Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

Diskutiere Gabel und Federbein richtig ausbauen?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Gixxer-Community, ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein...
S

Saltamontes

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
6
Ort
kornwestheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus Gixxer-Community,

ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten.

Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein doch recht hohes Fahrergewicht (110kg inklusive Kombi) anpacken.
Mir persönlich ist ein Zentralständer für 300+ EUR zu teuer und daher suche ich nach Lösungen Gabel und Federbein ausbauen zu können ohne dass mir das gute Stück einfach runterplumst ^^.

Sind die Auspuffrohre denn Stabil genug um das komplette Fahrzeuggewicht aushalten zu können, wenn ich zuerst Voder- und Hinterrad aufbocke und danach mehrere Steinplatten unter die Auspuffrohre lege. Ich würde dann Vorder und Hinterrad komplett entlasten sodass das Motorrad nur noch auf den Steinplatten aufliegt.

Ist diese Belastung für ca. ne Woche (bis das Farhwerk wieder komplett ist) zu groß oder geht das locker?

Kennt jemand bessere Lösungen beide Fahrwerkskomponenten gleichzeitig ausbauen zu können da ich ja mit den normalen Montageständer weder vorne noch hinten aufbocken kann :( alles irgendwie blöd ohne Zentralständer aber die 300 EUR hab ich grad nich locker.

Vielen Dank für eure Antworten :D:D

VG Dominik
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie wäre es, wenn du den Tank hoch nimmst. Da kannste dann schonmal zwei Schlupfe drum wickeln. Sollte eigentlich passen.
Hinten könnte man es an den Anschraubpunkten der Soziusrasten anbinden. Oder die Verkleidung ab nehmen und an den Heckrahmen.
Hätte ich keinen Zentralständer, würde ich es so versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Weiss ja nicht ob du gar nicht bereit bist Geld auszugeben. Ansonsten schau mal nach Werner Ständer. Die gehen durch die Achse der schwinge. Also da wo Rahmen und schwinge verbunden werden. Dann kannst unter den Ständer nach oben zu einer Soziusraste ein spanngurt machen und die gute schwebt in der Luft. So mache ich das jedenfalls
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kauf einen Zentralständer für 100€!
Werner Ständer
KernStabi
Eckert Ständer
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Solange die Schwinge nicht raus soll ware das eine zwar nicht kostenlose, dafür aber sichere Lösung

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Thema:

Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

Gabel und Federbein richtig ausbauen?! - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

    Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!: hey leute, kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle? dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

    Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!: hey leute, kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle? dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und...
  • Neue Themen

    Oben