Frage zum Fahrzeugschein bei 48 PS

Diskutiere Frage zum Fahrzeugschein bei 48 PS im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich wurde vor ein paar Tagen von der Polizei aufgehalten (wg. fehlendem Reflektor :smilie_f:). Als der Polizist mit meinem Fahrzeugschein wieder...
Kona

Kona

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich wurde vor ein paar Tagen von der Polizei aufgehalten (wg. fehlendem Reflektor :smilie_f:). Als der Polizist mit meinem Fahrzeugschein wieder zurück kam fragte er mich, ob ich davon wisse, dass mein Fahrzeugschein fehlerhaft sei. Ich war ein wenig verwundert und er erklärte mir dass zwar in den Feldern P2/P4 0035/11300 und T 166 die gedrosselte Leistung eingetragen ist, aber im Feld 5 "Kraftrad O.LB." steht und letzteres falsch sei, da sie ja gedrosselt ist.
Ich war auf Grund dessen heute mal bei meinem Landratsamt und die meinten, dass bei allen Krafträdern mit mehr als 25 kW Leistung immer "Kraftrad O.LB." eingetragen wird. Daraufhin habe ich den netten Herrn in Grün angerufen und ihm das erzählt, wobei er immer noch der Meinung war, dass das falsch sei. :nono:

Jetzt meine Frage: Mag mal einer von euch nachsehen, der auch eine Maschine fährt die auf 48 PS / 35 kW gedrosselt ist, was bei ihm im Fahrzeugschein steht? Würde mich mal Interessieren....
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
also ich fahre ne gedrosselte k8 und wurde letztes jahr wegen dem gleichen ( beschissenen :D ) grund angehalten.

o.lB heißt ohne Leistungsbeschränkung und ich habe im schein m.lb, also mit Leistungsbeschränkung stehen.

an wen du dich genau wenden musst um das nachzutragen weiss ich nicht genau, aber ich schätze mal TÜV.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moin,
ich fahre ne gedrosselte 600er Srad und bei mir steht auch drin "Kraftrad O. LB." Bei mir steht aber die Drossel unter den Bemerkungen (Punk 22) eingetragen und natürlich auch die Leistung von 35kW sprich 48PS.

Grüße,
Jonas
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Moin,
ich fahre ne gedrosselte 600er Srad und bei mir steht auch drin "Kraftrad O. LB." Bei mir steht aber die Drossel unter den Bemerkungen (Punk 22) eingetragen und natürlich auch die Leistung von 35kW sprich 48PS.

Grüße,
Jonas
So sieht's bei mir auch aus!
Also auch O.Lb aber der Nachtrag unten..
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Glaube auch nicht, dass das falsch ist ehrlich gesagt. Aber die Polizei ist ja, wenn ich das richtig sehe, ohnehin in der Beweispflicht. Soll heißen, dass die nachweisen müssen, dass das nicht rechtens ist, nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kona

Kona

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Danke für eure Antworten. Dann wird das bei mir schon richtig sein, hat ja die Frau vom der Zulassungsstelle auch so gesagt :) Mit der Beweispflicht hast du Recht, ich wart jetzt erstmal ab. Der grüne Herr meinte er macht das mit dem Landratsamt... popcorn
 
D

Dennis7734

Pocketbiker
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
6
Ort
Cloppenburg
Motorrad
GSX-R 1100W
Also im Schein vom Vorbesitzer bei mir stand m.lb 72KW bei mir jetzt o.LB 110KW.

Wundert mich das bei 48PS (35KW) o.lb. steht.
 
Thema:

Frage zum Fahrzeugschein bei 48 PS

Frage zum Fahrzeugschein bei 48 PS - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug

    Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug: Hey Leute, ich habe mal kurz eine Frage: Was steht bei euch im Feld V9 beim Fahrzeugschein/ Zulassungbesch. Teil 1 bzw bei Feld K "Nummer der...
  • Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug

    Frage zum Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung bei EU Fahrzeug: Hey Leute, ich habe mal kurz eine Frage: Was steht bei euch im Feld V9 beim Fahrzeugschein/ Zulassungbesch. Teil 1 bzw bei Feld K "Nummer der...
  • Oben