Fahrgestellnummer und Verkleidung GSX-R 750 K3 / BJ 2003???

Diskutiere Fahrgestellnummer und Verkleidung GSX-R 750 K3 / BJ 2003??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Miteinander, habe ein kleines Problem. Hatte meine Suzuki wegen meinem Tachoproblem (Reserveanzeige leuchtet andauernd) bei meinem Suzuki...
K

Keckeis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Ort
Feldkirch
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hallo Miteinander,

habe ein kleines Problem. Hatte meine Suzuki wegen meinem Tachoproblem (Reserveanzeige leuchtet andauernd) bei meinem Suzuki Händler. Hier stellte sich heraus, dass weder Suzuki Deutschland noch Österreich etwas mit meiner Fahrgestellnummer anfangen können. Sie hat nur 12 Stellen und fängt mit TP122 an. Kann jemand aufgrund der Abkürzung feststellen, von wo meine Maschine herkommt (Lt. Typenschein handelt es sich um eine GSXR750 / BJ 2003 / K3 - Erstanmeldung Juni 2003 in Deutschland - Import nach Österreich und Einzelgenehmigt). Fahrgestellnummer stimmt mit dem Typenschein überein. Er kann einfach den genauen Typ nicht definieren, da auch noch ein Kabelbaum mit 3 Adern anstatt 4 Adern verbaut ist (Benzinpumpe hat auch nur 3 Kontakte). Sollte er jetzt keinen richtigen Tacho finden, muss der gesamt Kabelbaum inkl. Benzinpumpe gewechselt werden. Der gesamte Umbau würde mich nichts kosten (Garantie), allerdings würde mich trotz allem interessieren, von wo auf der Welt meine Suzi kommt.

Weiters hat mir eine Kollege gesagt, dass auch meine Verkleidung nicht einer BJ 2003 entspricht???IMG_2048.jpgDSC03736.jpg

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Schönen Abend

Bernd
 
K

Keckeis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Ort
Feldkirch
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Perfekt - vielen Dank - anscheinend habe ich einen Rahmen von 2008 / Tschechische Republik. Allerdings ist die Erstzulassung im Juni 2003 in Deutschland. Die Einzelgenehmigung in Österreich war im Jahre 2005 und hier war bereits die Rahmennummer eingetragen . Irgendwie wird alles noch verwirrender.

Vielleicht kann noch jemand etwas zu meiner Verkleidung sagen - ob diese dem BJ 2003 entsprircht.

Auf jeden Fall danke Marcus - du hast mir sehr weitergeholfen.

Grüße

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nach der Scheinwerfer-Form ist es die Verkleidung von der Baureihe K1/K2.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bei der kleinen sind k1-3 baugleich ;-)
Könnte also stimmen, ob es den Lacksatz so gab weis ich nicht. Schonmal geschaut ob es vlt. ne Chinapappe ist?
Vielleicht kann dazu eher jemand von den K3 Treibern was sagen?!

Goldfisch.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
die belackung ist der hammer, aber noch nie bei ner gsxr in serie gesehen!?

rahmen von 2008 mit erstanmeldung von 2003!? mit dem namen vom verkäufer zur polizei!? :>
 
K

Keckeis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Ort
Feldkirch
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Danke für Eure Antworten. Werde mal mit meinem Händler reden - denke aber, dass er hier nichts dafür kann, da ja die Einzelgenehmigung mit 2005 war und der Rahmen von 2008. Er hat allerdings das Fahrzeug nach meinem Wissen erst letztes Jahr rein bekommen (und somit stimmen die Daten für ihn). Danke mal für Eure Infos.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das ist ein verunfallter, zurechgedängelter Bock, scheint mir....

Die Lackierung ist von der Y (also Bj.2000), zumindest die Verkleidung. Der Tank scheint nachträglich an die Verkleidung angepasst, zumindest das schwarz und grau, das Blaue auf dem Tank scheint original von der blauen zu sein.

Dann frag ich mich noch, wie der Rahmen von 2008 sein soll? Ist ein Stinknormaler Y-K3 Rahmen, so weit ich das erkennen kann...

Dann noch die zwei verschiedenen Felgen......
 
K

Keckeis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Ort
Feldkirch
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Das mit den zwei Felgen ist für mich klar. Motorrad hatte einen Frontschaden und der Händler hat halt eine blaue Felge verbaut:). Also Unfall war beim Kauf bekannt -zurechtgedängelt würde ich nicht sagen, da sie optisch (Lackierung, etc.) in einem Top Zustand ist - die Reparatur wurde wirklich fachmännisch durch diesen Händler gemacht (ein Rahmenschaden war damals nicht vorhanden - der Rahmen muss also bereits vorher getauscht worden sein).

Das Baujahr vom Rahmen habe ich auf der Seite herausgefunden: http://www.kneifel.de/vin.php

Ansonsten ist es ein problemloses Motorrad (bin heuer ca. 10.000 km gefahren).
 
K

Keckeis

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Ort
Feldkirch
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Noch ein kleiner Nachtrag. Die Verkleidung bzw. die Lackierung ist Standard und kann so bei Suzuki bestellt werden (bzw. wurde bestellt, da sie mir im Stand umgefallen ist und die Verkleidung getauscht wurde). Das mit dem Rahmen hat sich alles aufgeklärt - es wurde doch ein neuer Rahmen durch den Händler verbaut und die Nummer wurde übernommen. Also alles in Ordnung.

Danke für Eure Tipps.

Grüße Bernd
 
Thema:

Fahrgestellnummer und Verkleidung GSX-R 750 K3 / BJ 2003???

Fahrgestellnummer und Verkleidung GSX-R 750 K3 / BJ 2003??? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Fahrgestellnummer Finden

    Fahrgestellnummer Finden: Hallo zusammen. Ich habe ne gsxr 750 L4 Wo kann ich der Fahrgestellnummer finden..? Danke!
  • Fahrgestellnummer ?

    Fahrgestellnummer ?: Hallo zusammen Habe eine GSX-R 12/89 gekauft .Vin Nr. Am Rahmen ist 8L2102220 und die Motorrennummer ist R716-103722 Ist das der Originalmotor...
  • Fahrgestellnummer 25th anniversery

    Fahrgestellnummer 25th anniversery: Hi leute, hab ein kleines problem. Wollte mir gerade die 3D logos der 25th an. bestellen. Nun sagt Suzuki dass die die dinger nur gegen eine...
  • Fahrgestellnummer? Gsxr 750 K5

    Fahrgestellnummer? Gsxr 750 K5: Hallo zusammen, hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Nummern an der Gsxr: Gibt es nur die Fargestellnummer oder auch noch eine...
  • Fahrgestellnummer? Gsxr 750 K5 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

    GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Fahrgestellnummer Finden

    Fahrgestellnummer Finden: Hallo zusammen. Ich habe ne gsxr 750 L4 Wo kann ich der Fahrgestellnummer finden..? Danke!
  • Fahrgestellnummer ?

    Fahrgestellnummer ?: Hallo zusammen Habe eine GSX-R 12/89 gekauft .Vin Nr. Am Rahmen ist 8L2102220 und die Motorrennummer ist R716-103722 Ist das der Originalmotor...
  • Fahrgestellnummer 25th anniversery

    Fahrgestellnummer 25th anniversery: Hi leute, hab ein kleines problem. Wollte mir gerade die 3D logos der 25th an. bestellen. Nun sagt Suzuki dass die die dinger nur gegen eine...
  • Fahrgestellnummer? Gsxr 750 K5

    Fahrgestellnummer? Gsxr 750 K5: Hallo zusammen, hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Nummern an der Gsxr: Gibt es nur die Fargestellnummer oder auch noch eine...
  • Oben