97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich

Diskutiere 97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hi, so hab die alarmanlage angeschlossen, es geht eigentlich auch alles,.....bis auf den fernstart. und zwar wie muss ich das braune kabel der...
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
hi, so hab die alarmanlage angeschlossen, es geht eigentlich auch alles,.....bis auf den fernstart.
und zwar wie muss ich das braune kabel der alarmanlage am zuündschloss anklemmen ?
hab das kabel jetzt schon an den folgenden kabel des zündschlosses angeklemmt ( dickes rotes , dickes braunes, dickes oranges ), ....
habs jeweils mit abgezogenem schlüssel jeweils in der stellung ( mit lenkradschloss und ohne lenkradschloss ) tetest,......
der anlasser hat auch immer gedreht,aber es kam kein zündfunke.
ausser wenn ich per schlüssel die zündung anstelle,kann ich dann es bike per fernstart anmachen,aber so soll das ja nicht sein.
hat von euch jemand noch ne idee oder nen rat woran das liegen könnte,bzw wie ich das anklemmen muss ?
 

Anhänge

Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich schau später mal in meine unterlagen, jetzt ist erstmal maloche angesagt...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also laut deinen Stromlaufplan und wenn du den rechten Plan meinst, würde ic sagen, dass der braune Draht dort angeschlossen werden muss wo keine beim Abdrehen des Schlüssels keine Spannung mehr ist, kann dir es aber nicht sicher sagen ist schwer aus der Ferne.

Frage:
Hast du bedacht, dass du immer schauen musst, dass kein Gang drin ist und wenn er auf dem Ständer steht, sonst ist die Sicherheitskette aktive (nicht versuchen diese zu umgehen kann ins Auge gehen)
 
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
ja leerlauf war natürlich immer drin und die kupplung ist sowieso überbrückt.
wenn ich die zündung mim schlüssel anmache,dann geht der fernstart ja auch !
aber das soll ja auch gehen ohne dass der schlüssel drin ist. hab das braune kabel der alarmanlage ja auch schon direkt ans dauerplus der batterie geklemmt,weil ich dachte,dass es hier ja immer saft gibt. hat aber auch nicht funktioniert.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
seitenständerkontakt auch überbrückt? was ist mit der wegfahrsperre? (falls deine eine haben sollte)
 
H

honx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
23
Ort
66111 saarbrücken
Motorrad
Gsxr750SRAD 97Vergas
meine srad ging vor dem einbau der alarmanlage auch an :
- ohne kupplung ziehen ( überbrückt)
- im leerlauf mit ausgeklappten ständer




hab im netz das hier noch gefunden,kann damit aber net viel anfangen :




So, da wäre einmal:

unter der Verkleidung an der rechten Seite auf Rahmenhöhe ist ein 6-poliger Stecker, und ein einpoliger Stecker.

Kabelfarben bei einer 750er K1:

6- poliger:

- rot
- orange
- orange/gelb
- schwarz/weiss
- grau
- braun

einpoliger:
orange/weiss


So, was ist jetzt zu tun.

Relativ simpel, schau dir mal das orange/gelbe kabel und das schwarz/weisse genau an.
Wie sie sehen, sehn sie nix, deswegen: Multimeter ranhalten, auf Widerstandsmessung (Ohm) einstellen und den einen an das orange/gelbe und den anderen an das schwarz weisse halten.
So, der Widerstand ist nicht messbar gell? Also Zündschlüssel auf On und da schau her, 100 Ohm (könnte auch anders sein, kenn aber nur den Wert jetzt). Also, ab zum Fernsehtechniker, einen 100Ohm Widerstand (oder entsprechend dem Messergebnis) gekauft, und ran damit.

Also, du klemmst jetzt an deiner Alarmanlage folgendes dort hin:

- das rote Kabel auf die Batterie, Plus Pol
- das orange Kabel an das orange Kabel an eben dem besagten 6-poligen Stecker
- das blaue Kabel an das gelb/grüne vom Anlasserrelais
- die gelben Kabel an die Blinker
- die Massekabel auf Minus, oder an eine leitfähige Stelle irgendwo anders (z.B. Rahmen)
- und jetzt kommts, ohne dem halt nix funktioniert:

Du steckst den 6-poligen Stecker ab, am Stecker der die Kabeln dran hat, die nach hinten zum Motorrad gehn machst du folgendes:

Das orange/gelbe und das schwarz/weisse löst du aus dem Stekcer heraus - dazu schaust dir mal den Stecker genau an, da sind wenn du von vorne (da wo die Kabelschuhe im Stecker sind) in den Stecker schaust, so Plastikhaltestreben, die mit nem kleinen Schraubenzieher nach oben drücken, und mit nem anderen Schraubenzieher den Schuh nach hinten rausdrücken.
Bei beiden Kabeln. Jetzt lötest du Kabelschuhe an den Widerstand, die in die aus dem Stecker gelösten reinpassen.
Zusammenstecken: orange/gebes kabel - Widerstand - schwarz/weisses Kabel. Dann alles schön mit Schrumpfschlauch zumachen und fertig.

Warum das so machen? So kannste auch mal wieder ohne Probleme zurückrüsten auf Original.


Jetzt was anderes: die anderen Kabel brauchst du gar nciht erst verbinden, weil du nach ner gewissen Fahrzeit eh rausfinden wirst, dass dir die Sicherung von der Alarmanlage fliegt und du den Schlüssel reinsteckst. Warum wohl? Na ja, der Kabelbaum ist ja original mit 30Amp gesichert, und jetzt fliegt praktisch alles vor dem Zündschloss weg und wird durch die grandiose 10Amp Sicherung der Alarmanlage ersetzt. Noch Fragen? Ja genau. Motorfernstart ist für Show, also an und wieder aus.
Oder an und Schlüssel rein und losfahrn.
 
Thema:

97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich

97er srad,kabel zündschloss, kein fernstart mit alarmanlage möglich - Ähnliche Themen

  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112

    Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112: hat das schonmal einer probiert ich überleg schon ne weiler einfach mal einen zu kaufen aber dann die zweifel, ob die belegung gleich ist oder...
  • Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA

    Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA: Servus ! Wieviel Leistung hat eigentlich die '97er GSX-R 750 Yoshimura ? Gruß Macho
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD - Ähnliche Themen

  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112

    Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112: hat das schonmal einer probiert ich überleg schon ne weiler einfach mal einen zu kaufen aber dann die zweifel, ob die belegung gleich ist oder...
  • Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA

    Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA: Servus ! Wieviel Leistung hat eigentlich die '97er GSX-R 750 Yoshimura ? Gruß Macho
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Oben