Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

Diskutiere Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; hey leute, kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle? dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und...
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
hey leute,
kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle?
dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und dann an denn fußrasten runter ziehen, so das beide räder in der luft sind.
aber ist beim runter ziehen das federbein auf druck, oder ist das egal da ja die schwinge eh in der luft ist und unten durch hängt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das Federbein ist natürlich nicht auf Druck da die Schwinge ja im freien hängt. Also es wird nur nach unten, also lang, gezogen.
Es gibt sonst auch Zentralständer wie Bursig, Bike-Tower, Constands und wie sie alle heißen.
 
Thema:

Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

    Gabel und Federbein richtig ausbauen?!: Servus Gixxer-Community, ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

    Gabel und Federbein richtig ausbauen?!: Servus Gixxer-Community, ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Oben