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biker-kid
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier und ziemlich neu in der "Motorrad-Szene". Heute habe ich mir eine GSX-R 600 angeguckt und bin Probegefahren. Nun stehe ich vor der Frage: Kaufen oder nicht kaufen?
Hier zunächst einmal der Link zum Mobile.de Inserat (zur besseren Veranschaulichung):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149443412&pageNumber=1&tabNumber=1
Die Erstzulassung ist nach Papieren 1996 nicht 97 gewesen. Und ich wäre dann der 4 Fahrzeughalter. Wobei der aktuelle Verkäufer angibt, dass Motorrad gerade vor 2 Monaten gekauft zu haben. Der Verkauf ist mit einem dringenden Auslandsaufenthalt begründet.
Beim Angucken und Probefahren sind mir folgende Punkte aufgefallen:
Was mir optisch gefehlt hatte war eine Verkleidung des Lenkerbereichs. Ist soetwas teuer nachzurüsten? Bzw. wo bekommt man die entsprechenden Teile im guten Preis/Leistungsverhältnis?
Da ich "nur" den A1 Schein habe, werde ich dann auch entsprechend Drosselblenden einbauen müssen. Das sollte aber kein Problem darstellen, da technisch ein wenig geschickt
Der Preis soll 2100,00 € auf die Hand sein. Inkl. ist die Anlieferung des Motorrads über eine Strecke von 130 km.
Würde mich freuen eure Meinungen und Einschätzungen zu lesen
lG,
Bossi
ich bin neu hier und ziemlich neu in der "Motorrad-Szene". Heute habe ich mir eine GSX-R 600 angeguckt und bin Probegefahren. Nun stehe ich vor der Frage: Kaufen oder nicht kaufen?
Hier zunächst einmal der Link zum Mobile.de Inserat (zur besseren Veranschaulichung):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149443412&pageNumber=1&tabNumber=1
Die Erstzulassung ist nach Papieren 1996 nicht 97 gewesen. Und ich wäre dann der 4 Fahrzeughalter. Wobei der aktuelle Verkäufer angibt, dass Motorrad gerade vor 2 Monaten gekauft zu haben. Der Verkauf ist mit einem dringenden Auslandsaufenthalt begründet.
Beim Angucken und Probefahren sind mir folgende Punkte aufgefallen:
- Kupplungshebel locker, spiel nach oben und unten. Änderte nichts direkt am Zugverhalten (Schraube festziehen, denke ich?)
- Sitzfläche war nicht verschraubt, wird aber vom Verkäufer noch nachgeholt
- kein DB-Eater (ordentlich laut das Teil)
- zieht erst auf höheren Drehzahlen richtig (wenn ich mich nicht irre war ich im 6. Gang bei 140 km/h auf 8k Umdrehungen. Ist das ca. korrekt?)
- die Schaltung scheint ein wenig zu springen. War die Tage eine CBR 600 Probegefahren, wo die Schaltung wesentlich flüssiger war. Was könnte dir Ursache sein, was wäre die Lösung?
Was mir optisch gefehlt hatte war eine Verkleidung des Lenkerbereichs. Ist soetwas teuer nachzurüsten? Bzw. wo bekommt man die entsprechenden Teile im guten Preis/Leistungsverhältnis?
Da ich "nur" den A1 Schein habe, werde ich dann auch entsprechend Drosselblenden einbauen müssen. Das sollte aber kein Problem darstellen, da technisch ein wenig geschickt
Der Preis soll 2100,00 € auf die Hand sein. Inkl. ist die Anlieferung des Motorrads über eine Strecke von 130 km.
Würde mich freuen eure Meinungen und Einschätzungen zu lesen
lG,
Bossi