Eure Meinung zu meinem Kauf (fast).

Diskutiere Eure Meinung zu meinem Kauf (fast). im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und ziemlich neu in der "Motorrad-Szene". Heute habe ich mir eine GSX-R 600 angeguckt und bin Probegefahren. Nun stehe...
B

biker-kid

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
3
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 96
Hallo,

ich bin neu hier und ziemlich neu in der "Motorrad-Szene". Heute habe ich mir eine GSX-R 600 angeguckt und bin Probegefahren. Nun stehe ich vor der Frage: Kaufen oder nicht kaufen?

Hier zunächst einmal der Link zum Mobile.de Inserat (zur besseren Veranschaulichung):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149443412&pageNumber=1&tabNumber=1
Die Erstzulassung ist nach Papieren 1996 nicht 97 gewesen. Und ich wäre dann der 4 Fahrzeughalter. Wobei der aktuelle Verkäufer angibt, dass Motorrad gerade vor 2 Monaten gekauft zu haben. Der Verkauf ist mit einem dringenden Auslandsaufenthalt begründet.

Beim Angucken und Probefahren sind mir folgende Punkte aufgefallen:
  • Kupplungshebel locker, spiel nach oben und unten. Änderte nichts direkt am Zugverhalten (Schraube festziehen, denke ich?)
  • Sitzfläche war nicht verschraubt, wird aber vom Verkäufer noch nachgeholt
  • kein DB-Eater (ordentlich laut das Teil)
  • zieht erst auf höheren Drehzahlen richtig (wenn ich mich nicht irre war ich im 6. Gang bei 140 km/h auf 8k Umdrehungen. Ist das ca. korrekt?)
  • die Schaltung scheint ein wenig zu springen. War die Tage eine CBR 600 Probegefahren, wo die Schaltung wesentlich flüssiger war. Was könnte dir Ursache sein, was wäre die Lösung?