keine Antriebsachse ist :rolleyes: auf Antriebsachsen MUSS der selbe Reifen gefahren werden!
erkläre mir bitte mal was du unter "verschiedenen reifen" verstehst!!??
 
S

Strimmiger

Gast
Reifen schwarz

Hallo habe den Reifen auf meinem Fighter super klasse hält aber nicht lange
zirka 1400 kilometer als 180er:D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
erkläre mir bitte mal was du unter "verschiedenen reifen" verstehst!!??
bis vor nicht all zu langer Zeit hättest du Ärger bekommen, wenn du links nen Pirelli und rechts nen Dunlop drauf gehabt hättest!
Mittlerweile ist das aber erlaubt (näheres siehe oben)

Das einzige was man nicht darf ist die Kombination Radialreifen mit Diagonalreifen!

Ist aber beim Moped uninteressant...d.h. du darfst vorne und hinten mischen wie du willst!
 
reddevil

reddevil

Minigixxer
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
26
Ort
Nienburg
Motorrad
GSXR 750 K9
hallo,

hab den bt 016 auf meiner 3/4 k9 serie drauf gehabt mit kennungen E und F.
habe jetzt seit ende juni damit 6500 km runtergespult und ich denke bissl über 7 tsd werden es werden.

bin mit dem reifen absolut zufrieden,er wird zwar nicht so weich wie der pipo aber er haftet min. genauso gut.

auch im regen keine schlechten erfahrungen gemacht wobei ich bei nasser strasse schon sehr gemässigt unterwegs bin ;)
 
SlipKoRn

SlipKoRn

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
52
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsxr 750 k8
Wow 6500km das ist aber ganzschön viel hab meinen im Letzten Monat drauf gemacht und bin seitdem ca2500km gefahren und jetzt ist er schon ziemlich fertig (also hinterreifen)
aber bin auch sehr Zufrieden mit dem Schlappen etwas Billiger könnte er sein aber naja .. ;)

Grüßle
 
M

MrRabatt

Minigixxer
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
10
Ort
895..
Motorrad
Hab eins
ich hab schon 5500 km aufm bt 16,werd aber wohl nach dem nächsten satz fürs nächste jahr den Z6 aufziehen,da ich sowieso kein renne fahre und auf der landstrasse den gesetzen ziemlich nahe brauche ich keinen supersport reifen.bestimmt sind hier auch einige wo der hinterreifen in der mitte weg ist und die seiten noch viel profil haben.deswegen werde ich tourenreifen fahren in zukunft,die reichen ebensogut auch für die landstrasse aus nur halten sie länger.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
ich habe den bt 016 fuer ein renntraining am nuerburgring verwendet.
die reifen haben sehr gut gehalten. keine rutscher bei sehr heissen asphalt temperaturen. an dem tag waren locker 30 grad. hier sind mal die bilder.
:D:D
 

Anhänge

GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
@totoro - jetzt kannst aber am Hubraum posen
bei so einem Refenbild......... hehe

cya,danny
 
Thema:

Erfahrungen mit Battlax BT-016

Erfahrungen mit Battlax BT-016 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Neue Themen

    Oben