Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8

Diskutiere Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Leute :> Ich habe da glaube ich ein Problem ich hatte das Gefühl als würde mein Federbein extrem tief eintauchen, also habe ich ein Rasterband...
D

Dejalol

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
1
Ort
Bottrop
Motorrad
-gsx-r 750 K8
Hi Leute :>

Ich habe da glaube ich ein Problem ich hatte das Gefühl als würde mein Federbein extrem tief eintauchen, also habe ich ein Rasterband drum gemacht uns siehe da es ist bis ganz nach unten gedrückt worden was kann ich machen ? ich stehe kurz vor der 10000er Inspektion und würde mich gerne vorher mal informieren.

Zudem habe ich beim bremsen egal wie viel druck ich gebe auch beim leicht anschleifen vibriert mein Lenker in gleichen Abständen aber bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht schneller oder langsamer auch nur manchmal nicht immer meist beim geradeaus fahren, in der kurve habe ich das noch nie bemerkt. Nachgeguckt habe ich schon die Bremssättel sind fest auch die Stifte die die Beläge halten sind fest. Ein kollege von mir sagt es ist das Kopflager kann das sein ?

Freue mich über informationen

mfg Chris :>
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mach mal nen Test. Freie Straße. Von 70kmh runterbremsen mit einem leichten und gleichbleibenden Druck auf der Vorderbremse. Wenn es bei 20kmh bis runter zum Stillstand immer langsamer wird vom Klopfen, dann hat die Scheibe einen Schlag.

Bei mir ist es auch so, ab 50 vibriert bei starkem Bremsen einfach alles vorne, wie bei ABS :D Erst beim langsam vor die Ampel fahre kann ich fast schon die Punkte an den Scheiben festmachen die mehr schleifen wie der Rest.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

Federbein, sag mal wie schwer bist du denn eigentlich. Zu antworten brauchst jetzt nicht ;-), aber die Fahrwerke sind ab Werk mit ner Grundeinstellung auf Fahrer mit einem Gewicht von 70-75 Kilo eingestellt. Wenn du also drüber liegen solltest, musst du es entsprechend einstellen lassen. Ein Freund von mir hat dass Problem, hat ne 600er CBR und wiegt 100Kilo, dass das nicht funktionieren kann is klar.....

Das mit dem vibrieren ist der Hammer, hab selbst das Problem und auch schon von einigen hier dasselbe gelesen, ich hab ne 3/4 Gixxe K6 und 21000km auf der Uhr.

Scheint ne Gixxerkrankheit zu sein. Beim Aufziehen eines neuen Vorderreifens stellte man fest, dass eine meiner Scheiben nen Schlag weg hat, also, Scheiben und Klötze zudem auch noch neu gemacht, Sättel sehr gründlich gereinigt. Vibrieren ist nicht vollständig weg, kann allerdings sein das Scheiben und Klötze noch nicht komplett aufeinander eingebremst sind. Laut Hersteller (EBC) sollte dies aber nach ca. 400-500km der Fall sein. Hört das zittern bei mit nicht auf, werde ich im Winter die Bremsanlage zerlegen und mit neuen Dichtungen versehen. Vorher versuche ich allerdings mit EBC was zu klären, nicht dass die neunen Scheiben einen weg haben, möglich ist ja bekanntlicher Weise alles. Abgesehen von den Scheiben, zerlegen werd ich die Bremsanlage trotzdem, kann nie Schaden....
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
...werde ich im Winter die Bremsanlage zerlegen und mit neuen Dichtungen versehen. Vorher versuche ich allerdings mit EBC was zu klären, nicht dass die neunen Scheiben einen weg haben, möglich ist ja bekanntlicher Weise alles. Abgesehen von den Scheiben, zerlegen werd ich die Bremsanlage trotzdem, kann nie Schaden....

kauf dir doch lieber gleich ordentliche zangen
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
kauf dir doch lieber gleich ordentliche zangen
hab ich schon drüber nachgedacht, was schlägst du denn vor, welche??

Mir hat mal jemand gesagt dass die von Honda R1, RN12 wohl top wären??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
bei 21000km die Bremsscheiben runter, was macht ihr mit den Mopeds?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Sicherlich sind die Zangen nicht die besten, aber ich denke für die Straße und den Normlofahrer reicht ein revidieren der Zangen völlig aus.
Zumal auch beim Verkauf etc. das ganze nur Fragen aufwirft und misstrauisch macht wenn da Yamsenzangen oder so drin hängen.

Also ich würd auch 70Euro in neue Dichtungen investieren und gut. Wichtig!! Leg die zerlegten Zangen am besten in ein Ultraschallbad.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
@ Ralph: Darüber war ich auch sehr enttäuscht, aber da ich mit der Gixxe schon in Italien (Gardasee), Spanien (Andorra), Frankreich (Kotasur) und Deutschland (Schwarzwald) schon Urlaub gemacht habe und die bei den Touren einiges wegstecken musste, z.B. wetter im tal 25 grad sonnenschein, dann timmelsjoch bei 10 grad, nebel und nieselregen hoch und runter gefahren usw usw schätze ich, dass mir die scheiben das in den jahren nun übel genommen haben. Keine Ahnung ob solche Faktoren zum verschleiß beitragen. ich bin kein reiner schönwetter und eintagesfahrer. mitunter bügeln wir in einer woche urlaub zwischen 3000 und 4000km runter, zimperlich sind wir auch nicht gerade....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sicherlich sind die Zangen nicht die besten, aber ich denke für die Straße und den Normlofahrer reicht ein revidieren der Zangen völlig aus.
Zumal auch beim Verkauf etc. das ganze nur Fragen aufwirft und misstrauisch macht wenn da Yamsenzangen oder so drin hängen.

Also ich würd auch 70Euro in neue Dichtungen investieren und gut. Wichtig!! Leg die zerlegten Zangen am besten in ein Ultraschallbad.
vor allem muss ich erstmal schauen, wo ich so etwas machen lassen kann....bin mir da in meiner gegend nicht so sicher ob das jemand hat bzw kann?? KFZ Werkstätten????

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Bremscheiben an meiner 10er haben unter den obigen Bedingungen incl Rennstrecke rund 38000km gehalten und auf meiner 6er rund 20.000km bevor die Mopeds verkauft wurden. Allerdiings hat ein Bekannter von mir grosse Probleme bekommen, als er SRQ Beläge über längere Zeit gefahren ist. Allerdings habe ich diese auch drauf gehabt und keine Probs bekommen.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja, das nach 20000km die Scheiben einen weg haben, hat mich sehr nachdenklich gemacht.

(Allerdiings hat ein Bekannter von mir grosse Probleme bekommen, als er SRQ Beläge über längere Zeit gefahren ist): und das hier macht mich ebenfalls nachdenklich, nun, hoffe jetzt mit der neuen Art an Sinterbelägen hab ich mehr Glück. Denn die, die ich jetzt fahre bestehen aus einer Kupferlegierung, ohne Eisenanteile, sollen angeblich länger halten und weniger Scheibe fressen.
Ich harre der Dinge die da kommen......
Aber egal was für´n Hobby man hat, es kostet immer wieder Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8

Fahrwerk Probleme Gsxr 750 k8 - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme

    Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme: Hallo, ich habe eine Suzuki gsxr 750 srad Bj.98 und habe da mal ein paar Fragen. Ich habe immer öfter das gefühl das mein Vorderrad in den Kurven...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme

    Suzuki gsxr 750 srad Bj. 98 Fahrwerk Probleme: Hallo, ich habe eine Suzuki gsxr 750 srad Bj.98 und habe da mal ein paar Fragen. Ich habe immer öfter das gefühl das mein Vorderrad in den Kurven...
  • Oben