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Smoothie
Gixxer
Themenstarter
Hallo..
hab gestern bei meiner 3/4 K4 nach ner abendrunde aufeinmal nen fehlercode gehabt.. hab den ausgelesen und C28 kam raus.
Sekundärdrosselventil-Stellantrieb ..
Hab den luftfilterdeckel abgenommen um zu sehen was mit dem klappen passiert.. sobald man die zündung an macht.. vibrieren die klappen kurz.. der stellmotor arbeitet (warscheinlich aber nicht richtig) und macht zwar geräusche aber diese narbe wo man das teil von den klappen einhängt bewegt sich nicht wirklich.. das zuckt nur leicht..
hab den motor ausgebaut und auseinander genommen.. die lötstellen sind alle gut.. und auf durchgang hab ich die auch geprüft.. hab nämlich gelesen das oft diese lötstellen brechen.. hab alle nochmal neu angelötet falls da doch was is.. und es geht immer noch nicht.. wo müsste ich spannung messen um zu sehen ob genug spannung hin kommt? sind ja 2 stecker dran und hab kein plan welcher was macht :S
und bevor ich 800€ oder was der schmarrn kostet ausgeb für den ganzen STVA dingens probier ichs lieber selbst und zur not fahr ich ohne.. und lass die klappen komplett offen.. nur dieser fehlercode nervt halt und das rote lämpchen..
wäre cool wenn da wer ahnung von hat ich verzweifel nämlich langsam.. sie fährt ganz normal ohne spürbare leistungseinbußen oder sowas.. sie springt in der garage wos schön kühl is nur bisschen schlechter an.. :S
danke schonmal
hab gestern bei meiner 3/4 K4 nach ner abendrunde aufeinmal nen fehlercode gehabt.. hab den ausgelesen und C28 kam raus.
Sekundärdrosselventil-Stellantrieb ..
Hab den luftfilterdeckel abgenommen um zu sehen was mit dem klappen passiert.. sobald man die zündung an macht.. vibrieren die klappen kurz.. der stellmotor arbeitet (warscheinlich aber nicht richtig) und macht zwar geräusche aber diese narbe wo man das teil von den klappen einhängt bewegt sich nicht wirklich.. das zuckt nur leicht..
hab den motor ausgebaut und auseinander genommen.. die lötstellen sind alle gut.. und auf durchgang hab ich die auch geprüft.. hab nämlich gelesen das oft diese lötstellen brechen.. hab alle nochmal neu angelötet falls da doch was is.. und es geht immer noch nicht.. wo müsste ich spannung messen um zu sehen ob genug spannung hin kommt? sind ja 2 stecker dran und hab kein plan welcher was macht :S
und bevor ich 800€ oder was der schmarrn kostet ausgeb für den ganzen STVA dingens probier ichs lieber selbst und zur not fahr ich ohne.. und lass die klappen komplett offen.. nur dieser fehlercode nervt halt und das rote lämpchen..
wäre cool wenn da wer ahnung von hat ich verzweifel nämlich langsam.. sie fährt ganz normal ohne spürbare leistungseinbußen oder sowas.. sie springt in der garage wos schön kühl is nur bisschen schlechter an.. :S
danke schonmal