Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen

Diskutiere Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; ein racer aus essen??? guten morgen gorbi;)
schwager

schwager

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
68
Ort
essen
Motorrad
gsxr 1000 k5 blau-wei
Wenn ihr gl?ck habt gibt es in diesem Jahr die gleiche aktion wie letztes Jahr bei Polo. Da war ein Bus von Wilbers in jeder Filiale und hat kostenlos das Fahrwerk auf den Fahrer abgestimmt. Mir hat es verdammt viel gebracht und wenn es ein Profi macht merkst du den unterschied. F?r die Nordschleife reicht ?brigens eine abstimmung auf Landstrasse. Fragt einfach mal bei Polo nach ob es das dieses Jahr wieder gibt.
ein racer aus essen???
guten morgen gorbi;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hallo Schwager,haben uns auf der Messe am Samstag schon gesehen. war mit Malocher und Mr.K6 dort. Gruss aus Essen.:45:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
mal ne frage.
kann ich einfach meinem mech sagen er soll das gleich machen wenn er schon meine karre bei sich stehen hat, oder muss ich extra kommen?? es wird ja doch nur auf?s k?rpergewicht eingestellt oder nicht?? und so viel kann es auch nicht kosten, glaub ich
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
mal ne frage.
kann ich einfach meinem mech sagen er soll das gleich machen wenn er schon meine karre bei sich stehen hat, oder muss ich extra kommen?? es wird ja doch nur auf?s k?rpergewicht eingestellt oder nicht?? und so viel kann es auch nicht kosten, glaub ich
Wenn er es kann, lass es machen, nur leider glauben viele es zu k?nnen, wirklich k?nnen tun es aber dann schon deutlich weniger :D

Gru? Kloncki
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Besser erstmal lernen mit den Serienfahrwerkseinstellungen zu fahren ... und wenn Du das kannst - dann gehts ans Optimieren ;) ;)

Ein Fahrer der nicht fahren kann - der kanns weder im Serien-Setup noch im Optimierten.
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Besser erstmal lernen mit den Serienfahrwerkseinstellungen zu fahren ... und wenn Du das kannst - dann gehts ans Optimieren ;) ;)

Ein Fahrer der nicht fahren kann - der kanns weder im Serien-Setup noch im Optimierten.

Das hat doch nix damit zu tun, das man das Fahrwerk...den Negativfederweg...auf sein Gewicht einstellen sollte.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn Dein K?rpergewicht +- 20kg von der Serieneinstellung abweicht dann seh ichs noch ein - aber er hat geschrieben "das optimale rausholen"
 
H-P

H-P

Gixxer
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
148
Ort
Bei Neuss
Motorrad
Kilo GIXXER K7
Wenn Dein K?rpergewicht +- 20kg von der Serieneinstellung abweicht dann seh ichs noch ein - aber er hat geschrieben "das optimale rausholen"
Das Problem ist, das du eigentlich nicht wissen kannst ob die Serieneinstellung ok ist...alleine schon durch die Serienstreuung...vorne an der Gabel kannst du noch einen Kabelbinder dran machen und schauen wieviel Platz du noch hast...ist aber eben auch nur ein Anhaltspunkt...und hinten kannst du es eben nur durch messen nachpr?fen.

Jede Fahrwerkseinstellung f?ngt mit dem einstellen des Negativfederweges an = Anpassung des Fahrergewichts an die Federn, danach kann man mit Druck-und Zugstufe hantieren.;)
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Das Problem ist, das du eigentlich nicht wissen kannst ob die Serieneinstellung ok ist...alleine schon durch die Serienstreuung...vorne an der Gabel kannst du noch einen Kabelbinder dran machen und schauen wieviel Platz du noch hast...ist aber eben auch nur ein Anhaltspunkt...und hinten kannst du es eben nur durch messen nachpr?fen.

Jede Fahrwerkseinstellung f?ngt mit dem einstellen des Negativfederweges an = Anpassung des Fahrergewichts an die Federn, danach kann man mit Druck-und Zugstufe hantieren.;)
Genaus so ist es!
Alles andere ist Murkserei.

cya da Moik
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Servus
kennt ihr jemand aus dem Raum MZ-WI-KH der das gut kann?
W?r dankbar ?ber eine Antwort.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ha, da schlie?e ich mich der Frage direkt an, hab mir auch so meine Gedanken gemacht, nachdem ich ja durch Einfedern mein Kennzeichen mit dem Reifen in Kontakt gebracht habe.. Und da ich (fast) aus der selben Ecke komme ist die Antwort f?r mich auch interessant. :)

(So schauts nach dem ersten Richten aus.. :( (Heute morgen um 05.30 fotografiert) )
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eisb

Minigixxer
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
11
Ort
Schmoel
Motorrad
CBR 1000 RR
Das Einstellen des Negativfederweges bekommt sicher jeder alleine mit Hilfe eines zweiten hin. Das Interpretieren ob die Feder f?r ihn noch ok ist oder ob eine andere besser w?re sicher nicht, da muss man schon etwas Erfahrung haben. Das Einstellen der Zug- und Druckstufe bedarf auch einiger Erfahrung.
Jedem aus dem Norden kann ich hier nur meine Hilfe anbieten.;)
H?ufig kann man das grundlegende schon am Telfon vermitteln:rolleyes:
 
Y

YETI

Pocketbiker
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
3
Ort
Diessenhofen (CH)
Motorrad
K7logixxer
Ich habe das Gef?hl dass meine Gixxe nicht auf mein Gewicht funzt, so wie sie jetzt eingestellt ist. Mich w?rde mal interessieren: Habt ihr Negativ wenn ihr draufsitzt?

Meine Gable zum Beispiel macht praktisch nichts, bring die im Stand kaum zum Einfedern. Die macht nur was beim Bremsen und Beschleunigen...

Gut, ich bin auch 63 kg....
 
Y

YETI

Pocketbiker
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
3
Ort
Diessenhofen (CH)
Motorrad
K7logixxer
Das kann ich nicht sagen, war ein Vorf?hrmoped. Denke aber schon das was verstellt wurde, da ich schon weichere gesehen hab im Laden...
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Das kann ich nicht sagen, war ein Vorf?hrmoped. Denke aber schon das was verstellt wurde, da ich schon weichere gesehen hab im Laden...
Na dann stell doch erstmal wieder auf Werkseinstellung...steht im Handbuch!
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
hmm...
ich glaube, ich werde da mal meinen schraubernachbar fragen...
der repariert, wartet und macht eigentlich auch alles an denmopeds f?r alle ausm motorradsportclub... den frag ich mal, ansonsten werd ich mich mal beim poloshop nach dem angesprochenen angebot umh?ren :)
 
Nico0711

Nico0711

Minigixxer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K3
gibts irgendwo ne tabelle mit empfehlungen? welche einstellung bei welchem gewicht?

hab meine gabel auf die werkseinstellung gesetzt nachdem der vorbesitzer mit total verkorkster vorspannung/zug/druckstufe gefahren ist (beide rohre unterschiedlich eingestellt) und hab das gef?hl sie k?nnte etwas mehr h?rte vertragen. zug und druckstufe f?hlen sich gut an
 
Thema:

Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen

Fahrwerk auf k?rpergewicht einstellen - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Zugstufe - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Zugstufe

    Zugstufe: Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
  • Oben