Farbwechsel mit Spraydose ?

Diskutiere Farbwechsel mit Spraydose ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Muss sagen, hab mir mal alles angeschaut und so...und die k1 in mattschwarz -> SEHR GEIL! :) @ BigStyle: weiter so, und berichte mal pls weiter...
alex_fcr

alex_fcr

Minigixxer
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
29
Ort
Tüßling
Motorrad
GSX-R 750 K3
Muss sagen, hab mir mal alles angeschaut und so...und die k1 in mattschwarz -> SEHR GEIL! :)

@ BigStyle: weiter so, und berichte mal pls weiter solltest du bock und zeit haben! tank wird wahrscheinlich bissal gefährdeter sein wie die verkleidungsteile, bin schon gespannt ;)

Ich finde das mit dem Plasti-Dip ne super sache, vor allem wenn man sich überlegt was man damit alles machen kann.....einfach Muster abkleben, paar mal besprühen und fertig...und sollte
man keine Lust mehr drauf haben -> einfach abziehen und so ;) sehr geil!


@ Kritiker: ich glaub nich das "Gummi" ernsthafte Schäden am Lack anrichten kann, im Gegenteil schützt das zB laut etlichen Auto-Foren (die Jungs kennen das Zeug wohl schon bisschen länger) super gegen Steinschläge...
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
@Big
Haha ziemlich geil!
Sieht nun exakt aus wie meine matt schwarz lackierte K2 ;-)

Mir gefällt das matt auch, in echt sieht es immer besser aus.

Sehr schön gemacht, mein helm den ich gedippt habe schon Wochen her hält immernoch und ich wasche und schrubbe die fliegen runter.

Der weiße Abrieb.... Warte noch ein paar tage dann ist dies nicht mehr so. War zumindest bei meinem helm bzw ist so.

Lg

Edit:
Du hast mich auf eine super Idee gebracht!
Mein rechtes Verkleidungsteil hat unten ein wenig wegen dem Krümmer gelitten. :-(
Aus Dummheit gäbe ich den Krümmer bisschen verdreht, durch das aufsetzen des Dämpfers und dann drückte der Krümmer an die verkleidung. Merkte dies zu spät, da war schon was lack abgeblättert und bisschen angekokelt.

Man könnte diese Stelle bestimmt super mit plasti dip reparieren :-P

Edit2:
Hier zum Vergleich lackiertes matt schwarz 2K Lack.







Leider sind diese nicht so gut, aber aktuellste. Wie man sieht war es Spät :-P
Haha hatte bis spät gewerkelt und musste dann nochmal Probefahrt und den Quickshifter testen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm ich weis nicht, von weitem ist es ok, aber die Bilder mit der Nahaufnahme sagen ja schon aus das es extrem narbig ist, und für 140€ was einmal Komplettdip ca. kostet, da kann ich mich mit normalen Spraydosen hinstellen und das besser hinkriegen und zwar für weniger Asche.

FzG
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Gegen Lack kommt das plasti dip von der Oberfläche her sicher nicht ran aber mir ging es darum es selbst machen zu können und lackieren kann ich garantiert nicht Nasen frei. Außerdem wollte ich die Möglichkeit haben es wieder rückgängig zu machen, was ja nicht einfach mal so möglich ist wenn ich es lackiert hätte, eine Alternative wäre es zu folieren aber dafür habe ich auch kein Händchen und hätte sicherlich genauso viel gekostet. Zudem musste ich so gut wie keine Vorarbeiten machen.

@ madmax: schickes Bike, was willst du daran bis auf die beschädigte Verkleidung noch dippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
@BigStyle
Danke wenn man überlegt das ich noch Fotos von der GSX R habe wo sie komplett zerrupft in genau der selben garage verteilt liegt. Hatte einen Unfall, ein "etwas" schnellerer Rutschen in einer/aus einer kurve :-) Haha ohne Mist bin echt stolz, wie sie nun ist.

Btt
Würde gerne die Felgen dippen und dann einen Roten Felgenrandaufkleber anbringen. Zusätzlich will ich mal schauen, eventuell Soziusfußrasten, Heckrahmen und vlt noch die Schwinge... Noch ein paar Kleinteile. Aber dauert noch ein wenig, vlt nächste Woche. Der Sack mit dem Geld leert sich leider immer schnell :-\

Werde aber direkt hier berichten, wenn ich was gemacht hab.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
So nun folgt ein weitere Bericht. Es ist der letzte Bericht von meiner Seite, weil ich heute das Plast Dip wieder abgerissen habe.
Heute hatte ich eine etwas längere Tour in voller Montur (Lederkombi). Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass das Plasti Dip dieser Belastung nicht standgehalten hat. Am Tank waren extreme Kratzspuren und sogar Löcher in der Beschichtung gleiches Bild an den Seitenverkleidung wo ich mit den Hosenbeinen entlang gerieben habe, insgesamt sehr enttäuschend.
Fazit: 130€ Lehrgeld bezahlt, mit meinem besten Kumpel einen coolen Samstag nachmittag verbracht, einen neuen Werkstoff kennengelernt und sich zumindest 3 Tage an einer schwarz matten GSX-R erfreut.
Das Abziehen der Beschichtung ist tatsächlich ganz einfach, den Tank habe ich an einem Stück abgezogen. Insgesamt habe ich ca. eine Stunde mit dem Abziehen verbracht.

Und zu guter letzt Bilder die das ganze noch veranschaulichen:




 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
sehr schade eig. hat alles ziemlich geil ausgesehn und war vielversprechend.
aber diese erfahrung hab ich leider auch gemacht. an stellen wo übergänge sind und bewegt wird isses einfach nix.

erfahrungen sind eben da um gemacht zu werden.

danke für die ausführlichen berichte,fotos und erfahrungen!

meinen schuberth r1 werd ich trotzdem dippen ^^
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich überlege auch schon die ganze Zeit wo ich meine knapp 2 Dosen noch verwenden kann:)

Edit: Der Lack darunter hat absolut keinen Schaden genommen. Wollte es nur nochmal gesagt haben, weil ein paar Seiten vorher Fotos gepostet wurden wo es anscheinend der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
hmm, schade irgendwie :(, aber hast du es überwiegend nur an den Stellen gehabt, wo du viel in Kontakt z.B. mit den Beinen kamst oder auch grundsätzlich war es überall Mist??? Finde dennoch gut, das du es so locker siehst ;)
So und nun warten wir auf die Kritiker "hab ich doch gesagt und ihr wollt ja nicht hören und ich bin ja allwissen und bla-bla-bla" :D (bitte ironisch sehen, denn etwas Spass muss ja auch sein)
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Bringt ja nichts wenn ich jetzt tagelang schlechte Laune hab, außerdem hab ich ehrlich gesagt damit gerechnet. An den stellen wo ich nicht entlang gerieben habe sah es nach wie vor gut aus.
 
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
ich habs doch am anfang gesagt !!!! manno keiner hört auf mich. Ich hab doch extra den Thread eröffnet um es zu probieren.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
So und nun warten wir auf die Kritiker "hab ich doch gesagt und ihr wollt ja nicht hören und ich bin ja allwissen und bla-bla-bla" :D (bitte ironisch sehen, denn etwas Spass muss ja auch sein)
Hab ich doch gesagt, dass es Mist ist!!!! :lol:
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
An meinem Helm kann ich nur sagen hält es Bombe! Auch nach kräftigen schrubben... Also am Helm :-P

Habe aber auch 5-8 schichten drauf.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Vielleicht hab ich auch einfach irgendwas falsch gemacht aber auf einen neuen Versuch will ich es nicht ankommen lassen. Einmal Lehrgeld bezahlen reicht.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
An meinen Felgen auch nach mehrmaligem Waschen, hälts bombenfest....

Würde mal zusammenfassend behaupten es macht nur Sinn das Zeug da aufzutragen, wo man nicht rankommt, keine Reibung entsteht.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@movistar
sehe ich auch so, bis jetzt hält es bei mir auch noch nach 4tkm :rolleyes:
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also ein bekannter hat sich seine Alufelgen am Suzuki Swift mit diesem Zeug schwarz gemacht, hält jetzt seid 2 Monaten trotz waschanlage und allem. ich denke es kommt auf die Handhabe an.

und ich denke an Bauteilen und Flächen die nicht mit dem Kombi oder ähnliches in Berührung kommen ist es doch ein lustiger gimmick. nicht alles immer so negativ sehen.

Und "Bullshit" auf dem Motorrad hält erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hat das von euch schon jemand an ner Motorradfelge gemacht?
 
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Also ein Bekannter hat das gemacht und es sah beschi... Äh bescheiden aus! Halte von Sprühdosen eh nicht viel und wenn dann kann man höchstens Kleinteilen machen oder Flächen ohne Wölbungen oder ähnlichen....
Denke da sollte man das Geld für den Lackierer ausgeben und es ordentlich machen. Sieht auf jedenfalls sehr viel besser aus und man hat länger was von. Werden ja ordentlich grundiert und daher platzt dir nicht er Lack an wie es die Farbe aus der Sprühdosen tun würde. ;)
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ein Bekannter hat das gemacht und es sah beschi... Äh bescheiden aus! Halte von Sprühdosen eh nicht viel und wenn dann kann man höchstens Kleinteilen machen oder Flächen ohne Wölbungen oder ähnlichen....
Denke da sollte man das Geld für den Lackierer ausgeben und es ordentlich machen. Sieht auf jedenfalls sehr viel besser aus und man hat länger was von. Werden ja ordentlich grundiert und daher platzt dir nicht er Lack an wie es die Farbe aus der Sprühdosen tun würde. ;)
Hi,

ich hätte evtl. dazu schreiben sollen das es nicht auf dauer sein soll!

Ich wollte vom Design meiner Rennverkleidung das Bike schwarz, weiss oder schwarz/weiss machen.
So gesehen kein Problem bis auf meine Felgen. Da ich ne blau/weisse Gixxer mit wunderschönen blauen Felgen habe, die dann aber nicht zur Farbkombi der Rennverkleidung passen würden.

Deshalb hab ich mir gedacht wenns aufn Kringel geht, die Felgen weiss oder schwarz sprühen und nach dem Kringel wieder runter. Quasi nur übers WE. Ist auf jeden Fall billiger als ein zweiter Satz Felgen!:D
 
Thema:

Farbwechsel mit Spraydose ?

Oben