ESO 3.0 in NRW

Diskutiere ESO 3.0 in NRW im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi, in NRW sollen die neuen ESO 3.0 Blitzer im nächsten Jahr eingeführt werden, die jetzt auch für Motorradfahrer "gefährlich" sind ;) Dachte ich...
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
sucram

sucram

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
am tagebau hambach in der nähe von düren habe ich die dieses jahr schon mehrmals gesehen. hab mich mit den jungs von der stadt mal unterhalten und die sagten mir auch das die von vorne+hinten blitzen. naja die zeit des straffreien rasens als mopedfahrer sind wohl so langsam vorbei :)
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Allerdings muss noch immer der Fahrer bestimmt werden.:D
Das stimmt. Aber soweit ich weiß, bekommst du (sofern der Fahrer nicht zu bestimmen ist) ein Fahrtenbuch, und dann muss man sich was Neues einfallen lassen :D

Es gibt sogar Fälle, bei denen kreuzen die bei dir mit 'nem Durchsuchungsbeschluss auf, um die Klamotten zu sehen. Ist zwar auch noch kein eindeutiger Beweis, aber dann wird die Luft dünn. Zum Glück scheint sowas extrem selten zu passieren..
Manchmal dann aber für Ordnungswidrigkeiten(!), bei denen nichtmal ein Fahrverbot gefolgt wäre..

http://www.bma-magazin.de/rechtstip...uchung-nach-geschwindigkeitsuebertretung.html
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das stimmt. Aber soweit ich weiß, bekommst du (sofern der Fahrer nicht zu bestimmen ist) ein Fahrtenbuch, und dann muss man sich was Neues einfallen lassen :D

Es gibt sogar Fälle, bei denen kreuzen die bei dir mit 'nem Durchsuchungsbeschluss auf, um die Klamotten zu sehen. Ist zwar auch noch kein eindeutiger Beweis, aber dann wird die Luft dünn. Zum Glück scheint sowas extrem selten zu passieren..
Manchmal dann aber für Ordnungswidrigkeiten(!), bei denen nichtmal ein Fahrverbot gefolgt wäre..

http://www.bma-magazin.de/rechtstip...uchung-nach-geschwindigkeitsuebertretung.html
Und? Ich hab drei komplett andere Outfits. :lol:
 
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
werde dem nächst so machen aber ohne Kennzeichen:D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich wurde letztens auch von vorne und hinten abgelichtet. War aber nur 18 kmh zu schnell. Das war aber in Sachsen. Und was mich gewundert hat, man sieht keinen Blitz mehr?! Ist das normal?

Goldfisch.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hab ich gestern aus vertrauenswürdiger Quelle. Es kommen auch noch geeichte dB - Meßgeräte dazu. Lohnt ja mittlerweile seit dem 1.6.2012 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Was das Fahrtenbuch angeht, Moped abmelden dann isses weg..

Obs klappt, dass man es danach ohne FB anmelden (bzw gleich nur ummelden) kann ist die Frage, müsste aber theoretisch möglich sein, da das Motorrad ja "verkauft" werden kann..

Stichwort - Halterwechsel (Frau, guter Kumpel etc :D )

Ab- und dann wieder auf den alten Halter anmelden könnte ja dann evtl Probleme mit sich bringen, aber das andere dürfte funktioniern ;)

Vll weiss das ja hier einer genauer... (Wird aber wahrscheinlich keiner sagen um sich nicht zu outen :D.....)

Man muss nur die Lücken in unseren Gesetzen finden :D (Wenns diese hier denn gibt..)
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Grauzonen sind dafür da, dass man sie dreist ausnutzt. :thumbup:

Goldfischentsafter, die neuen Blitzer funktionieren ohne Blitz, damit es diese abrupten Bremsungen von wegen "Huch, war ich zu schnell" nicht mehr gibt. Sicherheitsaspekte.
Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Die neuesten Blitzer funktionieren mit Schwarzlicht, daher sieht man (leider) kein en Blitz mehr
 
G

Gast6303

Gast
bei uns in der ecke also kreis Heinsberg ist die kiste auch schon im einsatz ! zum problem , die stelle die radarmess anlage mittlerweise so versteckt auf das sie nicht mehr vom weiten zuerken ist . einzieg das gute ist das ich die fahrzeuge schon alle kenne .
 
Thema:

ESO 3.0 in NRW

ESO 3.0 in NRW - Ähnliche Themen

  • Nrw Treffen

    Nrw Treffen: Moin, gibt es Leute aus dem Ruhrgebiet/Niederrhein (Nordrhein-Westfalen) die mal Lust auf ein Treffen hätten? Egal ob kurz hallo sagen und...
  • Neuzugang aus NRW

    Neuzugang aus NRW: Hallo Leute, ich heiße Martin, 28 aus Essen in NRW. Angemeldet habe ich mich hier, weil ich mich mehr über die GSX-R informieren wollte. Wo mache...
  • Grüße aus Münster / NRW

    Grüße aus Münster / NRW: Hallo zusammen, ich bin Tom und komme aus Münster in NRW. Ich bin (noch ein paar Tage) 38 Jahre alt. Seit Februar 2020 bin ich auf einer GSX-R...
  • Moin aus NRW

    Moin aus NRW: Tach zusammen. Thorsten, 41 aus NRW, fahre seit letztem Jahr ne GSX-R 750 K8 und obwohl unser Zusammenleben bisher recht problembehaftet ist...
  • Grüße aus Kaarst - NRW

    Grüße aus Kaarst - NRW: Hallo zusammen, ich heiße Ralf, bin 59 Jahre alt, komme aus Kaarst, dass gehört zum Kreis Neuss. Fahre seit 3 Monaten eine GSX-R 600 K1. Gruß Ralf
  • Grüße aus Kaarst - NRW - Ähnliche Themen

  • Nrw Treffen

    Nrw Treffen: Moin, gibt es Leute aus dem Ruhrgebiet/Niederrhein (Nordrhein-Westfalen) die mal Lust auf ein Treffen hätten? Egal ob kurz hallo sagen und...
  • Neuzugang aus NRW

    Neuzugang aus NRW: Hallo Leute, ich heiße Martin, 28 aus Essen in NRW. Angemeldet habe ich mich hier, weil ich mich mehr über die GSX-R informieren wollte. Wo mache...
  • Grüße aus Münster / NRW

    Grüße aus Münster / NRW: Hallo zusammen, ich bin Tom und komme aus Münster in NRW. Ich bin (noch ein paar Tage) 38 Jahre alt. Seit Februar 2020 bin ich auf einer GSX-R...
  • Moin aus NRW

    Moin aus NRW: Tach zusammen. Thorsten, 41 aus NRW, fahre seit letztem Jahr ne GSX-R 750 K8 und obwohl unser Zusammenleben bisher recht problembehaftet ist...
  • Grüße aus Kaarst - NRW

    Grüße aus Kaarst - NRW: Hallo zusammen, ich heiße Ralf, bin 59 Jahre alt, komme aus Kaarst, dass gehört zum Kreis Neuss. Fahre seit 3 Monaten eine GSX-R 600 K1. Gruß Ralf
  • Oben