Fahren auf verbotenen Strecken

Diskutiere Fahren auf verbotenen Strecken im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, zur Zeit werden ja immer mehr schöne Strecken für Motorräder gesperrt. Was bekomm ich eigentlich, wenn ich beim befahren einer...
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo Leute,

zur Zeit werden ja immer mehr schöne Strecken für Motorräder gesperrt.
Was bekomm ich eigentlich, wenn ich beim befahren einer solchen Strecke erwischt werde.

Grüße und Danke
Marc
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
Kollege hat dafür 75€ Bußgeld + 25€ Bearbeitungsgebür bezahlt und es wurden ihm 3 Punkte gutgeschrieben....!!!!!
Es gibt wohl zwei unterschiedliche Gründe:
1. Vorsatzt bei Einheimischen, mehrfaches erwischen...
2. Fahrlässigkeit für Turies, Schlid net gesehen und so....dann wird nur eine Verwarnung ausgesprohen....oder 25-30€ für ein Rundenticket.....
 
D

duk_e

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
und in Bayern kanns dir passieren, dass das Motorrad für 3 Tage stillgelegt wird.

Wird am Kesselberg sehr gern gemacht (wenn man auch noch ein gutes Stück zu schnell war)

siehe hier
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
geldstrafe wär da bei mir fast schon zweitrangig. wenn de dich ablegst(musst ja nicht mal dran schuld sein) vermute ich mal dazu wirste auch so dein spaß mit der versicherung ham. und da wirds erst richtig teuer je nach lage.

(zumindestens beim bewussten fahren von gesperrten strecken/einheimisch etc.)
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
sollte man gegen Klagen. Persönlichkeitsrecht und wofür bezahl ich bitte Steuern???

Die Linke zum Gruss
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
In der Woche abends ist eh viel schöner zu fahren... zumindest hier im norden da sind einige strekcen sonntags gesperrt.
Finds halt nur blöd wenn man i-wo hin will und dann kommt einem so ein schild in die quere, haben einmal noch gerade eben die letze fähre bekommen sonst wärs ein schöner 200km umweg nach hause geworden...
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Diese Kesselbergverbrecher Hompage ist auf jeden Fall echt Bombe!! Hab mich glaube ich 10000mal fast totgelacht! :)

Achja und zum Thema:
Bin mal über ne Motorradstrecke gebügelt, die als Baustelle komplett gesperrt war. Waren ca. 5km Strecke und man hätte auch "außen rum" fahren können, aber ich wollte gerne die Kurven mitnehmen ;)
Also durch die Baustelle, wo nurnoch ein paar Baumaschienen am Straßenrand standen, und als ich wieder auf die Hauptstraße wollte, kam mir ein blau-silbernes Auto entgegen......
Ende vom Lied waren 10€ Verwarnung und weiter konnte ich fahren.
Wird aber wohl ein Unterschied sein, ob die Strecke generell oder nur für Motorradfahrer gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Sowas ist total bescheuert!
Straßen für Motorradfahrer sperren, da könnte ich mich voll aufregen wenn ich sowas sehe. (Hab ich zum Glück noch nie)
Sowas dermaßen blödes!!!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
am besten noch straßenbelag mit absicht verschlechtern :D
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
am besten noch straßenbelag mit absicht verschlechtern :D
Oha, darüber würde ich keine Witze machen, im Erzgebirge am Talsperrenblick Eibenstock ist zwar die Strecke nicht gesperrt, aber was man da für elegante (ich nenne es mal) Stufen mit eingebaut hat, geht auf keine Kuhhaut ... macht bei Nässe und Rollsplit (teilw. ohne Schild) nochmal extra Spaß!

Mal schauen ob das Bild funzt: http://lh3.ggpht.com/_D2JZv70t758/SmEr-EENmiI/AAAAAAAAA3E/UV0BccCXR5o/p1000781.jpg


mfg, Nyrhino
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
holla die waldfee, wohl vergessen was aufzutragen?
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
:eek:Ohne Schild ??? :eek:

Das grenzt ja fast schon an vorsätzliche gefährliche, Körperverletzung oder versuchter Mord. Wenn man das überspitzt ausdrücken will.

Langsam wird's echt krass was für Geschütze aufgefahren werden.

*kopfschüttel*
 
Nyrhino

Nyrhino

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
50
Ort
Greiz
Motorrad
GSX-R 1100 W
Naja, das geht da auf 5 km so, aber nix vergessen auf-, sondern wohl extra abgetragen .... weiter oben gibts dann noch dieses elegant nass-glitschige Asphalt-Gummi-Zeugs quer über die Fahrbahnen ...

Weiß nicht ob mans dort früher mal arg übertrieben hat .... aber wenn das die Lösung ist .... kann man ja froh sein das die den Schwarzwald oder so noch nicht in Feldwege "umgearbeitet" haben.


mfg, Nyrhino
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
müsste man in die medien bringen ...die welt wird immer verrückter vorallem die die meinen sie wüssten mehr wie das "VOLK"
i kann die 9xKlugen bald nichtmehr ab
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
bin erst letztens in der eibenstocker ecke gewesen, aber zum glück nicht sowas erwischt. sowas ist echt zum kotzen. die leute die sowas ohne Beschilderung anordnen gehören echt eingesperrt. Hier im Vogtland flicken die vorm winter hauptsächlich wieder mit so teerschweißbänder und bissel rollsplitt drauf, auch mit in der kurve und das ganze in totalen schlangenlinien. ich hasse die stellen auch wie sau.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Uh , sehr böse.. :(
Da würd ich den Beauftrager gern mal auf nem Ferngesteuerten Bike runterjagen.. Mit 60 in der Kurve sollte reichen um ihn dem Boden näher zu bringen... :(
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
moment!!!!

das ist die eibenstocker fotokurve...die geilste kurve die´s weit und breit gab....dort sind so viele unfälle (auch schwere) passiert weil alle vom fotographen ein geiles bild haben wollten und sicht überschätzt hatten;)

trotzdem ne schweinerei, die schöne straße:nono:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hier wird aber wirklich viel Halb- bis garnicht Wissen verbreitet:

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_38.php


Man achte auf den Absatz mit dem Schild 255 unter 141 auf der linken Seite!

15-20€

Und das mit dem einbeziehen vom Moped bei Geschwindigkeitsüberschreitungen (!, nix Durchfahrt) am Kesseldingenskirchen ist durch den Einsatz eines guten motorradfahrenden Anwaltes aus München auch vorbei. Nennt sich in diversen Foren Blackkawa, Paragraphenreiter oder einfach Ernst Schaller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc

Marc

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
Leute, ich dank euch mal für Eure Antworten, sind ja schon paar heiße Sachen dabei. Fahrbahnbelag abhobeln - also geht es noch?
Das Ärgerliche ist nur, das viele jetzt das Büßen müssen, was andere übertrieben getrieben haben. Das ist einfach nicht fair.
Ich bin auch schon Strecke rauf und wieder runter gefahren, aber nicht den ganzen lieben langen Tag.

Aber warum kommt man uns nicht auch mal entgegen? Warum sperrt man nicht die Strecke auch mal für Autos für nen tag in der Woche und lässt uns Spaß haben?
Hab mir auch mal überlegt mit dem Auto rauf und runter zu heizen...:-)

Grüße
 
Thema:

Fahren auf verbotenen Strecken

Fahren auf verbotenen Strecken - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben