Finger taub! ..

Diskutiere Finger taub! .. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin, aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger...
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Moin Moin,


aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D

Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger, jeweils links und rechts. Hab die Handschuhe ausgezogen und bei einem Fastoodrestaurant erstmal Kaffee geordert und die Finger dort reingehalten. Nach ein paar Minuten bekamen die Finger endlich wieder Farbe und ich hab wieder was gefühlt. An den Handschuhen kann es nicht liegen, ist mit Winter- und Sommerhandschuhen aufgetreten.

Liegt das evtl an meiner Haltung oder noch an den Temperaturen? Wobei ich im Winter auch gefahren bin und da war es ja nicht =(
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Eigentlich sollte jeder selbst merken, wenn er falsch sitz etc. Ich habe es eine Zeit lang gehabt, das ich mich zu sehr versteift und auf den Armen abgestützt hab. Da sind mir dann nach einuger Zeit mal die Hände eingeschlafen.
Was bei dir ist, ist schlecht ein zu schätzen. Vielleicht doch die Kälte, du selbst bist ein wenig angeschlagen oder die Handschuhe schnüren deiner Hand ein wenig das Blut ab.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen : Meine Finger wurden bisher diesen März nicht taub und in letzter Zeit hatten wir 16° und mehr. Bei den Temperaturen sollte da eigentlich nichts mehr "erfrieren". Drückt dir deine Kombi vllt irgendwie was ab am Arm oder so? Also speziell oben im Gelenkbereich? Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, weils scheinbar meist auch nur 2 Finger betrifft.

PS : Google mal, dazu gibts ungefähr 3.000.000 Themen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
echt mieses Gefühl :D

Bremse und kupple aber auch jeweils nur mit Zeige- und Mittelfinger, vielleicht daher.. keine Ahnung. Hätte ja sein können, dass da jemand Erfahrungswerte oder Tipps hat :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Probier doch mal mit allen Fingern zu Kuppeln und Bremsen, vielleicht kommst du aktuell mit den 2 Finger System nicht klar.
 
X

xfrakes

Gast
hab das auch... meist nach dem winter, wenn ich fetter geworden bin und die kombi etwas schnuert. hatte aber auch schonmal ne blockade im ruecken, die sich mit einschlafenden gliedern bemerkbar machte..
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Im Gegenteil @ xfrakes ;) hab jetzt 48 kg weniger auf den Rippen und die Kombi ist zu groß^^

Im Übrigen: Sollte noch jemand Interesse haben: http://www.ebay.de/itm/281283676575?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

brauche jetzt eine kleinere... Größe 50. Wenn da noch jemand eine Alpinestars Motegi in schwarz/weiß/rot in Gr. 50 anzubieten hat, bitte her damit.................


//Edit:
Aber Rücken wäre echt ne Idee, also so eine Blockade vielleicht. Danke =)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ich hatte das auch mal, das meine Finger taub wurden nach etwa 30-60 min fahren!

Lag bei mir dann an billigen Motorradhandschuhen, die ich sogar noch habe :D

Diese Handschuhe hatten in den Handinnenflächen richtig ungünsitge Nähte, die auf, anscheinend, Stellen gedrückt haben, die dazu führten, dass das Blut nicht zirkulieren konnte...:D:o
 
Zuletzt bearbeitet:
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich bekomme das manchmal beim Fahren wenn ich falsch sitze und mich zu sehr auf den Händen abstütze. Dann aber auch bei Plus Graden.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meiner Meinung klingt das so, als ob du dir unbewusst die Blut zufuhr abschnürst.
Wird dein Finger dann weiß?
Ich denke nicht, dass das Gefühl wieder kommt, da du etwas warmes zu dir nimmst oder den Finger rein hältst, sondern da du dich bewegt hast.
Manchmal schnürt man sich unbewusst unter den Armen oder im Rücken etwas ab und merkt es erst später.
Dehn dich vor dem Fahren mal richtig, ca. 5Min und fahr dann erst. Tritt es wieder auf, steig ab und dehn dich nochmal. Ist natürlich etwas nervig aber nur so kannst du heraus finden, ob es daran liegt und ich recht hatte ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Aus eigener erfahrung würde ich sagen das es das gleiche ist wie bei mir. Nur nicht ganz so krass.
Ich werde genau morgen daran operiert. Ist ein eingeklemmter Nerv der die Finger Taub werden lässt. Nennt sich "Kapaltunnelsyndrom".
Hoffe bis zum Anlassen am 13.4 wieder fit zu sein mit der linken Hand.
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Ist aber immer nur beim Fahren! Heute wars etwas wärmer und ich hatte die Winterhandschuhe an bei 12-13°C ... keinerlei Probleme.

Aber ja, die werden echt weiß, also mies durchblutet oder gar keine Durchblutung demnach.. ^^ nicht sooo geil
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
shit. dann lieber weg und neu machen :D
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Aus eigener erfahrung würde ich sagen das es das gleiche ist wie bei mir. Nur nicht ganz so krass.
Ich werde genau morgen daran operiert. Ist ein eingeklemmter Nerv der die Finger Taub werden lässt. Nennt sich "Kapaltunnelsyndrom".
Hoffe bis zum Anlassen am 13.4 wieder fit zu sein mit der linken Hand.
Hoffe es hat geklappt Gute Besserung und am 13.4. musst Du auflaufen, wem soll ich sonst am A...h kleben?!?
Gruß
Pio
 
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also es gibt jeweils ein Nerv für den kleinen und Ringfinger, einen für den Mittelfinger und einen für Zeigefinger und Daumen, und kribblen kann durch ne Unterversorgung von Sauerstoff, also Blut kommen oder Sensibilitätsstörung, wenn eben der Nerv nicht richtig zum Gehirn leitet.... Kann natürlich sein das du im Mittelfinger Sensibilitätsstörungen hast....

Bin Gesundheits und Krankenpfleger...also das wäre jedenfalls ne Theorie wert, hatte schon genug mit Polyneuropathie, das ist eben wenn man Sensibilitätsstörungen vermehrt in den Extremitäten hat, und es kribbelt..;) vielleicht hilft dir das ja was...

Die linke zum Gruß;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, mit dem Problem, dass Verspannungen oder Verengungen gewisser Kabelkanaele zum Abklemmen oder Fehlfunktionen von Nerven fuehren, habe viele zu tun. Ich habe einen super Sportmediziner und Chiropraktiker, die solche Sachen immer wieder geloest bekommt. Machmal braucht man fast ein Beissholz :kiffer::eek:
 
Zeero91

Zeero91

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600 K8
OK man sollte sich zuerst die letzten Posts durch lesen....: D :D :D
 
Thema:

Finger taub! ..

Finger taub! .. - Ähnliche Themen

  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

    Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

    Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

    Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Fuck Finger

    Fuck Finger: Hi Freaks =) mal so ne frage...n kumpel von mir hat sich die tage nen riesen fuck finger hinten aufn helm geklebt...find die idee recht witzig...
  • Fuck Finger - Ähnliche Themen

  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

    Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

    Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

    Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Fuck Finger

    Fuck Finger: Hi Freaks =) mal so ne frage...n kumpel von mir hat sich die tage nen riesen fuck finger hinten aufn helm geklebt...find die idee recht witzig...
  • Oben