ET - TopCase & Gepäckträger auf der GSXR

Diskutiere ET - TopCase & Gepäckträger auf der GSXR im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ich grüße die Gemeinschaft... Ich habe letztes Jahr eine 3-Tagesreise mit Arbeitskollegen durch den Thüringer-Wald unternommen. Mal abseits...
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Ich grüße die Gemeinschaft...

Ich habe letztes Jahr eine 3-Tagesreise mit Arbeitskollegen durch den Thüringer-Wald unternommen. Mal abseits dieser sehr geilen Strecke, hat mich mein voll gepackter Rucksack tierisch genervt. Ich war der einzige der an seiner Maschine nichts Gepäcktragendes verbauen konnte, bis dahin ;). Dann ständig das auf und ab bei Pausen und beim Essen fassen, in der Kombi ja nun nicht gerade locker das Teile immer wieder auf den Rücken und über die Schultern zu wuchten. Die Kollegen dann ständig nerven war mir auf Dauer auch zu blöde. Das brachte mich dahin zu sagen, FAST egal was es kostet, da muss was anderes her.

Was haben aber wir als Gixxer-Driver schon für Möglichkeiten? Gepäckrollen die einem die Heckverkleidung zerkratzen, drücken und auch nur nicht schön aussehen. Tankrucksäcke... als wäre die Gixxer nicht so schon "unbequem sportlich" und da hört es auch schon auf.

Ich kann nach den letzten zwei Wochen nur folgendes Empfehlen, auch wenn der Preis etwas happig ist und ja ich weiß "ES SIEHT BESCHEIDEN AUS". Aber immer noch für mich die beste Lösung.

Die Links dienen nur für den ersten Blick, ich habe nur das Top-Case von Polo wegen einem Gutschein. Das "Sportrack" habe ich für ~125€ in einem anderen Shop gekauft, ist aber auch schon nicht mehr der günstigste.

http://www.polo-motorrad.de/de/sportrack-gepacktrager-suzuki-gsx-r-600-750-ab-2030.html

http://www.polo-motorrad.de/de/e-340-monolock-topcase.html#tab-description

und für große Gepäckrollen

http://www.polo-motorrad.de/de/gepackbruckenverbreiterung-fur-sport-alu-racks.html

Also wer das Glück hat das sein Moped vom Hersteller unterstützt wird, dem kann ich das nur empfehlen. Tipp für den Rest, baut es um ;). Meine 750er K6 ist leider nicht verfügbar. Ich habe mir dann einfach die 2011er-Version gekauft weil die der K6 noch am nächsten kommt und eine Schaumstoffdichtung dem Sportrack beiliegt, was es bei der 2008/10-Version nicht tut. Ich habe nur den hinteren Halter abgeändert, der Vorderbau passt über alle Modelle weil man ihn direkt vom Soziussitz abmontieren und hier befestigen kann. Auch hatte ich zu erst eigene Schaumstoffdichtung verwendet, wie auf den Bildern zu sehen, aber ich empfehle die Mitgelieferte zu verwenden. Diese ist weicher und geht unheimlich weit auf, aber die Anwendung ist genau die selbe...

Weil ich ein Givi-TopCase haben wollte, haben schon zwei in der Familie und die Qualität ist einfach super für den Preis, musst ich bei der Platte noch den hinteren Knick entfernen. Habe diese einfach in eine Schlosserei gebracht mit großer Presse und für nen 5er in die Kaffeetasse haben sie es mir sauber und ohne Kratzer platt gedrückt. Die Uni-Adapterplatte von Givi passt war nur auf den letzten Millimeter in die vorgesehenen Löcher, aber damit bleibt einem jedes Ausrichten erspart. Man könnte denken, bis auf den Knick, wie dafür gemacht :D. Das E340 war mir von den Maßen und vom Platz her angemessen und ausreichend. Es geht aber dank der Uni-Platte von Givi auch kleiner, größer, breiter und höher und auch ältere Modelle wie z.b. das E33 würden passen.

Kostenfaktor: 125€ Rack + 60€ TopCase + 5€ fürs Plätten + 10€ für Kaffee in meinem ehemaligen Betrieb um die Schweißmaschine und Geräte benutzen zu dürfen für den Umbau = 200€ <- Das Ergebnis war es mir voll Wert, eine mehrere Tageversorgung ist gewährleistet und mir egal wie es aussieht (es geht ja noch)!!!

Hier nun die Bilder zum Roman:

IMG_20140705_211046.jpgIMG_20140705_211124.jpgIMG_20140705_211758.jpgIMG_20140705_211806.jpgIMG_20140705_212149.jpgIMG_20140705_212208.jpgIMG_20140705_221119.jpgIMG_20140706_132350.jpgIMG_20140706_132443.jpgIMG_20140706_132542.jpgIMG_20140706_143143.jpgIMG_20140706_143249.jpg

und der Link zur Anbauanleitung des Racks und da seht ihr wie der hintere Halter original aussah.

http://motorrad.hepco-becker.de/ind...ent_id=499&formid=23&rowid=2822&repeatcount=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ET - TopCase & Gepäckträger auf der GSXR

ET - TopCase & Gepäckträger auf der GSXR - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Reparaturanleitung und Gepäckträger

    Suche Suche Reparaturanleitung und Gepäckträger: Hallo zusammen, suche für meine gsx-r 750w die reparaturanleitung ab bj. 92. vielleicht hat ja einer von euch noch eine die er nicht mehr...
  • gepäckträgersystem gsx-r 1100 bj 92, topcase

    gepäckträgersystem gsx-r 1100 bj 92, topcase: servus leute, hab letzes frühjahr meinem dad seine geliebte susi leider zu edelschrott gefahren... er wollte unbedingt wieder die gleiche, die hab...
  • gepäckträgersystem gsx-r 1100 bj 92, topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Reparaturanleitung und Gepäckträger

    Suche Suche Reparaturanleitung und Gepäckträger: Hallo zusammen, suche für meine gsx-r 750w die reparaturanleitung ab bj. 92. vielleicht hat ja einer von euch noch eine die er nicht mehr...
  • gepäckträgersystem gsx-r 1100 bj 92, topcase

    gepäckträgersystem gsx-r 1100 bj 92, topcase: servus leute, hab letzes frühjahr meinem dad seine geliebte susi leider zu edelschrott gefahren... er wollte unbedingt wieder die gleiche, die hab...
  • Oben