Flicken eines Reifen ok????

Diskutiere Flicken eines Reifen ok???? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Freund ist die Tage mit seinem Hinterreifen (erst800km frisch:mad:) in einen Metallsplitter gerast. Der Gute is wohl Sch?ler und mit...
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hallo, mein Freund ist die Tage mit seinem Hinterreifen (erst800km frisch:mad:) in einen Metallsplitter gerast. Der Gute is wohl Sch?ler und mit der Asche nicht si frei meinen Rat zu befolgen sich einen neuen Reifen zu kaufen. Er will ihn unbedingt flicken lassen. Habt ihr da Erfahrungen damit gemacht? Ratet ihr eher ab oder kann man das machen
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Sowas macht man bei nem Fahrrad oder vielleicht noch bei einem Roller.
Aber doch nicht bei einem Motorrad..... manche Leute h?ngen echt nicht an ihrem Leben :rolleyes:


mfg Torben
 
E

Ex-User

Gast
Bei Motorradreifen ist flicken offiziell verboten. Mir ist das letztes Jahr auch zweimal passiert hatte einmal nach 2000 KM einen Nagel drin der sich dann auf der NS verabschiedete. Hab dann einen neuen Reifen gekauft nach drei Runden Nordschleife hatte ich ne fette Torxschraube drin, den habe ich dann flicken lassen mit dem Reifen Reparatur Set was BMW original im Bordwerkzeug hat, damit bin ich noch ordentliche KM und schnelle Runden Nordschleife gefahren ohne Probleme.

P.S. Ja ich habe keine Angst vor dem Tod
 
Corossos

Corossos

Kleingixxer
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
40
Ort
Hamburg jetzt Lüneburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Um Gottes Willen er wird es doch net tun, runter damit und mal bei Ebay schauen ob er dort ein g?nstigen schiessen kann.

Finger weg!!!!!!

Gru? Corossos
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
es wird allgemein davon strengstens abgeraten.:nono:
aber ich hatte mal nach knapp 1500 km einen dicken nagel drin und habe einfach sowas ?hnliches wie pannenspray reingekippt. (500ml) und wie du dir denken kannst kann es eventuell f?r eine gewisse umwucht sorgen. habe ihn aber noch bis zum schlu? draufgelassen. (immerhin noch weitere ca 6000 km). :psst:

habe aber wenn es irgendwie ging die h?chstgeschwindigkeit vermieden, was nicht hei?en soll das ich langsam unterwegs war. :rolleyes:
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ich hatte auch mal n nagel im reifen und da hat mein mech gesagt er k?nnt ihn flicken... hat einfach nen schlauch reingemacht xD
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei meiner 650 sv hatte ich auch ne schraube drin
die blieb dann auch an der stelle bis en neuer satz n?tig war.
aber noch mal werde ich das nicht machen weil mein koumpel das auch versucht hat und bei ihm ist er dann geplatz.
der macht das bestimmt nicht mehr:o
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
No, tue es nicht! Der Reifen hat jetzt eine Schw?chung und sollte unbedingt wegen der eigenen Sicherheit ersetzt werden. Hatte mir auch mal in der Garage eine Schraube eingefahren und habe diesen Reifen zwar nicht mit einem Neuen ersetzt, sondern habe bei meinen H?ndler einen guten gebrauchten Reifen f?r wenig Geld draufziehen lassen und konnte so erstmal bis zum n?chsten Kasseneingang weiterfahren!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
also er f?hrt auch ne sv 650er. also ich hab ihm auch gesagt das der reifen platzen kann, aber hier gibt es ja recht gute erfahrungen, hab ich nicht gedacht. bitte weiter posten, bin f?r alles dankbar.
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Hey,

ich wei? ja nicht wo er den flicken lassen will.
Denke nicht das ihm jemand den Reifen flicken wird.

Bei uns gibts nen guten Reifenh?ndler, der flickt
sogar die Hochgeschwindigkeitsreifen (also Speedindex V -> Aufw?rts)
vom Auto. Der meint wenn man das ordentlich macht w?re
das ?berhaupt kein Problem.

Aber selbst der sagt bei Motorrad no Chance.

Also ich w?rds lassen beim Auto ist das was anderes, aber beim
Mopped nene.

Ich w?rde, wie viele bereits gesagt haben, einen guten Gebrauchten nehmen.

Gru? Micha
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Habe in Bruchsal auch mal den Hinterreifen flicken lassen. war kein Problem solange es auf der Lauffläche ist und nicht auf den Flanken.
Hat gut gehalten.
Aber is halt doch nur ne Übergangslösung.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
na kannst danach ja posten... was er in nem jahr zum thema reifen flicken sagt :(
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wie hier schon die meisten geschrieben haben, kann man natürlich einen Reifen flicken lassen oder selber flicken. Diese Flicken kann man ja auch schon im Fachhandel kaufen, damit man unterwegs einen Platten reparieren kann.
Halte ich soweit auch für eine gute Sache.

Aber das sollte natürlich nur eine Notlösung bleiben.
Nach dem flicken direkt zum Händler oder im Netz einen neuen Reifen bestellen.
Ich hätte mit einem reparieten Reifen kein gute Gefühl mehr.

Aber auch das muß natürlich jeder für sich entscheiden.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ich würd auf keinen fall einen geflickten reifen fahren. also wenn keine kohle für reifen da ist dann sollte er das moped lieber abmelden und auf ein fahrrad umsteigen :D was für nen reifen fährt dein kumpel denn? kann sein das ich noch nen angefahrenen satz im eck liegen hab...
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Bevor dein Kumpel den Reifen flicken lässt, soll er lieber nen benutzten, aber noch nicht fertigen slick von mir kaufen.
Hat noch lange keine 800 Km runter und lieber schenke ich ihm dem, als das er seinen Reifen flicken lässt.
MIt nem geflicktem Reifen würde ich nicht schneller als 30 Km/H fahren wollen, außer mir bietet im Gegenzug einer Geld in Höhe eines Lottogewinns. Die Wahrscheinlichkeiten liegen wahrscheinlich ungefähr gleich.

@Freddy: Angst vor dem Tod habe ich sicherlich auch nicht (Du weißt warum). Aber ich will auch nicht wegen gesparten 100 € im Grab landen.
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
bitte nicht flicken!!!
bei auto´s ok aber auch nur bis zu einem geschwindigkeits index von 190!!!
aber um gotteswillen nicht beim motorrad!!soweit ich weiß ist es von michelin sogar verboten!

kauf nen neuen,die 200euro,sollten dir dein leben wert sein,

bedenke die karkasse im reifen(gewebe) kann zerstört sein,das siehst man von außen nicht,
also finger weg vom flicken!!!!!!!!!
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
HMM HAB MEINEN AUCH SELBER REP::eek:
MIT DEN GUMMIWÜRMCHEN VON LOUIS (HATTEN DIE MAL)
HÄLT BIS JETZT SEHR GUT, ES SIND SO 2000KM.:)
ABER GANZ ERLICH, HABE MICH NIE WOHL GEFÜHLT UND BIN FROH DAS NICHTS PASSIERT.;)
DESWEGEN KOMMT JETZT EIN NEUER SATZ DRAUF.:D
NOCHMAL WÜRDE ICH ES NICHT MEHR MACHEN :nono:
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
...aber hier gibt es ja recht gute erfahrungen, hab ich nicht gedacht ...
Viele von denen die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben können danach nicht mehr schreiben.
Niemals würde ich mit einem geflickten Reifen auch nur einen Meter fahren.
 
Thema:

Flicken eines Reifen ok????

Flicken eines Reifen ok???? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben