Eure Erfahrung mit Sport-Touring.

Diskutiere Eure Erfahrung mit Sport-Touring. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Vorweg schon mal bitte keine posts hatten wir schon 100mal bla bla, weiß ich. Ich suche hier ganz einfach Leute die selbst solche...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Guten Tag,
Vorweg schon mal bitte keine posts hatten wir schon 100mal bla bla, weiß ich.
Ich suche hier ganz einfach Leute die selbst solche Reifen fahren oder Gefahren sind.
Warum ein Sporttourenreifen? Weil ich im Norden wohne und es hier nicht so viele schöne Kurven gibt, dadurch würden normale Sportreifen warscheinlich eckig ablaufen da ich auch noch Anfänger Bin. Hab mir letzten Herbst ein Motorrad zugelegt und die Reifen sind schon gute 6 Jahre alt deshalb gibt's neue.
Interessieren tut mich jetzt der Angel Gt von Pirelli.
Lg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich fahre diese Saison den Angel Gt ansich nur um auf ne höhere Laufleistung zu kommen und da ich eh kaum mit dem Messer zwischen den Zähnen fahre reicht mir nen Sporttourerreifen.

FzG Dreas
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da ich auch nicht immer die Zeit hab bis in kurvige Gegenden zu fahren, sind Sportreifen hinten bei mir auch immer zuerst in der Mitte platt. Ich hab daher auch schon länger mit nem Sporttouringreifen geliebäugelt, aber war irgendwie immer unentschlossen. Nachdem ich jedoch mal mit jemanden gefahren bin der mit nem Angel ST sogar leicht schneller ist als ich, stand mein Entschluss fest. Glücklicherweise waren zu dem Zeitpunkt dann auch gerade beide Reifen am Ende, weshalb ich mich nicht ärgern musste nen halben Reifen wegzuwerfen und dem Vorhaben stand somit nichts mehr im Weg.
Lange Rede kurzer Sinn. Seit dem Ende der letzten Saison fahre ich auch den Angel GT und bin soweit zufrieden. Ein oder zwei kleiner Rutscher hatte ich zwar am Hinterrad, aber das würde ich jetzt einfach mal auf die Temperaturen schieben. Auf die Laufleistung bin ich auch sehr gespannt. Auf der Lauffläche ist nochmal ca. einen halben Millimeter tief ein GT eingraviert und das ist nach ca. 1000km immernoch zu sehen. Das gibt Hoffnung^^

Als Anfänger in kurvenarmen Regionen ist ein Sporttouringreifen auf alle Fälle das richtige für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hatte auf meiner alten 600 K6 mal den Metzeler Roadtec Z6 drauf, aber nur hinten. Vorne hatte ich noch kein Vertrauen in den Reifen weil es hinten erstmal nur ein Versuch war. Aber ich war sehr überrascht, hier im Erzgebirge gibts ja genug Kurven wo er auch gut rangenommen worden ist. War damit sogar am Kyffhäuser .... Gut die Flanken waren am Ende des Tages leicht blau angelaufen, aber nich einen Rutscher oder sowas gehabt.

Glaube mit dem St. Angel machtste da nichts falsch. :)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wo kauft ihr denn eure Reifen? Wo bekommt man sie am billigsten und worauf muss man achten? Sieht man wie alt die Reifen sind bzw wann sie hergestellt worden sind?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
hatte auch nen Angel GT drauf und war überhaupt nicht begeistert. Viele kleine Rutscher, wenig Feedback.. Konnte kein Vertrauen zu dem aufbauen. Danach nen BT16 pro draufgezogen und alles ist gut.
Hat zwar ne geringere Laufleistung aber ich fühle mich einfach wesentlich besser und das ist mir wesentlich wichtiger.
Kollege hatte nen Roadtec Z8 mit dem er sehr zufrieden war.

Guck mal bei mopedreifen.de oder reifen.com die haben auch Montagepartner, falls du die Räder nicht selbst demontieren möchtest.
Aufziehen lassen kannst die sonst in Stade bei Premio, MarcoMoto in Düdenbüttel ( Kann auch gute Komplettpreise mit Rädermontage usw machen. sehr nett auf jedenfall wenn auch unscheinbar der Laden) oder bei Flügge in Oldendorf.
Ganz aus der Ecke Lamstedt weiß ich leider nichts und habe dort auch keine Erfahrungen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das Herstellungsdatum erkennst du an der 4-stelligen DOT Nummer. Die ersten zwei Zahlen sind die Kalenderwoche, danach kommt dann das Jahr. Bezugsmöglichkeiten gibt es massig, entweder du kaufst bei einem der Forenhändler, bei der Werkstatt deines Vertrauens, oder halt bei einem der vielen Internetshops.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kaufe meine immer bei www.mopedreifen.de
Die Preise dort sind sehr gut, auch wenn man manchmal vielleicht irgendwo noch 5-10€ pro Satz rausschlagen kann. Zu vielen gängigen Modellen bieten sie jedoch kostenlos ein Versicherung gegen das Einfahren von Nägeln oder sonstigem Zeug was im Reifen nichts verloren hat. Abhängig vom Restprofil bekommst du dann ne Gutschrift auf nen neuen Reifen.
Bisher waren meine Reifen von dort nicht älter als ein Jahr. Das siehst du an der DOT Nummer also beispielsweise 3812 ist die 38. KW 2012.

Ich hab schon oft dort bestellt und sehe keinen Anlass das in Zukunft zu ändern.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie funktioniert das mit der Versicherung genau ? Wo seh ich das?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
steht bei denen auf der seite. bei bridgestone auf jeden fall dabei. wird von denen direkt an bridgestone geschickt und du wendest dich im falle eines falles dann an mopedreifen.de
glaube bei der bestellung bzw auf den weg in den warenkorb wird das angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das steht schon gleich da, aber aktuell haben sie es leider nicht für den GT, sondern nur für den Vorgänger ST. Der tuts aber eigentlich auch und ist nochmal günstiger.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke, bei dem Gt steht das er in der mittleren Lauffläche härteres Gummi hat als außen, was bei vielen gradeaus fahren optimal wäre Denk ich. Oder ist der ST auch so aufgebaut?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ne, der ST hat noch kein Multi-Compound. Zumindest konnte ich auf der Pirelli Website nichts davon lesen.
 
waldi84

waldi84

Kleingixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
80
Ort
Springe
Motorrad
Gsxr 1000 k6
Ich habe jetzt auf meiner kilo K6 Michelin Pilot Road 3 drauf. Den Reifen hab ich vor 2 Wochen auf nassen Strassen eingefahren. Bin nächsten Tag dann noch 200km bei 2 Grad gefahren undder Reifen klebte wie sonst was, ich war sehr überrascht. Bin gespannt wie sich der Reifen bei schönem Wetter verhält. Bis jetzt bin ich den Bridgestone S20 gefahren.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Wie länge hält soein Reifen eigentlich bei normaler Fahrweise ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich habe mit Bridgestone Battlax BT 56 auf ner 600´er SRAD 16.000 Km (Hinterreifen) und 22.000 (Vorderreifen) geschafft. Stadtverkehr, Landstraße und ab und zu Autobahn.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also, ich habe mit Bridgestone Battlax BT 56 auf ner 600´er SRAD 16.000 Km (Hinterreifen) und 22.000 (Vorderreifen) geschafft. Stadtverkehr, Landstraße und ab und zu Autobahn.
16tkm mit nem Hinterreifen? Nicht schlecht mein letzter M5 war nach knapp 3500km fertig, und da hab ich mit Burnouts echt zurückgehalten;)

FzG
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke für die vieles Antworten.
Hat jemand schon erfahrung was die Laufleistung des GT angeht ? Und gibt es noch vergleichbare Reifen? Sprich Reifen die in der mittleren Lauffläche eben eine härtere Mischung haben.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Vergleichbare Reifen sind Bridgestone T30 oder BT23, Michelin Pilot Road 4 (ist glaube der aktuellste) oder Continental RoadAttack 2 (gibts jetzt wohl auch als Evo mit angeblich verbessertem Nassverhalten). Ist wie immer Geschmackssache welcher einem davon nun am meisten zusagt. Multicompound haben eigentlich so ziemlich alle aktuellen Reifen (Conti nicht, die erreichen durch eine spezielle Fertigung aber den selben Effekt), egal ob Sport- oder Tourensportreifen.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Also, ich habe mit Bridgestone Battlax BT 56 auf ner 600´er SRAD 16.000 Km (Hinterreifen) und 22.000 (Vorderreifen) geschafft. Stadtverkehr, Landstraße und ab und zu Autobahn.
Nicht schlecht, der nächste Reifen wird aufjedenfall in der Richtung sein.
 
Thema:

Eure Erfahrung mit Sport-Touring.

Eure Erfahrung mit Sport-Touring. - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben