Farbwechsel mit Spraydose ?

Diskutiere Farbwechsel mit Spraydose ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; so sollte es aber sein, ganz egal davon was irgendwelche leute für meinungen haben - leben und leben lassen, fertig! gibt schon irgendwelche...
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
Sollte man doch meinen, dass es in einem Forum darum geht Erfahrungen aus zu tauschen. Naja mir ist es ja egal. Leidet ja nur das Forum drunter.
so sollte es aber sein, ganz egal davon was irgendwelche leute für meinungen haben - leben und leben lassen, fertig!


gibt schon irgendwelche neuen erfahrungsberichte?
bin gespannt,

lg
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Damen, ich bitte mal darum sich wieder ums Thema zu bemühen...zumindest ansatzweise und nicht nur andere Leute anzupöbeln, sonst kreist die Abrissbirne.
DANKE!


Zum Thema: Ich finde die Idee ganz gut, jedoch vermute ich auch, dass auf die Dauer die Oberfläche des Untergrunds angegriffen wird, gerade wenn diese lackiert ist/war.
Aber ich finds auch gut, dass es jemand mal testet...nur so wissen wir doch was passiert!
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Also bin nun mit meinem gedippten Helm ein wenig gefahren. Und ich muss sagen hält genial! Mal davon abgesehen, "Helm lackieren oder nicht".... nur mal so als Erfahrung an dem Material. Es ist wirklich sehr hart und fest. Man merkt gar nicht das es nur eine Gummibeschichtung ist. Und das säubern ist auch ganz normal, schrubbe an diesem mit dem Küchenschwamm dran rum, ohne das was passiert.

Gruß
Max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
gibt schon irgendwelche neuen erfahrungsberichte?
Einfach mal googeln. Die Foren, besonders die Autoforen, sind der derzeit voll mit dem Thema. Kannst aber auch gerne fragen was dich interessiert. Man wird sich bemühen deine Fragen zu beantworten ;), aber ich denke, es wurde schon das wesentliche genannt.

@madmax ich find es langsam bei mir schon wie ne Sucht :D hab derzeit angefangen am Fahrrad meiner Holden rumzudippen :rolleyes: Werde aber eh noch min. 3 Dosen ordern.

Kurze Zwischenfrage an die "Juristen" (nicht ganz ernst gemeint aber interessant): Bike dippen, sich Blitzen lassen oder mal ein hässlichen Passat mit Laternen auf dem Dach hinter sich lassen, 2 Tage warten bis diese grünen Männchen vor der Tür stehen und einem das Video der Verfolgung zeigen wollen. Bike war im Video ja gedippt und schwarz, aber die Originalfarbe ist weiß, grün, rot oder sonst was und würde dann auch so beim Besuch in der Garage vorzufinden sein. Kennzeichen wurde nicht weitergegeben und ist mit Schraubensicherung (Loctite) min 1 Jahr befestigt, was labortechnisch ja nachzuweisen ist. Ich denke viel könnte da nicht passieren :D Naja, ist aber auch nur so ein Gedanke (oder doch nicht :D)
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
@hayabusa
Hahaha zu geil!


Ja stimmt Auto Foren sind voll damit. Das letzte Forum welches ich besucht hatte war ein 1er BMW Forum. Dort stand sehr viel, einfach mal googlen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hab meine seiten am tank gedippt (also da wo die beine scheuern)
habs wie im vorigen beitrag mit bildern beschrieben gemacht. (schicht,7min warten-schicht usw)
is ziemlich hart das zeuch. bin ca 500km bis jetzt gefahren und noch is nix abgegangen.
leicht weisslichen abrieb sieht man, aber die oberfläche fühlt sich gut an.
weitere berichte folgen bei veränderungen. ich finds geil und werd bei zeit evtl mein ganzes bike dippen.
allseits gute fahrt und viel spass beim dippen!
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hm habs heut mal als test versucht meine soziusabdeckung zu dippen - grad eine dose zum probieren bestellt.... wenn man was abklebt sollte man das tape doch abziehen wenn alles noch nass ist oda? ^^
das material macht getrocknet einen sehr robusten eindruck, mal sehen wie lange es haltet.... bilder folgen bei gelegenheit!

lg

IMAG0759.jpg
IMAG0758.jpg

hatte nur kein besseres tape um die ränder abzukleben, aber wie gesagt, war mein erster versuch... die oberfläche sieht eigentlich schön gleichmäßgi aus, die ränder sind für mich ein wenig unzufriedenstellend - führe ich aber auf mein falsches tape hin.... ansonsten macht das material eigentlich einen robusten/soliden eindruck. mal gucken... isn interessantes material... ^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
so ihr freaks ^^

hab jetzt mal den soziusdeckel abgezogen, alles drunter unbeschadet.... sieht im grunde aus wie zuvor...

vorgestern hab ich dann mal in der garage meinen tank und den kompletten soziusdeckel gedippt.... ganz wichtig ist gutes abkleben... bin dann mit gedippten tank ca. 200km gefahren, konnte keinerlei veränderungen feststellen....

hier noch ein paar fotos...

IMAG0762.jpg
IMAG0767.jpg
IMAG0768.jpg
IMAG0777.jpg
IMAG0779.jpg
IMAG0780.jpg
IMAG0783.jpg
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@Zotty gefällt mir dein neuer dezenter Touch an deiner Black-Beauty ;)
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Sieht echt gut aus. Ich werde meine nächsten Samstag komplett dippen. Bilder werde ich dann selbstverständlich hochladen
 
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
79
Ort
Hennef
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
Echt schön geworden!
Bei mir scheitert grade das dip Projekt am Geld..
Pc3usb, Quickshifter & Auspuff mussten gekauft werden, und nun pleite :-P

Aber Felgen müssen und paar Teile müssen bei mir noch gedippt werden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
So Langzeit Zwischenbericht.

Habs auf den Felgen jetzt n knappen Monat und sieht aus wie am Anfang. Hat auch schon 2 Reinigungen mit Felgenreiniger überstanden. Mit Bürste würd ichs nicht waschen, sondern Schwamm.

Habs gestern bei einer Felge entfernt und erneuert, da das mein erster Versuch war und die Schicht zu dünn war. Ging deshalb auch relativ futzelig zu entfernen, brauchte schon gut 20 min.

Kann nur empfehlen das Zeug aus höchstens 10cm aufzutragen und pro Felge wirklich ne komplette Dose zu verwenden, einfach damit die Schicht dick wird.

Wenn man was abklebt, (Hab so 19mm dickes schwarzen Klebeband für 15€ ausm Baumarkt genommen) nur 4-5 min trocknen lassen und 2 min nach der letzten Schicht das Klebeband abziehen.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
@BigStyle haste mehr Bilder??? :D
finde steht das matt der K1 super. wie viele dosen sind drauf gegangen? hast du die Verkleidung komplett abgeschraubt und wie viele Schichten hast du gemacht?
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Weitere Bilder reiche ich später nach. Ebenfalls ein Erfahrungsbericht was den Abrieb betrifft.

Zur Vorgehensweise: Ich habe die Suzi bis auf den Tank komplett nackt gemacht. Alle Verkleidungsteile mit Silikonreiniger fettfrei gemacht und dann ging es schon los. Es sind überall 4 Schichten drauf, Zwischen den einzelnen Schichten habe ich etwa 20 min. Ablüftzeit gelassen bzw. so lange bis es nicht mehr geglänzt hat. Sprühabstand etwa 10-15 cm. Verbraucht habe ich etwas mehr wie 6 Dosen allerdings muss ich hier und da noch ein wenig nachbehandeln, somit dürfte ich auf 7 Dosen kommen. Die Verarbeitung ist wie schon vorher gesagt total easy, ich bin lackier laie und habe es nasen frei hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
würd mich auch ma interessieren wie bigstyle das gemacht hat. hab selbst den tank gedipt. nur leider hatte ich noch nen zierstreifen mit 3m klebefolie den ich über-dipt hab und der hat sich durch die kante quasi durchgescheuert. aber der rest is weder durchgescheuert noch gabs abrieb oder flecken an der kombi!

wenn bigstyle mit erfahrungen und verbrauch rausrückt und ich zeit hab werd ich meine auch komplett dippen.

für mich ne günstige wiederentfernbare alternative zum schutz und umgestalten!
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hier noch weitere Bilder:








Hmm... die Qualität ist irgendwie nicht so das Wahre, kommt bei mir am Bildschirm irgendwie besser.
Bin vorhin mal eine kleine Runde gefahren, im Bereich des Tanks kann man leicht weißen Abrieb erkennen diesen kann man aber mit einem feuchten Lappen vollständig entfernen. Ich denke halt, dass Schwarz matt bisschen pflegebedürftiger als andere Lacke ist. Bis jetzt bin ich noch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
danke für den erfahrungsbericht! 7 dosen = ca 140 euro. reltiv günstig für so n geiles ergebnis.
da meine schon schwarz is hab ich überlegt wie weiss, rot oder gelb wohl aussehn.
in 2 wochen hab ich urlaub dann werd ich meine auch mal zerlegen und dippen.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
schwarz matt braucht grundsätzlich immer mehr Pflege (siehe die betatschten Helme bei Tante Luise, Prolo usw.)

Danke für die Bilder. Finde jedenfalls, das es dir gut gelungen ist..sieht jetzt aus, wie ein Stealth-Bomber :D

P.S. ist das ein Cube Acid im Hintergrund??
 
B

BigStyle

Kleingixxer
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
33
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke Für das positive Feedback, es ist wie gesagt noch nicht ganz perfekt. an manchen stellen schimmert der original lack noch durch, werde ich aber noch beheben.
Sobald die Huv da ist wird diese auch noch gedippt.
Ja stimmt bisschen stealth Bomber like ist es.
@ hayabusa: das kann ich dir leider nicht sagen, ist das Fahrrad von meinem Kumpel.
 
Thema:

Farbwechsel mit Spraydose ?

Oben