Frage zu Wave Bremsscheiben???

Diskutiere Frage zu Wave Bremsscheiben??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mir PEAK ABM WAVE Bremsscheiben (halbschwimmend) auf meine Kilo gixxe K6 montieren lassen und hab jetzt folgende frage da ich noch...
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Hallo,

ich hab mir PEAK ABM WAVE Bremsscheiben (halbschwimmend) auf meine Kilo gixxe K6 montieren lassen und hab jetzt folgende frage da ich noch nie wave bremsscheiben gefahren bin.
Eingefahren hab ich die scheiben nach der anleitung 20-30 bremsungen max. 50% danach 5 bremsungen 100% nach jeder bremsung ausreichend abk?hlen gelassen.
Jetzt hatte ich von anfang an bei leichter bremsung ein flattern vorne ( bei normaler bremsung einwandfrei), ist das normal am anfang?????

Gruss Bluegixxe
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Nein das ist Schei?e ! Ist bei den Brakingscheiben auch, ich habe die Motomaster Flame Scheiben drauf, da ist es nicht so schlimm wie bei den Braking.
Fang mal mit anderen Bremskl?tzen an, keine SRQ ( Sinter Belag ) da wird es noch schlimmer, bei CRQ ( Carbon Belag )sollte das Problem schon deutlich besser werden, nur vorsicht die m?chten warm gebremst werden.
Stahlflex kann auch nicht schaden !

Gru? Kloncki
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
auf meiner sind / waren ja auch braking scheiben verbaut. hatte keine
probleme mit den srq belaegen. funktionierte ausgezeichnet. :p?h
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ausnahmen best?tigen die Regel
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Nachdem ich heute mal en paar km gefahren bin ist das ruckeln fast weg. Das ist auch nur bei ganz leichtem bremsen z.b. wenn man auf ne kreuzung oder so zuf?hrt, langsamer als 20kmh.

Ich hoffe das es dann irgendwann ganz weg ist.

gruss
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
auf meiner sind / waren ja auch braking scheiben verbaut. hatte keine
probleme mit den srq belaegen. funktionierte ausgezeichnet. :p?h
Keine Ahnung warum du verschont wurdest, ist sonst Standard bei der Kombination.
Vielleicht hast du Grobmotoriker das nur nicht mitbekommen :D ... kleiner Spa?!

Gru? Kloncki
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin........

M?chte hier gerne noch mal ankn?pfen......Ich habe das Ph?nomen bei meinen Brakings ( EBC-Bel?ge ) am Anfang auch gehabt....Aber auch nur bei sehr geringer Geschwindigkeit ( ca.20 km/h bis hin zum Stillstand ).Ansonsten ?berhaupt keine Probs. - Egal bei welcher Geschwindigkeit oder wie doll ich die Bremse gequ?lt habe.Vielleicht liegt es aber mitunter an der Charakteristik von sog. Wavescheiben bzw. Scheiben die einen ausgepr?gten Wellenschliff besitzen - Denn immerhin ?ndert sich bei drehendem Vorderrad st?ndig die Auflagefl?che/bzw. Gr?sse der Bremsbel?ge - Dann kommt vielleicht noch hinzu welche Bel?ge man verwendet - Da alle eine unterschiedliche Anfangsverz?gerung besitzen........Das iss irgendwie meine Theorie zu dem Thema........

Greetz.......Andreas......
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ich denke das kann u.U auch was mit dem vergr??ertem Spiel in den Floatern zu tun haben... war zumindest damals der Grund bei den ABM Wavescheiben auf meiner Hayabusa
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Ich kenne dieses Ph?nomen auch :D

Keine Ahnung, woher das kommt... doch soweit ich bisher geh?rt habe, ist dies ansich "normal" ;)

Aufgrund der ansonsten hervorragenden Bremseigenschaft der Wavescheiben nehme ich dies gerne in Kauf :)
 
Thema:

Frage zu Wave Bremsscheiben???

Frage zu Wave Bremsscheiben??? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben