Fahrwerksetup GSX-R 750 K8/K9/L0 für Rennstrecke

Diskutiere Fahrwerksetup GSX-R 750 K8/K9/L0 für Rennstrecke im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, meine Freundin und ich fahren Ende des Monats nach Oschersleben und ich bin noch auf der Suche nach einer Basiseinstellung für die...
D

DerSascha

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSXR-R 1000 K6
Hallo Leute,

meine Freundin und ich fahren Ende des Monats nach Oschersleben und ich bin noch auf der Suche nach einer Basiseinstellung für die Rennstrecke bei ihrer GSX-R 750 L0. Die PS hat auf ihrer Website viele Einstellungen, leider keine für die 750er K8/K9/L0.

Hat jemand von euch Erfahrung bzw. kennt ein ordentliches Grundsetup für die Strecke?


Das wäre wunderbar! ;) Danke!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann man so nicht sagen, jede Rennstrecke ist anders, jeder Fahrer ist anders.
Nehme an es wird das 1. mal sein, oder einer der ersten male.
Dann lass alles so wie es ist und Fahrt mal, da passiert nix wegen "falscher Einstellung" ;)

Man hört viel, und macht sich dann noch mehr gedanken, aber das ist unnötig. Das Fahrwerk eines Supersportlers ist Anfangs gut genug zum Fahren. Wenn man schnell wird, brint Einstellen am Original Fahrwerk sowieso nicht mehr wirklich viel, dann brauchst du andere Komponenten.

Aber wie gesagt, einfach mal Fahren!
 
D

DerSascha

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSXR-R 1000 K6
Hallo,

danke für die flotte Antwort!

Nee, du nimmst das leider falsch an. Sie war bereits vier Mal in Oschersleben, drei Mal davon allerdings mit ihrer CBR 600 RR, jetzt das erste Mal mit der GSX-R. Bisher waren die Rennstreckensetups aus der PS für meine GSX-R und für ihre CBR immer eine ganz gute Basis an Rennsteckensetup, an denen wir dann im Verlauf der Tage noch ein wenig rumgespielt haben.

Das für's richtige Zeitenbrennen andere Komponenten benötigen werden ist klar - allerdings ist sie schon ambitioniert unterwegs, deswegen wären einfach ein paar Erfahrungswerte ganz hilfreich. Danke! :)
 
D

DerSascha

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSXR-R 1000 K6
...oder hat jemand die Anleitung damit ich nachsehen kann, wie das Originalste lautet? Danke!
 
DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
39
Ort
Dillenburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Bei fast allen Veranstaltern wird ein Fahrwerkservice angeboten.
Habe das dieses Jahr bei Speer in Hockenheim wahrgenommen.

Hab dafür nur 30 € gezahlt und halte das für absolut empfehlenswert.
Viel besser als da selbst dran rum zu fummeln.

Fand das echt beeindruckend, wie viele Parameter in so ein Setup einfließen, da ist viel mehr als nur das Fahrergewicht, was da eine Rolle spielt.

Für mich war da auch ein echter Unterschied spürbar, nach dem Setup.
Ich fahre bisher auch nur das Serienfahrwerk in meiner GSX-R.

Ich kann dir nur raten, investiere die paar Euro, denn es lohnt sich.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Was für Zeit fährt sie denn so in Oschersleben?

Das originale Setup müsste im Fahrerhandbuch der GSX-R stehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Original ist zu 95% der mittelwert, also schraube zu hälfte der möglochkeit raus drehen.

Naja, das ganze Fahrwerk hin und her schrauben beim Originalen hat nicht viel wert finde ich. Macht einfach nur minimale unterschiede. Fahren, bringt mehr :D

Grundsetup für Rennstrecke kann dir keiner sagen, gibts eigendlich nicht. Muss man raus finden.

Ich habe an meinem Federbein noch garnix verändert, an der Gabel die Highspeed Druckstufe etwas zu gedreht, das wars.
Bin nicht der schnellste, aber langsam auch nicht
 
Thema:

Fahrwerksetup GSX-R 750 K8/K9/L0 für Rennstrecke

Fahrwerksetup GSX-R 750 K8/K9/L0 für Rennstrecke - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke

    GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke: Hallo, für meine K5er 750er habe ich leider kein Fahrerhandbuch vorliegen. Könnte mir jemand bitte das Basis-Fahrwerksetup posten? Bzw. gibt es...
  • Fahrwerksetup SRAD

    Fahrwerksetup SRAD: Servus :) Da hier ja jeder fragt will ich auch mal ! Hat jemand n Grundsetup für ne 750er SRAD von 1999 ? Ich bin 1.78m und wieg 75 kg ! Wär...
  • Fahrwerksetup SRAD - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke

    GSX-R 750 K5 - Fahrwerksetup BASIS bzw. für Rennstrecke: Hallo, für meine K5er 750er habe ich leider kein Fahrerhandbuch vorliegen. Könnte mir jemand bitte das Basis-Fahrwerksetup posten? Bzw. gibt es...
  • Fahrwerksetup SRAD

    Fahrwerksetup SRAD: Servus :) Da hier ja jeder fragt will ich auch mal ! Hat jemand n Grundsetup für ne 750er SRAD von 1999 ? Ich bin 1.78m und wieg 75 kg ! Wär...
  • Oben