Es gab mal Zeiten...

Diskutiere Es gab mal Zeiten... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; (ich klau es mal aus einem anderen Forum, aber da entwickelt es sich zu einer superlustigen Sache) Es gab mal Zeiten....... ....da gab es noch...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
(ich klau es mal aus einem anderen Forum, aber da entwickelt es sich zu einer superlustigen Sache)

Es gab mal Zeiten.......
....da gab es noch die gute alte Trommelbremse....da fuehrte eine Notbremsung weder zum Ueberschlag, noch dazu das das Vorderrad wegrutschte, sondern eine Notbremsung endete (aus Mangel an Bremskraft) dann halt mal mitten auf der Kreuzung ...

....da waren max. 98 Ps in Deutschland erlaubt. Weil, mehr waere sowieso nicht handhabbar und unverantwortlich :cool::eek:
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Gott sei dank sind die Zeiten um :p
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Kenn ich noch :D

Hatte ne Savage mit Trommel hinten und einer kleinen Bremsscheibe vorn.
Zarte 27 PS und 4 Gänge.

Musste man vorausschauend fahren. Komisch das es trotzdem ohne Unfall funktierte obwohl keiner ABS, Traktionskontrolle, Anti-Hoppeln und Fahrmodi-Schalter usw vorhanden war...

Und einfach ne geile Zeit :D





PS: Und wenn ich ne VMax sah, schaute ich ehrfürchtig, da sie damals nur als Graue und dann aber mit 145 PS zu haben war.
Da Yamaha sich nicht traute sie anzubieten wg dem überforderten Fahrwerk...
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hmmm ich hatte bei meimem ersten Mopped Trommelbremse vorn und hinten (MZ ETZ 150) und konnte sogar einen Stoppi. War Alles nur ne Frage der Bremseinstellung und Courage :D

Ich möchte nimmer tauschen mit so einem Technikschrott:smilie_f:
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
So ne Trommelbremse hat eine besserere Bremskraft als die Scheibenbremse, nur die Trommel dehnt sich ja leider aus :)
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Seh das mit dem "Technikschrott" nicht so.
Evtl. auch weil es die Erinnerungen sind :D

Aber kostete alles nicht die Welt und konnt als Bsp. die Ventile selbst einstellen.
Und wenn mich ein Pkw überholt hat, tat es meinem Ego nicht weh....
 
E

Extremiac

Gast
Es gab mal Zeiten ....

da konnte man mit 14 Jahren den Mofa-Führerschein in der Fahrschule machen.
Da sind wir halbstark durch den Ort fahren und haben die an der Straße stehenden Mülleimer umgetreten.
Bis mal in einem Mülleimer lauter Bauschutt war ... alle weiteren Bilder überlasse eurer Phantasie. :D :D :D

Und dann gab es die Zeiten in der wir eine total untermotorisiere 80er fahren durften.
Wie immer hat uns der Schalk geritten. Da sind wir nebeneinander gefahren und der Sozius hat versucht das Mopped zu wechseln-
Ab dem Moment wo sich sie Spiegel verhakten .... überlasse ich es eurer Phantasie. :D :D :D

Ich will jetzt nicht behaupten früher war alles besser.
Aber wenn man erwischt wurde gab es eine Ohrfeige und die Eltern wurden angerufen so das es daheim nochmal einen Einlauf gab.
In dem Punkt bin ich froh das ich so alt bin und wir so groß wurden.
Heute geht alles über Polizei , Anwalt, Versicherung .... armes Deutschland.

Viele Dinge würde ich aus heutiger Sicht anders machen ... anderersiets bin ich froh das erlebt zu haben ohne das jemals was passiert ist und ohne das auf jedem Feuerzeug aufgedruckt war: "Vorsicht kann heiß werden."

Danke Ralph für den Tread. Hat wieder einige Erinnerungen in mir hochgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
OK kapiert. Weiterer Nachteil ist die grössere ungefederte Masse:)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber kostete alles nicht die Welt und konnt als Bsp. die Ventile selbst einstellen.
Und wenn mich ein Pkw überholt hat, tat es meinem Ego nicht weh....
Ventile beim Zweitakter :smilie_f::eek:
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ich red von meiner Savage und nicht von den Stinkern :D

Aber wie oben schon geschrieben, danke Ralf für die Erinnerungen......
War mit der Chopper sogar bis zu den Tschechen und hab meine damalige Flamme für ne kurze Strecke auf dem Gepäckträger mitgenommen.
(ohne Fußrasten für die Sozia)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
OK :)

Kannste heute bei der Gixxe auch alles selber machen. Nur ne Frage von Wollen und Handbuch und manchmal auch Spezialwerkzeug :D
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
gedankenanstoss:

wenn wir in der zukunft sagen, "früher war alles besser", dann meinen wir heute.

wie beschissen kann es nur werden?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
und nochmal geklaut ;)

es gab mal zeiten...
... da hatten autos 110 oder 112 oder 115 ps und gingen trotzem gut, weil sie leicht waren (golf gti 76-83, fiat abarth 125tc, opel kadett gese/gsi)
heute hat jedes 200ps auto mindestens 1600kg und das nachsehen.

... da gab es vom dorfpolizisten einen arschtritt für mopedfahren mit zu lautem auspuff.
heute werden daraus massive straftaten. aber gott sei dank passiert den fahrern nichts,

....da gab es kein Handy ....und trotzdem konnte man sich verabreden.....und wusste, was im Dorf passiert
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ralph, du sprichst mir aus der Seele!
Schwelge auch gerade mit den Gedanken in der Vergangenheit:-)...

Mit einer Herkules Prima 5S konnte man auch Wheelies machen:-).
Mit meiner Sachs ZX125 in den Kurven ZZR600/1100 ärgern:-).

Herrlich auch mit dem Moped Hasen auf dem Stoppelfeld jagen:-).
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Es gab mal Zeiten ....

da konnte man mit 14 Jahren den Mofa-Führerschein in der Fahrschule machen.
Da sind wir halbstark durch den Ort fahren und haben die an der Straße stehenden Mülleimer umgetreten.
Bis mal in einem Mülleimer lauter Bauschutt war ... alle weiteren Bilder überlasse eurer Phantasie. :D :D :D
Besser noch Diddy. Es gab mal eine Zeit da durfte man mit 15 auf ein Mofa steigen und mit sage und schreibe unglaublichen 25km/h :D um die Häuser rasen.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...Es gab mal zeiten, da hatte mein moped 3 gänge und fuhr ganze 50km/h (zündapp c50 sport)

...es gab mal zeiten, da ist man in jeder schulpause zum Rollerparplatz gegangen und hat mit den anderen überlegt was man als nächstes abschneidet.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es gab mal Zeiten...., da hat man die Hausaufgaben sausen lassen und ist zum Kumpel gegangen oder der Kumpel kam um gemensam Amiga 500 zu spielen. Heute trifft man sich zum online spielen mit Headset.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es gab mal Zeiten...., da hat man den 4er Mopedführerschein gemacht - nur Theorie - und fuhr dann ein 5-Gang Gerät, welches man anfangs nur über die Fußbremse verzögerte, weil man das ja quasi vom Fahrrad so gewohnt war....
Es gab mal Zeiten...., da fuhr man ohne Helm rum, da es keine Pflicht war (und die Helme eh nix taugten)....
Es gab mal Zeiten...., da herrschte kein Krieg auf Deutschlands Straßen und ein Auto war dafür da, von A nach B zu kommen....
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
4er hatte ich auch :D für meine RD50 damals und die Flory 3Gang. Die war ab und an bei Kontrollen Tagessieger :(

Irgendwann hatte ich das dann übertrieben. Aussenliegenden DelOrto Vergaser mit ner geilem Staudrucköffnung nach vorne. War nur Scheisse im Herbst. Da konnte ich dann alle 500 Meter ne Handvoll Laub aus dem Ansaugtrakt fummeln.

Und in Cuxhaven liegt noch nen Vergaser von der RD im Wasser. Hab ich mal aus Wut dort entsorgt.
 
Thema:

Es gab mal Zeiten...

Es gab mal Zeiten... - Ähnliche Themen

  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • Was gabs zu weihnachten? - Ähnliche Themen

  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • Oben