Eure Erfahrung mit Sport-Touring.

Diskutiere Eure Erfahrung mit Sport-Touring. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bei den laufleistungen wären meine Reifen schon spröde bevor sie blank wären. :D Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Bei den laufleistungen wären meine Reifen schon spröde bevor sie blank wären. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Was haltet ihr neben dem Angel GT von dem
Bridgestone BT 021F/023R?

"Der BT023 löst nach kurzer Laufzeit den BT021 als Tourensportreifen ab.
Der BT023 ist die konsequente Weiterentwicklung des bekannt guten BT021, jedoch noch mehr in Richtung Laufleistung. Die guten Handling- und Nässeeigenschaften des BT021 wurden noch etwas optimiert, auf der Laufleistung lag aber der Hauptentwicklungsschwerpunkt der Bridgestone-Reifentechniker.
Viele Reifentests, auch in Deutschland ( Bosch-Teststrecke Boxberg ) haben einen sehr guten Tourensportreifen hervorgebracht.

Das Hinterrad verfügt über eine 2-Komponenten Laufflächenmischung. Die härtere Mischung in der Laufflächenmitte erhöht die Laufleistung, die weichere Mischung in der Laufflächenseite verbessert die Haftung in Schräglage."
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde den Pirelli vorziehen, aber die Bridgestones tun es sicher auch (Edit: der 021 wäre mir aber persönlich schon ein bisschen zu alt). Du musst da auch nicht so Wissenschaft draus machen. Es gibt eigentlich keine wirklich schlechten Reifen mehr. Die Spreu trennt sich erst im Grenzbereich vom Weizen und ich schätze mal, dass du als Anfänger davon noch ein Stück entfernt bist. Ich hab bisher noch nie 2x den gleichen Reifen gekauft obwohl ich eigentlich immer zufrieden war (vom Verschleiß abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Da ich auch relativ viel fahre ist die Laufleistung schon auch sehr wichtig!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Also, ich habe mit Bridgestone Battlax BT 56 auf ner 600´er SRAD 16.000 Km (Hinterreifen) und 22.000 (Vorderreifen) geschafft. Stadtverkehr, Landstraße und ab und zu Autobahn.
WTF 16000km??? wie schafft man das denn? Liege so iwo zwischen 3500 und 4500...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab jetzt den Angel GT zuhause liegen, muss ihn mir nur noch aufziehen lassen.
Finde nur das Profil sieht ziemlich gering aus...gemessen hab ich's jetzt noch nicht, aber gut.


Cheers.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hab jetzt den Angel GT zuhause liegen, muss ihn mir nur noch aufziehen lassen.
Finde nur das Profil sieht ziemlich gering aus...gemessen hab ich's jetzt noch nicht, aber gut.


Cheers.

Edit: Übrigens gibt es bei mopedreifen auch teilweise Versicherungen wenn es auf der Seite zuerst nicht grün angezeigt wird wie z.b beim ST. Hab auf den GT auch die Veraicherung bzw Garantie umsonst bekommen..


Cheers.

Entschuldigt, wollte bearbeiten bin aber auf zitieren gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure Erfahrung mit Sport-Touring.

Eure Erfahrung mit Sport-Touring. - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben