Fahrschule mit dem eigenen Motorrad?

Diskutiere Fahrschule mit dem eigenen Motorrad? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wenn man keine andere Möglichkeit hat ist's natürlich klar... Allerdings würde ich persönlich glaub ich zu einer anderen Fahrschule wechseln...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja also ich höre das die meisten über 1000-1300€ bezahlen.
Genau ich kauf mir dafür schöne Sachen fürs bike😊

Würde auch total gerne mit der Schlampe von der Fahrschule die Stunden absolvieren, aber er hat halt leider keine große.
Aber das wird schon, bin schon öfter gefahren und bin auch ziemlich sicher auf dem Bild.

Natürlich muss ich trotzdem noch einiges an Erfahrung sammeln.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wenn man keine andere Möglichkeit hat ist's natürlich klar...
Allerdings würde ich persönlich glaub ich zu einer anderen Fahrschule wechseln, sofern möglich.
Ich glaube die Grundübungen sind mit der SSP nicht so einfach wie mit einer Bandit z.b.
Zudem ist in der Fahrschule ABS für die Übungen wirklich nicht schlecht.
 
P

Puschel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Bin froh das ich mich für die Maschine von der Fahrschule entschieden habe. Hatte heute die zweite Fahrstunde und hab mich lang gemacht... :mad: Hat mich ja so schon geärgert aber mit meiner eigenen wäre es schlimmer gewesen...
Mein Fahrlehrer meinte es sei nicht schlimm, aber ich bin mir echt wie der allerletzte Trottel vorgekommen... :(
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
ohh nicht gut, hoffe dir ist nichts passiert.
 
P

Puschel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Sind auf eine Kreuzung zugefahren, vor mir waren ein paar Autos, die Kreuzung war aber komplett frei, also von rechts und links kam nichts. Die Autos sind alle nach und nach gefahren, der vor mir auch und mit einem Mal macht er - warum auch immer - eine Vollbremsung, hab ich dann auch versucht... Bin ihm aber wenigstens nicht reingefahren. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber auf einmal lag ich eben auf der Strasse... Mir ist nix passiert, zwei oder drei blaue Flecken und das wars. Bin auch sofort weitergefahren, aber es ärgert mich eben. Auch weil ich nicht weiß wieso der gebremst hat, da war nix!
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
mach dir nichts draus..das passiert mehr leuten, als du vll denkst..
dir ist hoffentlich nichts passiert und dein eigenes bike ist heil geblieben..
passt schon :)
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ich hab mich in der ersten Fahrstunde auch gelegt beim "im kreis fahren im schritt tempo" hab die kupplung zu schnell kommen lassen und dann gabs nen ruck und ich lag da .. mitten auf dem Parkplatz :(

Du machst das schon
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
"Klugscheißermodus AN" ...Mit mehr Abstand zum Vordermann wäre das nicht passiert...:p "Klugscheißermodus AUS"
Halb so wild, hatte letztes Jahr den Unfall meiner Arbeitskollegin gefilmt, als sie von dem Fahrschulmoped gefallen ist. :D Sah schlimmer aus als es war...
Kopf hoch, bloß nicht hängen lassen!
 
P

Puschel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
Naja, mit ein bisschen mehr Übung wäre das wohl nicht passiert... Egal, ändern kann ich es sowieso nicht mehr. ;) Aber beruhigend zu hören, dass es Euch auch so ging! Nächste Woche geht's weiter. :D
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
@AndreBLN: 1000 km in der Fahrschule gefahren? - Das muss ja ein umfangreicher Führerschein gewesen sein ;) Ich hatte es mal bei mir überschlagen. Waren maximal 250 km und das ist schon sehr großzügig bemessen gewesen.


Warum sollte es irgendwelche Nachteile haben, auf der eigenen Maschine die Fahrschulstunden zu absolvieren statt auf einer Maschine einer Fahrschule? Bei mir wärs ja gar nicht gegangen, weil die Baby-Ninja zu wenig PS gehabt hätte und eine Fahrschulmaschine zu dem Zeitpunkt wohl mindestens 48 PS besitzen musste, damit man den 34 PS Führerschein machen kann. Aber die eigene Maschine passt doch vermutlich am besten zu einem selbst, was die Sitzposition, Hebel usw. angeht. Der Tag, an dem man das Bike flachlegt, kommt sowieso und in der Fahrschule kann der Fahrlehrer dann wenigstens beim Aufrichten helfen und so hat man das dann auch gleich erlebt, gesehen und geübt :cool: Sind Sturzpads an Deiner dran Nadine? Dann wird sich der Schaden beim Umfallen in engen Grenzen halten. Ich spreche aus Erfahrung :rolleyes: Pazzo-Hebel sehen ohnehin viel besser aus!

Bei der Gixxer könnte höchstens das Problem sein, dass sie keinen Hauptständer hat. Das Aufstellen auf den Hauptständer gehört aber bei Frauen in der praktischen Prüfung sehr oft zum Nachweis ihrer Gleichberechtigung... :D - besonders wenn es ein männlicher Prüfer ist. Aus diesem Grunde musste ich das auf Weisung des Fahrlehrers bis zum Erbrechen üben und schließlich kam es dann doch nicht dran und bisher habe ich es auch noch niemals wieder gebraucht :)

Viel Erfolg beim Fahrenlernen!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
@AndreBLN: 1000 km in der Fahrschule gefahren? - Das muss ja ein umfangreicher Führerschein gewesen sein ;) Ich hatte es mal bei mir überschlagen. Waren maximal 250 km und das ist schon sehr großzügig bemessen gewesen....
Nur 250km bis zur Prüfung? Da bin ich damals sicher schon mehr auf der Autobahn und Überlandfahrt gefahren und das nur mit den Pflichtstunden.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Bei mir warens bisschen mehr, hatte mit pruefung 13 fahrstunden.
Allerdings war mein fahrlehrer einmal mit mir in der eifel zum serpentinen fahren und das waren insgesamt schon locker 150 km :)
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Mit den Kilometern ist hier in Hannover wirklich nicht viel zusammengekommen, auch wenn wir alle Autobahnkleblätter abgerast sind. Die liegen ja direkt nebenan. Da ich ja schon Führerscheine für Trecker, Auto und LKW hatte... haben wir eher auf dem Platz geübt und der ist immerhin fast 5 km weit weg - auf dem Weg zur Autobahn. Der Prüfer war auch etwas verwundert über meine Ansammlung von Füherscheinklassen und das alles nur, weil ich die damals die erste Generation mit rosa Füherschein auf Probe war und dann wieder die erste beim Europaführerschein-Umschreiben. Da haben sie einem in NRW in den ersten zwei drei Wochen versehentlich noch das Führen von Sattelschleppern mitgegeben. Nach einem Monat war das dann allerdings wieder vorbei. So viele LKW-Fahrer brauchte man dann wohl doch nicht. Aber da ich ja gerne umziehe, kann das von Vorteil sein dachte ich mir damals so. - Eigentlich müsste ich jetzt noch den für Busse und Personenbeförderung machen. Dann wäre wohl alles soweit komplett. Aber fahren kann ich weiterhin nur zweirädrig oder halt mit den vier groben Reifen und diversen Maschinen dahinter. Von oben hat man echt den Überblick. Das wär nochmal was: so ein 360 PS John Deere! :cool: Leider sehr teuer und mit dem Parkplatz-Finden in der Innenstadt ist es wohl auch etwas schwerer. Da bleibe ich dann eher beim Fahrrad...

@Puschel, wie sieht´s aus? Haste den Schock vom Umfallen schon verwunden? Mach Dir mal keine Sorgen, der Fahrlehrer ist das gewohnt und die Autofahrer haben endlich mal was zu gucken!
 
P

Puschel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
@H-AJ, Sturzpads hab ich noch keine, aber das wird wohl die nächste Investition werden! ;)
Bei mir ist alles gut, bin ja auch sofort weitergefahren. Mir war es halt mega peinlich, wäre am liebsten im Erdboden versunken... Aber gut, da muß ich jetzt wohl durch, beim Autofahren lernen hat ja damals auch nicht alles sofort geklappt. ;)
Hoffe die nächste Fahrstunde läuft besser... :)
 
attila

attila

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Erzähl mal wie es so läuft :). Möchte auch bald meinen Schein machen (A2), bin grad am Kleidungskauf und am kalkulieren vom Geld wann ich loslegen kann.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
habe meinen führerschein nur mit meiner eigenen kombi usw gemacht, aber habe die maschine der fahrschule benutzt.
wenn man das erste mal draufsitzt kann alles passieren.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
bin ich froh das ich keine fahrstunden mach muss ...

mache nur n paar um mit der maschine zurecht zu kommen
 
P

Puschel

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Ort
Stuhr
@ Attila, ja, läuft soweit ganz gut, aber auch schleppend. Fahre eig nur einmal die Woche das ist ein bisschen nervig und bringt mich nicht wirklich weiter nach vorne. Hab mir jetzt zwei Tage Urlaub genommen und mal ein bisschen mehr zu fahren und auch endlich mal fertig zu werden. Hoffe das ich bis spätestens Ende April zur Prüfung kann. Die Theorie hab ich letzte Woche bestanden.
Wann willst Du anfangen?
 
attila

attila

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
Einmal die Woche finde ich etwas wenig, mindestens 2-3x fänd ich besser.

Glückwunsch zur Theorie, wie viele Fehlerpunkte? Sicher beim ersten mal oder.



Ich werde mir für die Fahrstunden wohl 1 - 2 Wochen Urlaub nehmen damit ich es zügig durchziehen kann. Wenn es in der Fahrschule geht, muss ich noch abklären.

Also ich habe mir für die Schutzbekleidung mal großzügig knapp 1800EUR angedacht. Weniger geht immer noch, mal schauen. Das Geld hätte ich Ende Juni. Und das Geld für die Fahrschule dann September/Oktober. Vielleicht auch ein Monat früher, meine Eltern strecken mir evtl. Geld vor, mal schauen.


Weiß jemand bis wann die Fahrschulen in der Regel Ihr Motorrad angemeldet haben? Oktober?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrschule mit dem eigenen Motorrad?

Fahrschule mit dem eigenen Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Fahrschule mal anders:D

    Fahrschule mal anders:D: http://www.youtube.com/watch?v=gDW8pXgc4lQ
  • Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe

    Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe: Hallo Freaks, ich will meiner Freundin zu Weihnachten die Anzahlung für den Moppedschein schenken. Meine Freundin ist halt recht klein bissel...
  • Polnische Fahrschule

    Polnische Fahrschule:
  • Meinungen zu Fahrschul-Theater

    Meinungen zu Fahrschul-Theater: Moin, meine Freundin macht zur Zeit ihren Mopedschein ( na ja, das schon seit 10 Wochen, da die Fahrschule sich derbe feiern lässt ). Aus meiner...
  • "Fahrschule" Part 2 :D

    "Fahrschule" Part 2 :D: YouTube - Fahrschule - Die wahrscheinlich dümmste Blondine der Welt ;) Fast noch besser hahaha
  • "Fahrschule" Part 2 :D - Ähnliche Themen

  • Fahrschule mal anders:D

    Fahrschule mal anders:D: http://www.youtube.com/watch?v=gDW8pXgc4lQ
  • Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe

    Suche Fahrschule für Frauen in Karlsruhe: Hallo Freaks, ich will meiner Freundin zu Weihnachten die Anzahlung für den Moppedschein schenken. Meine Freundin ist halt recht klein bissel...
  • Polnische Fahrschule

    Polnische Fahrschule:
  • Meinungen zu Fahrschul-Theater

    Meinungen zu Fahrschul-Theater: Moin, meine Freundin macht zur Zeit ihren Mopedschein ( na ja, das schon seit 10 Wochen, da die Fahrschule sich derbe feiern lässt ). Aus meiner...
  • "Fahrschule" Part 2 :D

    "Fahrschule" Part 2 :D: YouTube - Fahrschule - Die wahrscheinlich dümmste Blondine der Welt ;) Fast noch besser hahaha
  • Oben