Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

Diskutiere Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ein training im allgemeinen macht immer sinn egal ob ein schnelles oder nciht davon mal ab achten die instruktoren auch darauf wie lange du schon...
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ein training im allgemeinen macht immer sinn egal ob ein schnelles oder nciht davon mal ab achten die instruktoren auch darauf wie lange du schon fährst bzw wieviel erfahrung man hat
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
So, auch mal eben ein kurzes Hallo, Rest steht im Vorstellungs-Forum.
Ich fahre die Gixxer seit drei Wochen, habe noch kein Fahrsicherheitstraining oder ähnliches mitgemacht.
Ihr denkt aber das ein "schnelleres Training", so steht es ja auf der Homepage, gleich Sinn macht!?
Ich habe zu Beginn auch gleich ein Kurventraining gemacht als ich anfing mit Motorradfahren. Rückblickend kann ich sagen: War die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Gerade als absoluter Anfänger nimmst du eine Menge mit. Wie gesagt, vor Ort gibt es i.d.R. mehrere Gruppen. Vom absoluten Anfänger bis hin zu den schnellen Leuten. Zur Not, so meine Erfahrung, wird jemand persönlich "an die Hand genommen", wenn ansonsten jede Gruppe vom Niveau zu hoch ist. Also keine Angst. Du wirst mit einem Grinsen und ner Menge neuer Erfahrungen von so einem Training nach Hause fahren.
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Fahrsicherheitstraining und Kurventraining waren definitiv auch das beste was ich machen konnte. Erstmal habe ich gelernt, locker auf dem moped zu sitzen und in die Kurve zu gehen. Außerdem bin ich Kurventechnisch wesentlich besser geworden.

Ich denke, ich werde mich darum kümmern, wenn wir 10 verbindliche zusagen haben. Ich werde mich dann um ADAC und Heidbergring kümmern und bei beiden anfragen.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Meine 3 Kumpels und ich wollten auch im April zum Fahrsicherheitszentrum nach Embsen (Lüneburg)...ist nur 20min von uns entfernt....
wir sind alle Fahranfänger auf "großen" mopeds..

tragt mich und die 3 ruhig auch mal ein, wäre ja hammer wenn wir da noch was sparen könnten!!

Kann das aber nicht zu 100% sagen, das muss ich mit denen mal klären irgendwann.
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Also bei mir steht das 100% wurde michh freuen wenn man das zusammen machen könnte.
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hätte da auch Interesse mit zu machen, je nach Training.

Habe dort in Lüneburg schon alle 3 Fahrsicherheitstrainings sowie zwei Afterwork trainings gemacht. Falls ihr ein Fahrsicherheitstraining machen wollt würde ich euch empfehlen das Intensivtraining zu machen. Das hat mir persöhnlich am besten gefallen und am meisten gebracht. Das Standarttraining ist mal so ganz übertrieben gesagt für jeden der ohne umzukippen anfahren kann jetzt nicht so interessant. Es werden dort viele Sachen aus der Fahrschule aufgegriffen die eigentlich jeder beherrschen sollte, sicher geht es noch etwas weiter aber trotzdem war ich damals (auch direkt nach dem Führerschein bestehen) doch unterfordert da. Beim perfektionstraining wurde mir persöhnlich zu viel diskutiert usw. da kommen leute mit 50 plus und meinen sie fahren so wie immer und das ist das beste überhaupt, da lässt sich kaum einer noch was von den Instruktoren sagen. Unterm Strich macht das Afterwork training eigentlich am meisten spaß, allerding sollte man das Intensivtraining vorher gemacht haben.
Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind, das ganze hängt natürlich immer auch von den Leuten in der Gruppe ab, aber so die grobe Richtung sollte das sein.
 
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
116
Ort
Klein Wittensee
Motorrad
BMW S1000RR
also wie gesagt ich bin auch definitiv dabei und nen kumpel von mir kann auch mit eingeplant werden, also: ich+1
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
So...da ja doch reges Interesse herrscht, habe ich mal E-Mails an den ADAC und den Heidbergring geschickt. Ich werde sobald ich Antworten erhalte Rückmeldung geben. Was für ein Training man dann nachher macht, kann man ja per Abstimmung festlegen.
Freut mich auf jeden Fall, dass da so viele von euch Lust zu haben. Ich halte das auch für wichtig. Ist in diesem Falle praktisch, weil wir alle sportliche Maschinen haben und die dann nicht noch auf die einzelnen Maschinen rücksicht nehmen müssen, weil bei uns ja die Voraussetzungen ziemlich gleich sind. ich denke auch der ADAC wird interesse daran haben, dass man da Trainings macht.
Gegebenenfalls lässt sich das ja sogar jährlich wiederholen? Ich habe bis jetzt zumindest jedes Jahr eins gemacht. Und ich finde, dass das als Saisoneinstieg und um seine Maschine noch besser kennenzulernen nicht schlecht ist. Mir hats bis jetzt auf jeden Fall immer geholfen!
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist in diesem Falle praktisch, weil wir alle sportliche Maschinen haben und die dann nicht noch auf die einzelnen Maschinen rücksicht nehmen müssen, weil bei uns ja die Voraussetzungen ziemlich gleich sind. ich denke auch der ADAC wird interesse daran haben, dass man da Trainings macht.
Mir erschließt sich nicht ganz wie du von der Maschine auf die Fahrkünste Rückschlüsse ziehen willst ;) Es gibt aber auch andere Veranstalter die das Gelände vom ADAC bzw. den Heidbergring nutzen. Die sind ggf. auch günstiger als der ADAC. Nur so als Anregung :)
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
Ich meine jetzt speziell das Fahrverhalten ;) Ich meine eine Gixxe fährt sich anders als eine BMW GS 500. Wenn der Trainer dann nur Gixxen da hat, muss er sich nur auf das eine Verhalten einstellen. Auch wenn da noch unterschiede sein werden. Vor allem in der Entwicklung!
Ich warte jetzt erstmal die beiden ab und werde mich dann noch um weiter kümmern. Vielleicht kann einer der beiden ja schon ein nettes angebot machen!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Nicht nur in der entwicklung auch in dem Hubraum und daraus entstehende fahreigenschaften
 
Zieli

Zieli

Gixxer
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
118
Ort
Norderstedt, Germany, Germany
Motorrad
GSXR 600 K 7
Wenn der Termin passt wäre ich auch dabei + 2 Kumpels von mir.

Brauche nur rechtzeitig den Termin, damit ich ggf. eine Schicht tauschen kann.

Würde mich freuen :D
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
So ihr lieben Leute,

ich habe heute die erste Rückmeldung vom ADAC bekommen. Wir können also mit maximal 10 Leuten zu den Trainings kommen. Das heißt ich würde Vorschlagen, dass wir das sogar in zwei Gruppen splitten könnten. Ich denke, dass auf jeden Fall genug interessenten wären. Sie wird uns jetzt zwei Termine vorschlagen, über die wir uns dann beratschlagen können. Diese Termine sind dann quasi die nächsten zwei Wochen für uns geblockt. Im moment weiß ich preislich nur, dass es Gruppenpreise gibt ( die sind günstiger als Einzelanmeldungen, stehen aber auch fest) und dass es in der Woche natürlich günstiger ist, als am Wochenende. Da werde ich dann aber auch nochmal genaueres schreiben, sobald ich es in Erfahrung gebracht habe!
Wir können uns dann darüber beratschlagen, aber ich denke, wir sollten da nichts übers Knie brechen und noch andere Angebote einholen! Vor allem, weil die Gruppenpreise feststehen und da kein weiterer Nachlass gegeben werden kann/will oder soll.

Soweit erstmal von mir.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ich meine jetzt speziell das Fahrverhalten ;) Ich meine eine Gixxe fährt sich anders als eine BMW GS 500. Wenn der Trainer dann nur Gixxen da hat, muss er sich nur auf das eine Verhalten einstellen. Auch wenn da noch unterschiede sein werden. Vor allem in der Entwicklung!
Ich warte jetzt erstmal die beiden ab und werde mich dann noch um weiter kümmern. Vielleicht kann einer der beiden ja schon ein nettes angebot machen!
Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Uploaded with ImageShack.us

War auf dem Heidbergring und der Typ war ohne Hangoff wirklich schnell unterwegs :D

Ich hätt auch interresse an so nem Training

grüße Ole
Edit:
Mein Instruktor war auch auf so nem gerät unterwegs und der war noch ne Ecke flotter unterwegs


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
War das dieses Jahr bei Sisteract?
 
D

deto

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
184
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 k8
@ole_srad ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht ein paar Leute gibt, die mit der Kiste sau gut umkönnen. Mich hat schonmal einer mit ner Harley auf der Landstraße lang gemacht. Da konnte ich mich nichtmal ranhängen, aber der konnte mit dem Ding einfach mal um. Das darf man auch keinem erzählen :D
Und die Videos, wo jemand die Goldwing zum schleifen bringen sind auch nicht soweit hergeholt ;)
Mein Instruktor hatte damals 2 Maschinen mit. Einen SPortler von BMW und eine Enduro. Laut eigener Aussage eben deshalb, damit er sich besser den Leuten, die beim Training sind anpassen kann.
Ich hatte dort nämlich auch andersherum leute, die ihre Maschine gerade aus durch eine Kurve getragen haben. Ich bin sicher auch nicht so gut in der Kurvenlage und im Kurvenfahren, aber was die Leute gemacht haben, war kein Motorradfahren ;). Das war aber auch beim Basistraining.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
@ole_srad ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht ein paar Leute gibt, die mit der Kiste sau gut umkönnen. Mich hat schonmal einer mit ner Harley auf der Landstraße lang gemacht. Da konnte ich mich nichtmal ranhängen, aber der konnte mit dem Ding einfach mal um. Das darf man auch keinem erzählen :D
Und die Videos, wo jemand die Goldwing zum schleifen bringen sind auch nicht soweit hergeholt ;)
Mein Instruktor hatte damals 2 Maschinen mit. Einen SPortler von BMW und eine Enduro. Laut eigener Aussage eben deshalb, damit er sich besser den Leuten, die beim Training sind anpassen kann.
Ich hatte dort nämlich auch andersherum leute, die ihre Maschine gerade aus durch eine Kurve getragen haben. Ich bin sicher auch nicht so gut in der Kurvenlage und im Kurvenfahren, aber was die Leute gemacht haben, war kein Motorradfahren ;). Das war aber auch beim Basistraining.
Für mich hat sich deine aussage so angehört das die gs in den kurven mithalten kann klar wenn man auf letzter rille unterwegs ist sollte ne gixxer schneller zu bewegen sein als ne gs naja wie auch immer wollt keinen angreifen :-)
Grüße ole

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
HEHE Wie klein die welt doch manhcmal ist :D
 
Thema:

Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg

Fahrsicherheitstraining der Nordgixxer in Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Fahrsicherheitstraining - Ähnliche Themen

  • Fahrsicherheitstraining Lausitzring

    Fahrsicherheitstraining Lausitzring: Hallo zusammen, so, nach 5 Jahren Abstinenz der nächste Beitrag :rolleyes: Zum Thema: Ich beabsichtige ein Fahrsicherheitstraining auf dem...
  • Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:

    Fahrsicherheitstraining, Kurventraining, Rookietraining ? :confused:: Guten Tag. ZU Beginn: Ich hoffei ch bin hier richtig. Folgendes. Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad, hatte jetzt aber ein Jahr Pause und hab mir...
  • Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013

    Suzuki Fahrsicherheitstraining 2013: Mehr Motorradspaß durch gezieltes Training Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Nabend Freaks :) Ich würde mich gerne an die wenden, die bereits ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben und mir eventuell ein wenig darüber...
  • Fahrsicherheitstraining

    Fahrsicherheitstraining: Hallo! War Jemand von Euch schon mal auf dem besagten Platz und hat ein FST. absolviert? Bzw. kann mir Infos über so ein Training geben!
  • Oben