Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

Diskutiere Fährt jemand mit Traktionskontrolle? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
sumo

sumo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
23
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo

Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer, ich durfte zwar nur Landstraße aber was da schon ging war echt beeindruckend, nicht zu träumen, was auf der Renne geht...:cool:

Ich denke gerade darüber nach, die bei mir nachzurüsten!

Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt Leute, die TK bei Suzuki fahren?

Danke

Gruß SUMO
 
E

Extremiac

Gast
Sicherlich kann man eine Lochscheibe zum erzeugen einer Sinuskurve adaptieren ... aber wie soll die Schnittstelle aussehen die ins Motormanagement eingreift und somit Einspritzzeit bzw. Menge reduziert?

Technikschnickschnack hin oder her. Was kommt nach des dem ASR? Vieleicht noch ESP, Klimatronik ??? :D

Wenn ich nur noch von ABS, ASR,ESP gestützt fahren will sollte ich mir mal überlegen ob ich nicht besser Cabrio fahre.

Einen guten Fahrer auf der Rennstrecke macht sein können, und nicht sein ganzes Elektronikgedönse, aus. Weil dann wäre die Fa. Hafenegger eine Zubehördranschraubwerkstatt und nicht ein Trainingsanbieter.
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
nachrüsten? kann man das?
JUP! Kann man.Gibt es von Bazzas oder wie das heißt.
In der PS haben die mal welche getestet.Brauch man aber glaube auch nen Powercomander.Bin mir jetzt aber nicht sicher.
Auf jedenfall ist das recht kompliziert.Auch mit den ganzen Sensoren.
Aber die Nachrüst TC soll wohl sehr ausgereift sein.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
http://www.bikeshop-luechow.de/shop...ncl--QS-Tractioncontrol--GSX-R750-06-11-.html


soll sehr geil sein... die z-fi oder powercommander kommt aufs gleiche raus, hier die version mit traktionskontrolle und quickshift! meine kollegen aufm beamer schwärmen von beiden.. das gesamtpaket von bazzaz ist so gesehen auch recht günstig...selfmap-kit dazu + schalter + regler + led und man liegt so gesamt bei 1500 €....mit service wurd mir auf der messe vor 2 jahren ich meine 1800 angeboten.

kriegt man aber leider nicht auf die straße.

wenn du für die renne suchst schau mal hier http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36242-Bazzaz-Z-Fi-oder-PC-V ist nur 2 topics unter diesem thema :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spatz

Gast
habe eine Grip One Pro an meiner 750er dran. Bin ohne TC aber noch schneller. Das Einstellen ist eben auch nicht ohne.
 
Thema:

Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

Fährt jemand mit Traktionskontrolle? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Fährt auch jemand mit Sidebag?

    Fährt auch jemand mit Sidebag?: Hab mir grad ne Sidebagtasche bestellt. Brauch nämlich was für den üblichen Kleinkram plus die immer mehr werdenden ABEs:rolleyes: Sieht außerdem...
  • fahrt da jemand mit?

    fahrt da jemand mit?: wer isn vo die tiroler da dabei? http://www.oeamtc.at/?id=2500,1114779,, am ersten mai wär no a motorradlweihe in bruneck, hat jemand bock? ^^ lg
  • Fährt jemand von euch morgen???

    Fährt jemand von euch morgen???: Werd morgen mal ne Runde mit dem Mopped fahren, Bergisches oder Eifel weiss noch nicht, kommt auch drauf an ob jemand mirfährt, würd mich freuen...
  • Fährt jemand von euch morgen??? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • Fährt auch jemand mit Sidebag?

    Fährt auch jemand mit Sidebag?: Hab mir grad ne Sidebagtasche bestellt. Brauch nämlich was für den üblichen Kleinkram plus die immer mehr werdenden ABEs:rolleyes: Sieht außerdem...
  • fahrt da jemand mit?

    fahrt da jemand mit?: wer isn vo die tiroler da dabei? http://www.oeamtc.at/?id=2500,1114779,, am ersten mai wär no a motorradlweihe in bruneck, hat jemand bock? ^^ lg
  • Fährt jemand von euch morgen???

    Fährt jemand von euch morgen???: Werd morgen mal ne Runde mit dem Mopped fahren, Bergisches oder Eifel weiss noch nicht, kommt auch drauf an ob jemand mirfährt, würd mich freuen...
  • Oben