Es gab mal Zeiten...

Diskutiere Es gab mal Zeiten... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; schöner Thread... ... gab es überhaupt mal die Zeit?..., wo der Motorradfahrer / Zweiradfahrer als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen wurde, also in...
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
schöner Thread...
...es gab mal Zeiten...., da herrschte kein Krieg auf Deutschlands Straßen und ein Auto war dafür da, von A nach B zu kommen....
... gab es überhaupt mal die Zeit?..., wo der Motorradfahrer / Zweiradfahrer als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen wurde, also in Deutschland?

...es gab mal die Zeit... da ist man als 9 jähriger mit der Honda Monkey, vom Vatter durch's Dorf gefahren und keinen hats gejuckt, eher, wow der kann schon schalten und fahren mit dem Ding.
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Es gab mal Zeiten....

... da war meine größte Sorge, dass ich mit den richtigen Leuten aufs Zimmer komme im Schullandheim :D
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es gab mal Zeiten....

.... da waren die Gummistiefel noch aus Holz
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Es gab mal Zeiten...

...da wurde Fett noch mit "u" geschrieben!


:D
 
7

750er-Flo

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Es gab mal Zeiten.....

... da hab ich mich tierisch aufgeregt als Normal Benzin von 1,16 € auf 1,18 € erhöht wurde und ich noch mehr als eh schon darauf achten musste, wieviel und wohin ich mit meiner Zündapp ZS 25 fahre, weil mein magerer "Lohn" vom Zeitungen-austragen kaum fürs Versicherungskennzeichen gereicht hat :pleure:
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
...da wurde in diesem Forum noch anständig miteinander umgegangen
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
es gab mal Zeiten da gab es kein Forum und viele Händler zogen uns über den Tisch.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Es gab mal Zeiten da wurde dieses Forum mit Herzblut betrieben, die Seite war komplett ausgefüllt ich habe mein hart verdientes Geld in Sprit statt in saftigen Kiwis investiert.
:D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich erinnere mich an die späten 1950ziger, da trafen sich jeden Morgen die arbeitsfähigen Männer auf dem Dorfplatz und liefen gemeinsam die 6km bis zur Bahnstation hin und abends zurück, auch bei Regen, Schnee und Eis. Damit fuhren sie zu Opel, dort bauten sie Autos im Akkord, die sie nie kaufen konnten, weil sie dazu kein Geld übrig hatten. Das war die Zeit wo 190cm große gestandene Männer 80 Kg wogen, ohne Pilatus und Ananasdiätdrink. Im Sommer gings nach der Frühschicht auf den Acker bis die Sonne unterging, weil das Obst, Gemüse oder Getreide eingeholt werden mußte. Samstags wurde Holz gehackt hinterm Haus, sammeln für den Winter, sonst froh einem nachts das Glas Wasser am Bett ein. Wir Kinder hatten Kniddelkarren, mit denen holten wir die Pferdeäpfel von den Straßen, aber hurtig damit die Nachbarn einem nicht zuvor kamen und den Naturdünger wegschnappten, sonst gabs dresche zuhause, oder von den Nachbarn.

Heiliger Gixxus, was ist das im Gegensatz zu früher für eine Sau Geile Zeit heute :-)
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
... da konnte man noch zu den Firmen gehen und sich die alten holzpaletten einsacken um sich damit im Krupp Wald ne Bude (Hütte) bauen. Heute nimmste nur n rostigen nagel mit und hast die Bullen am Hals.
... oder bei den Eltern im Kombi im Kofferraum mit fahren ohne das die bullen da draus ein dramma gemacht haben.
.... eine Zigarette anzünden ohne das man gleich als Massenmörder abgestempelt wird.
...Unterschiedliche autos fahren und nicht diesen einheitsbrei.

P.s. ein schöner fred der einem beim nachdenken Erinnerungen an Kindheit und Jugend kommen.
 
G

Gast6303

Gast
wenn man es verpennt hat zutanken und den weg zufuß antritt mit der jacke auf der schulter , ohne ersatz kanister aber pfeiffend mit dem aral lied der 90 ja das macht noch spass .ps mit dem kombi und wie ein kötter hinten drin und der omi miten blei fuß im alten taunus kombi ja das war was .
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Ich erinnere mich an meine "Teenagerzeit" mit dem 5oer KKR (grosses Nummerschild) mit offenem Dellorto Vergaser und Rennbirne,wenn die die Rennleitung erwischt hatte (das geschah recht oft) gab es einen Mängelbericht,kleines Bussgeld und ein Moralpredigt.Danach zurückbauen,Mängelbericht abstempeln lassen und das wars dann.
Selbe Situation heute und der erste Schritt in die "Kriminaltät" ist vollzogen....

Gruss

Furano
 
Thema:

Es gab mal Zeiten...

Es gab mal Zeiten... - Ähnliche Themen

  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • Was gabs zu weihnachten? - Ähnliche Themen

  • 3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?

    3x Bremsfragen - Gabs mal eine Rückrufaktion? + Modellgleichheit?: Hallo Zusammen, kurze Story warum der Thread: bei meiner letzten Ausfahrt hörte ich von der Vorderbremse komische Geräusche beim härteren Bremsen...
  • Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?

    Gabs eine GSX R 750 GR7DB 1996 mit 73,6 KW sie hatte doch normal 94 KW ?: Ich will mir eine GSX R 750 mit 94 KW kaufen . Ich möchte mir eine GSX R 750 GR7DB mit 94 KW kaufen im Typenschein steht das die 73,6 hat ,gabs...
  • Das gabs im Februar bei mir noch nie!

    Das gabs im Februar bei mir noch nie!: Habe tatsächlich eine Tour durch den Schwarzwald gemacht und das im Februar :D
  • Black Edition - gab es die so?

    Black Edition - gab es die so?: Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage zu einer K5. Immer wieder kommt mir eine K5 unter, die komplett in schwarz gehalten ist (siehe hier z.B...
  • Was gabs zu weihnachten?

    Was gabs zu weihnachten?: Was gabs zu weihnachten bei euch? Speziell fürs bike meiNe ich... ich hab nen dainese Belt BAG bekommen und von ricambi weiss motorradheber vorne...
  • Oben