Fehlender Hinweiss auf fehlender ABE

Diskutiere Fehlender Hinweiss auf fehlender ABE im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Habe momentan ein kleines Problem mit einem Ebay K?ufer von mir. Er hat von mir ein Sportlenkrad gekauft und jetzt will er sein Geld wieder...
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Habe momentan ein kleines Problem mit einem Ebay K?ufer von mir.

Er hat von mir ein Sportlenkrad gekauft und jetzt will er sein Geld wieder zur?ck weil ich nicht drauf hingewiesen habe, das das Lenkrad keine Stra?enzulassung hat.

Bis jetzt habe ich meine Teile immer so verkauft und noch nie hat sich einer beschwert oder die Leute haben vorher gefragt.

Wenn ich mir was kaufe, dann Informiere ich mich vorher ob das Teil mit oder ohne ABE ist.

Das Lenrad war neu und er hat es f?r 84 Euro ersteigert. Ich habe ihm sogar angeboten, dass ich ihm 20 Euro zur?ck ?berweise und er das Lenkrad behalten kann. Weil mir das Risiko zu gro? ist, wenn ich ihm das Geld zur?ck ?berweise, ich dann von ihm nicht das Lenkrad wieder bekomme.

Bei Garantiebedingungen habe ich volgendes stehen: Keine Garantie, Keine Sachm?ngelhaftung, Kein R?ckgaberecht

Was meint ihr. Mu? ich als Privatverk?ufer drauf hinweisen, das es f?r das Lenrad keine ABE gibt?
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
wenn du schreibts kein r?ckgaberecht, dann auch keine r?ckgeaberecht.

der k?ufer kann sich doch im vorwege ?ber eine abe ... informieren. wenn er dies nicht tut, dann ich es auch nicht deine schuld.

warte aber mal ab, was die juristen unter uns zu sagen haben!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wir lassen uns im Gesch?ft immer erst die Ware zusenden und ?berweisen erst dann zur?ck ! (Reklamationen oder R?ckgaberecht)

Er will ja was von Dir, und nicht umgekehrt ... also muss er erst schicken, dann du ?berweisen !
Alles andere w?re mir auch zu unsicher !!!

Er sollte dir vertrauen, wenn dein Ebaybewertungsprofil stimmt !
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
also ich bin auch der meinung, dass du den artikel keinesfalls zur?cknehmen mu?t, auch die r?cksendung von 20 ? ist nicht notwendig, jedoch gro?z?gig.

er hat den artikel wie beschrieben gekauft, wenn unklarheiten seinerseits bestehen, dann hat er die m?glichkeit dieses vorab anzufragen.
dies ist nicht erfolgt, damit liegt der schaden auf seiner seite.

um dieses probleme zu umgehen, w?re es besser beim n?chsten artikel gleich zu erw?hnen, ob der artikel eine ABE besitzt oder nicht.

wenn wir einen artikel kaufen m?chten, den es mit und ohne ABE gibt und wir schauen bei ebay, dann werden wir gleich hellh?rig, wenn da nichts erw?hnt ist, weil einem eigentlich klar sein sollte, dass eine ABE meistens schon in der Artikelbeschreibung erw?hnt wird, da der verk?ufer damit seine chancen erh?ht den artikel eher zu verkaufen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
w?rde ich auch sagen, du hast ja keine falschaussage gemacht, sondern einfach garnix gesagt, wenn er gefragt h?tte wegen der abe und du h?ttest ihm gesagt ja es hat eins, dann w?re der fall klar aber so w?rde ich nichts weiter unternehmen. und er soll klar kommen mit dem lenkrad:D
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
@Sam
Ja habe ich

klick


Naja, es wird wohl so ausgehen, das wir es wegen den l?cherlichen 84 Euro ?ber die Anw?lte regeln m?ssen, naja mir egal, habe zum Gl?ck Rechtschutz.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die Artikelbeschreibung gibt nicht viel her, ich sag mal, mit den entsprechenden Argumenten kann man wohl beide Seiten vertreten.
 
T

Toni

Pocketbiker
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2
Ort
Goslar/Harz
Motorrad
Kilo K4
Vielleicht hat der K?ufer ja auch NABE und ABE durcheinander gebracht :rolleyes:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Da ist nur wieder ein BMW Fahrer beleidigt weil sein so geliebter T?V Man wohl doch nicht alles eintr?gt :smilie_f: :lol:
Man sollte nunmal die richtigen leute kennen ^^

Aber zur?ck zum Thema also f?r Ihn spricht das du nicht darauf hingewiesen hast das es keine ABE besitzt.
Aber f?r dich wiederrum spricht das du angegeben hast kein R?ckgaberecht etc. und du hast auch nie erw?hnt das da eine ABE bei w?re.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Ich werde ihn jetzt nicht mehr antworten. Mal sehen ob er ?berhaupt zum Anwalt geht. Wenn es so sein sollte, halte ich euch auf dem Laufenden.
 
Thema:

Fehlender Hinweiss auf fehlender ABE

Fehlender Hinweiss auf fehlender ABE - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • Fehlende Schrauben nach Unfall

    Fehlende Schrauben nach Unfall: Hallo zusammen. Ich habe leider meine GSXR 750 K7 zerlegt und habe sie jetzt komplett reperiert jedoch muss noch die ganze verkleidung neu dran...
  • Fehlende Schrauben nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?

    Kein Motorstarten wegen fehlendem Blinkerrelais?: Hi ans Forum, ich habe bei meinem Sturz das Blinkerrelais verloren. Das sitzt bei der GSXR 750 K9 doch im Heck links außen am Heckrahmen? Nun...
  • Fehlende Auspuffklappe vs Polizei

    Fehlende Auspuffklappe vs Polizei: Moinsen. Wurde Gestern aus eigener Dummheit von der Obrigkeit angehalten weil ich nach dem aufgebauten Blitzer den 2. Gang mal durchgereicht habe...
  • Fehlende Schrauben nach Unfall

    Fehlende Schrauben nach Unfall: Hallo zusammen. Ich habe leider meine GSXR 750 K7 zerlegt und habe sie jetzt komplett reperiert jedoch muss noch die ganze verkleidung neu dran...
  • Oben