Floater

Diskutiere Floater im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muß meine Floater an meinen Bremsscheiben erneuern. Jetzt suche ich Ersatz. Leider finde ich immer nur Floater für schwimmende...
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Hallo, ich muß meine Floater an meinen Bremsscheiben erneuern. Jetzt suche ich Ersatz. Leider finde ich immer nur Floater für schwimmende Bremsscheiben :( . Ich suche aber eher Ersatz für die jetztigen. Die sind auch schon mal neu gekommen und sind mit Sägeringe befestigt. Leider gibt es aber die Firma wo ich dies machen gelassen habe nicht mehr. Ich hoffe das mir hier vielleicht einer weiter helfen kann. Danke schon mal.

Gruß
Jörg
 
#
Hallo Spätbremser,

Schau mal hier: Floater. Dort wird jeder fündig.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Es sind in 80% der Fälle nicht die Floater kaputt sondern der Tragring ausgeschlagen.
Da bringen neue Floater garnix.

Desweiteren klappern die Micron Floater ziehmlich, würde mir das überlegen zumal das wechseln eher aufwändig ist.

"Leider finde ich immer nur Floater für schwimmende Bremsscheiben"

;) Warum auch nicht, Starre Scheiben gibt bei neuen Bikes nicht mehr. Wenn du die Floater bei dir reinmachst hast du ne schwimmende Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätbremser

Spätbremser

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
156
Ort
Velbert
Motorrad
GSX-R 750 (K2)
Danke für die Antworten :clap: , werde mir dann mal die Floater und den Tragring ansehen.

Gruß Jörg
 
Thema:

Floater

Floater - Ähnliche Themen

  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne

    kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne: Guten Morgen mein 2 Räder Freunde Es geht um eine GSX R 600 SRAD Ich wollte mal nachfragen ob das stimmen kann bzgl "Schwerer Mängel " beim...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • floater testem

    floater testem: wie teste ich am besten die floater ob sie noch io sind bei ner 750er k6? frage deswegen da ja bei dem modell die desöfteren im eimer sind mfg nice
  • floater testem - Ähnliche Themen

  • Floater Spiel noch ok?

    Floater Spiel noch ok?: Moin, hab mal n kleines Video aufgenommen. Mir ist das aufgefallen, da ich bei langsam fahrt (bis 40) genau ein klack Geräusch habe wenn ich...
  • TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen

    TÜV will Wave Bremsscheiben nicht abnehmen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner GSX-R 600 K7 WAVE Bremsscheiben verbaut. Diese hier...
  • kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne

    kein Pickerl!!! wegen Floater bei der Scheibenbremse vorne: Guten Morgen mein 2 Räder Freunde Es geht um eine GSX R 600 SRAD Ich wollte mal nachfragen ob das stimmen kann bzgl "Schwerer Mängel " beim...
  • GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?

    GSX-R 600 K7 - linke Bremsscheibe Floater ausgeschlagen - 2 neue Scheiben kaufen?: Floater linke Bremsscheibe ausgeschlagen - Was nun? Hallo, die Floater meiner linken Bremsscheibe machen Probleme und haben zu viel Spiel...
  • floater testem

    floater testem: wie teste ich am besten die floater ob sie noch io sind bei ner 750er k6? frage deswegen da ja bei dem modell die desöfteren im eimer sind mfg nice
  • Oben