Frage zu Inspektionsintervalle

Diskutiere Frage zu Inspektionsintervalle im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks ! Fahre ne Yamaha R1 und zugleich ne Suzuki Gsxr 600 K6/7 zur letzteren eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls . Habe die...
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Freaks !

Fahre ne Yamaha R1 und zugleich ne Suzuki Gsxr 600 K6/7 zur letzteren eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls .

Habe die normale 6000 Inspekt. gemacht dann die 12 tausender bei 11.000 km gemacht .
Dann habe ich aufgrund einer längeren Tour nach Kroatien die obligatorische 18 tausender Inspekt. schon bei km stand 15.511 gemacht .

Jetzt habe ich auf dem Tacho 17.450 km , und ich denke das ich ja nicht bei km stand 18.000 zur inspektion muss sondern erst bei 21.500 km ca.


Intervalle sind ja alle 6000 km soviel ich weiss

Gruss Trip
 
M

Mr.Speed

Gast
richtet man sich nicht nach den Herstellerangaben?? also ich würd sie nochmal machen ;)
 
trip

trip

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nachtrag was ist zuletzt gemacht worden .
Ölwechsel Motul
Bremsflüssigkeit Motul
Ölfilter
Zündkerze
K&N Luftfilter
Kleinteile u. schmiermittel ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:58 geschrieben, der vorherige um 21:56. ------------​

Hast du zuviel Geld Mr speed ? *ironischguck*
 
M

Mr.Speed

Gast
war ja auch ironie ;)

Also wenne bei 15.500 eine gemacht hast, machste die nächste eben bei 21.500. Bekommst doch deinen Stempel in dein Heft..Also ich würde da jetzt nicht so das Problem sehen!
 
M

mr.mister

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
600 K8
bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Erstzulassung 10/2008.
1000er bei 977km 04/2009

Motorrad stand dann recht lange, hat aktuell erst ca 1500 km gelaufen, aber die letzte Inspektion ist ein Jahr her.

Würdet ihr unter den Umständen (auch im Hinblick auf Garantie) die 6000er jetzt schon bei 1500km machen? Dann verschieben sich die ganzen Intervalle ja total..

Gruß mr.
 
M

Mr.Speed

Gast
ich würds nicht machen.."STEHEN" und dann im Trockenen hat noch keinem Moped geschadet.
 
M

mr.mister

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
600 K8
ich würds nicht machen.."STEHEN" und dann im Trockenen hat noch keinem Moped geschadet.

Die Frage ist, ob Suzuki sich dann ggfs. in Garantiefragen querstellt? Im Garantieheft steht bei mir, Garantie wird nicht mehr gewährt wenn man 10% oder 500km über den Intervallen drüber ist. Und die 6000er soll ein Jahr nach Auslieferung, also eigentlich 10/09 in meinem Fall gemacht sein.

Öl+ Filter muss doch sowieso neu, zum Saisonbeginn..oder nicht ?!
 
M

Mr.Speed

Gast
nö wieso muss das neu??
Am besten rufste deinen Händler an und fragst den!!!
 
M

mr.mister

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
600 K8
der will natürlich verkaufen und sagt "6000er vorziehen".

Ich dachte, ein jährlicher Ölwechsel sei empfehlenswer.. und da der letzte ein Jahr her ist, wäre es demnach jetzt wieder an der Zeit?

In welchen Intervallen lasst ihr euer Öl denn wechseln?
 
M

Mr.Speed

Gast
immer dann wenn's Zeit wird und die Intervalle anstehen!! Ich weiss gar nicht wo das Problem ist und was diese Klugscheisserei soll!! Was soll an dem Scheiss Öl nicht i.O. sein?? Die stand doch nur!!

Also entweder rufste deinen Händler an und fragst ihn wegen der Garantie oder du fährst bis der Service ansteht.

und jetzt ist doch auch gut mit dem Thema oder? Weil sonst drehste dich hier eh nur im Kreis!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mr.mister

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
600 K8
lol macker, reg dich ab. du sagst selber die muss nicht hin, wenn sie stand und im nächsten atemzug "intervalle einhalten", also alle 12 monate, also hin.

würde ich hier klugscheißern wollen, würde ich keine fragen stellen, sondern antworten geben. so wie du...
 
M

Mr.Speed

Gast
nenn mich mal nicht "Macker" ok? Wir sind keine Freunde und kennen uns nicht. Also immer schön höfflich bleiben!

Und dann LIES mal RICHTIG was ich geschrieben habe!!!!

Und wenn du mal in deinem Serviceheft auf Seite 11 gelesen hättest, hätteste dir deine Frage auch sparen können.. Da steht:Warftungsintervalle dürfen nicht mehr als 10% bzw max. 500 km überschritten werden! Kein Wort steht da das du JÄHRLICH da hin musst!


Tzzz....da willste einem helfen und musst dich auch noch blöde anmachen lassen, blos weil der Heini nicht lesen kann.."lächerlich"
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mr.mister

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
600 K8
stellt sich die Frage, wer hier nicht lesen kann.

In Beitrag #7 steht alles zu den 10%, bereits von mir.

Trotzdem muss man jährlich hin. 1000er Insp. ist "Bei 1000km oder nach 1 Monat", je nachdem was früher kommt. Die 6000er nach eben 6000km oder einem Jahr, wieder je nachdem was früher kommt.

Das hat hier nichts mit Hilfe zu tun deinerseits, sondern mit Profiliergehabe. Und lesen kann ich offensichtlich doch ein wenig besser als du ;-)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Mach se halt nach Km, alle 6000 + 500 Km toleranz und gut is, das mit dem Jährlich is kokolores und nur Geldmacherei :p
 
M

Mr.Speed

Gast
ja mein reiden!!

@ Mr.... was ist denn wenn du deine 1000 oder 6000 km in einem Jahr nicht fähst?? Was machste denn dann? In den Heft steht kein Wort was davon "Jenachdem was als erstes kommt" Ist doch völliger Schwachsinn was du schreibst.
Aber mach was du willst mit deinem Hobel... Und frag nicht die Runde wenn du's ja doch wohl eh besser weisst...
Profiliergehabe ist wohl das was du hier machst!:smilie_f:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mr.mister

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
600 K8
ohje.. ich hoff, der rest der user hier hat ein wenig mehr in der birne als du, speed.

@ heizzer: danke!
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
habt euch lieb, mädels :D

kenn den Händler nicht, habe aber auch schon krasse dinger erlebt.
Werde an meiner hübschen die Insp. demnächst auch selbst durchführen, dazu gehört Öl jedesjahr neu.
Also ich Merk es auch beim Schalten, sobald neues Öl rein muss,... deswegen wirds an der KM zahl wohl auch varieren

btt: mach Öl + Filter selbst und rest würd ich so lassen, allgemein Flüssigkeiten nochmal nachschauen, aber was soll in einem Jahr passieren? ... nur Geldmacherei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Kenne das Problem von meinem neuen Auto...ich hab 3 Jahre Garantie drauf! ABER damit die nicht verfällt, muss ich ALLE 10.000 km, spätestens aber JEDES JAHR 1 MAL zur Inspektion...völlig unabhängig von der Fahrleistung (also auch, wenn das auto 11,5 monate davon in der Garage stand)

Ist eigentlich so üblich! Deswegen könnte ich mir das bei Bikes auch gut vorstellen! Ist also garnicht so abwegig was trip hier sagt ;)
 
M

mr.mister

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Motorrad
600 K8
dazu gehört Öl jedesjahr neu.
alles andere hätte mich auch gewundert!

btt: mach Öl + Filter selbst und rest würd ich so lassen, allgemein Flüssigkeiten nochmal nachschauen, aber was soll in einem Jahr passieren? ... nur Geldmacherei.
ist sicherlich richtig, dass - bis auf den Ölwechsel - die anderen Arbeiten nicht zwingend erforderlich sein werden. Meine Bedenken gingen eher in die Richtung Garantie.. "was ist, wenn ich jetzt nicht die 6000er mach, und mir im Sommer z.b. wie bei nem Kumpel die Einspritzanlage um die Ohren fliegt?".. Dann zahl ich selbst.

Ist natürlich die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass in den nächsten 5 Monaten mir auch sowas passiert..
Ich denke, ich werds so machen wie dus vorgeschlagen hast iRa :)

edit: carbonfreak, was fährst du fürn auto, wenn ich fragen darf? meine Inspektionsintervalle sind da deutlich (!) länger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Inspektionsintervalle

Frage zu Inspektionsintervalle - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben