Flicken eines Reifen ok????

Diskutiere Flicken eines Reifen ok???? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Bei einem Auto ja, aber nicht bei einem Motorrad...dann lieber neu.
AndyKo

AndyKo

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
36
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000
Bei einem Auto ja, aber nicht bei einem Motorrad...dann lieber neu.
 
kowinator

kowinator

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
52
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Beim Auto im Profilbereich OK aber an der Flanke Verboten
Motorrad egal wo....austauschen :nono::nono::nono:
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Meinem Kumpel, der mal auf ner Tour 200km von zu Hause weg flicken lassen musste um zumindest mal wieder heim zu kommen, wurde auch davon abgeraten länger als nötig mit dem geflickten Reifen weiter zu fahren. War ärgerlich weil der Reifen so gut wie neu war, aber mein Kumpel sagte auch das Vertrauen is völlig weg. Er war froh als er nen neuen Reifen hatte. Kasse hin oder her, an der Sicherheit sollte man ned sparen... :nono:
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Falls er den Reifen bei www.mopedreifen.de gekauft hat, kann er ihn einfach zurückschicken und bekommt en neuen. Schreiben die auf der Page jedenfalls.

€dit: quatsch, bekommst keinen Neuen, sondern den Zeitwert ersetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
war diese sasion muss ich zu geben auch mit reifenpilot unterwegs.
hatte nach 200 km ne kleine sicherheitsnadel rein bekommen und mich geärgert wie die sau.
schwubs den suzi händler gefragt wies weiter geht.er meinte endweder nen neuen drauf oder nen pilz rein.macht er öfters und hatte noch nie ein problem damit.habs dann mit reifenpilot versucht und schwubs locker 6000 km runter geballert.
war halt nur ein mini mini loch.
 
G

GNEM

Gast
ich hatte nach 400km nen nagel drin. extrem ärgerlich :(
aber bevor ich anfange und mich in die kurven schmeiße mit nem geflicken reifen kauf ich mir lieber einen neuen, auch wenns vom geld her schmerzhaft ist. ist mir aber sicherer! ;) :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
so sehe ich das auch,und wenn das eigene leben und vor allem das anderer keine 150euro wert ist,oder man die nicht hat,dann habt ihr definitiv das falsche hobby!!!!!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich will ja nicht dumm rum labern aber mein suzi meister hat mir den tip mit reifenpilot gegeben da es ja eh nur nen stecknadel war die kurz drin steckte...des loch war mini mini mini....

hat einer von euch mal nen zerrissenen reifen gesehen der vorher ein loch hatte???

ich nicht..
zeigt mal nen bild
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
also ich halte vom flicken eines reifens nischt, weder beim auto, noch beim motorrad!
beim auto habe ich schlechte erfahrung gemacht, hat nur 2 tage gehalten, dann war der reifen wieder kaputt, beim motorrad schon gar nicht.
also ich rate ab (wie viele auch)
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Also generell, gibt es keine entsprechende Gesetzesgrundlage die das Reparieren von Motorradreifen verbietet. Krad/Mototorrad Reifen dürfen bis zu einer Schadensgröße von 6mm in der Lauffläche in Stand gesetzt werden.
Allerdings wird dies aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen. Verantwortlich für eine Reparatur ist immer der Händler der repariert. Wenn der Händler also ablehnt, gibt es keinen Anspruch.
Es ist verboten, in einen beschädigten Reifen einen Schlauch zwecks Reparatur einzuziehen. :nono:
Die Reifenhersteller raten aus Sicherheitsgründen von Reifen - und Schlauchreparaturen ab.
Jegliche Arten von selbst gebastelten Übergangslösungen, wie beispielsweise das Abdichten eines beschädigten Tubeless-Reifens mit einem Schlauch, ist verboten.

Davon abgesehen ist es lebensgefährlich und man gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer enorm. Wird bei einem Versicherungsfall festgestellt, dass der Reifen manipuliert worden ist, werden keine Sachschadenkosten oder Personenschadenkosten übernommen.

Ich Persönlich würde mir auch ´n neuen Hinterreifen kaufen......an den €120 bis €150
solls nicht liegen, das man dummerweise ablebt....
Du kannst im Grunde genommen an ALLEM sparen.....AUSSER bei den Reifen und am
Helm- dafür sollte das Geld nicht zu schade sein, sonst hat man sich wohl das falsche
Hobby ausgesucht oder ist sich dem Risiko nicht bewusst, dem man sich aussetzt!!!

In diesem Sinne.....Ride ooooooooooooon :45:
 
G

GNEM

Gast
das mit der stecknadel is ja noch was anderes aber son nagel oder so....
ne danke..... muss ich nicht haben
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich bin auch nicht dafür das man jede art von loch flickt aber es geht halt.
da wird ein so genandter gummipilz mit irgent nem gleber rein gedrückt und gut isses...

mir ging es um meinen noch fast neuen reifen der das loch genau in der mitte hatte.diese stelle nennt man ja am sichersten zu flicken also kam bei mir der reifenpilot rein..

verstehs ja bei schrauben oder nägeln aber nun ja ne stecknadel:o
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
schmeiß den gelöcherten gummi weg und nimm dir nen neuen!!! wirst ja nicht am hungertuch knabbern müssen... wenn ja gib dein hobby auf.
 
S

silli

Gast
.

also bei einem hinterreifen sehe ich da weniger probleme,REIFEN REPARATUR sollte immer eine notlösung sein.hab in der toskana mal einen repariert,keine chance einen reifen zubekommen,und noch 700 km nach hause...........ist schon unangenehm zufahren...aber wenns nicht anderst geht ??????????
ich würds nicht mehr machen....aber in der not bleibt einem oft nichts anderes übrig.............
lg silli
 
Thema:

Flicken eines Reifen ok????

Flicken eines Reifen ok???? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben