Fernstart GSXR 1000 K6

Diskutiere Fernstart GSXR 1000 K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; ich möchte den motorfernstart meiner alarmanlage nutzen kupplung ist schon vorbreitet habe nur ein kabel von der alarmanlage wo dran steht MOTOR...
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
13
Ort
Jena
Motorrad
1000er K5
ich möchte den motorfernstart meiner alarmanlage nutzen kupplung ist schon vorbreitet habe nur ein kabel von der alarmanlage wo dran steht MOTOR minus wo muss das am zündschloss dran ?

grüße
 
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
13
Ort
Jena
Motorrad
1000er K5
wo finde ich die "starter line" an der gixxer ???
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
da meine kristallkugel gerade auf urlaub ist wäre es doch hilfreich wenn du vielleicht noch einen schaltplan deiner anlage posten könntest :rolleyes:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
schau mal hier, dachte gleich dass mir das bild bekannt vorkommt.

aber viel wichtiger ist der letzte satz im letzten post

Jetzt was anderes: die anderen Kabel brauchst du gar nciht erst verbinden, weil du nach ner gewissen Fahrzeit eh rausfinden wirst, dass dir die Sicherung von der Alarmanlage fliegt und du den Schlüssel reinsteckst. Warum wohl? Na ja, der Kabelbaum ist ja original mit 30Amp gesichert, und jetzt fliegt praktisch alles vor dem Zündschloss weg und wird durch die grandiose 10Amp Sicherung der Alarmanlage ersetzt. Noch Fragen? Ja genau. Motorfernstart ist für Show, also an und wieder aus.
Oder an und Schlüssel rein und losfahrn.
wenn dem tatsächlich so sein sollte dann würde ich persönlich die finger davon lassen, stell dir mal vor die sicherung fliegt in schräglage - den rest kannst dir denken...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Man kann auch nen Lastrelais einbauen und den Schaltkontakt auch als solchen nutzen und ihn nicht zum Lastkontakt degradieren.;) Hätte auch dazu den Vorteil das dann nix wegbrennt.;)

FzG
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Man kann auch nen Lastrelais einbauen und den Schaltkontakt auch als solchen nutzen und ihn nicht zum Lastkontakt degradieren.;) Hätte auch dazu den Vorteil das dann nix wegbrennt.;)

FzG
und was soll das bringen? damit überbrückst du doch auch die sicherung, ist doch nicht sinn der sache. im fehlerfall brennt dir dann u.u. die ganze karre ab, wars das dann wert?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Son Quatsch, über den Schaltkontakt der Alarmanlage wird das Lastrelais betätigt und das sollte natürlich so bemessen sein das es auch die erwähnten 30A abkann die Sicherung(würde ich vor dem Lastkreis setzen) bleibt erhalten und fertig, da brennt dann auch nix ab.:smilie_f:

FzG
 
kilogixxer

kilogixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
13
Ort
Jena
Motorrad
1000er K5
also nich möglich ?!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Doch natürlich möglich, aber soweit ich weis in D verboten, zumindest beim Auto.

FzG
 
E

Extremiac

Gast
Ich vermisse das Thema Wegfahrsperre.

So wie ihr das plant sind mir zuviele "wenn" und "abers" dabei.

Würde also nur gehen wenn
- der Schlüssel steckt
- die Zündung an ist (damit auch das Licht)
- kein Gang drinne ist
- der Kuppelungsschalter gebrückt ist

An sich ein schöner Eisdielengimmick ... allerdings schon so alt das es nurnoch die Newbie´s vom Hocker haut.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Das ist doch voll peinlich.
Damit kann man vielleicht 13-Jährige beeindrucken.
Man, man.
Womit man seine Lebenszeit verschwenden kann...
 
Thema:

Fernstart GSXR 1000 K6

Fernstart GSXR 1000 K6 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Fernstarter für 600 K7

    Fernstarter für 600 K7: Hat einer von euch einen Fernstarter in seiner Maschine ? Ist zwar völlig unnötig aber als kleines Gimmick immer wieder lustig ;) Wär cool wenn...
  • 97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich

    97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich: hi, so hab die alarmanlage angeschlossen, es geht eigentlich auch alles,.....bis auf den fernstart. und zwar wie muss ich das braune kabel der...
  • Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich

    Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert:)) sowie den Motor...
  • Motor Fernstart

    Motor Fernstart: Hallo Jungs, Hallo Mädels, ich habe gerade durch Zufall was lustiges bei YouTube gefunden. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Natürlich ist es...
  • Motor Fernstart - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Fernstarter für 600 K7

    Fernstarter für 600 K7: Hat einer von euch einen Fernstarter in seiner Maschine ? Ist zwar völlig unnötig aber als kleines Gimmick immer wieder lustig ;) Wär cool wenn...
  • 97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich

    97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich: hi, so hab die alarmanlage angeschlossen, es geht eigentlich auch alles,.....bis auf den fernstart. und zwar wie muss ich das braune kabel der...
  • Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich

    Zündschloss + Alarmanlage: Fernstart nicht möglich: Habe in eine 1000er GSXR eine Alarmanlage eingebaut. Diese ermöglicht es auch, die Zündung einzuschalten (funktioniert:)) sowie den Motor...
  • Motor Fernstart

    Motor Fernstart: Hallo Jungs, Hallo Mädels, ich habe gerade durch Zufall was lustiges bei YouTube gefunden. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Natürlich ist es...
  • Oben