Führerschein in Gefahr ?

Diskutiere Führerschein in Gefahr ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich wurde heute zur Polizei gerufen um mich mit einem Polizisten zu unterhalten aufgrund meines Fahrverhalten. Es sind wohl unzählige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Hallo,

ich wurde heute zur Polizei gerufen um mich mit einem Polizisten zu unterhalten aufgrund meines Fahrverhalten. Es sind wohl unzählige Anrufe bei den Bullen eingegangen, die den Inhalt haben: "ich fahre aggressiv" "ich bin zu laut" "ich bin zu schnell". Ich gebe zu das ich nicht gerade unaufällig unterwegs bin, da ich oft den ersten Gang in Ortschaften benutze um laut zu sein. (jaja natürlich macht das sonst niemand). Aber ich halte mich in Ortschaften zu 90% an die Geschwindigkeit und schalte auch nen paar Gänge höher wenn ich Kinder sehe um nicht so laut zu sein.

Naja es geht eigentlich hauptsächlich um die Frage: Reichen einige Anrufe und Augenzeugen aus (bei den oben genannten Verstößen) um einen den Führerschein zu entziehen :confused:

Denn der Polizist meinte, das wenn ich weiter so fahre und er wieder einige Anrufe bekommt schickt er das zur Führerscheinstelle und dann wär der Lappen weg !
Ich mein das kann doch nicht angehen. Nur weil Leute meinen das ich aggressiv fahre? oder irgendwelche Rentner meinen ich sei zu schnell, es aber in keinsterweise beweisen können. Oder welche die Lautstärke ankotzt obwohl ich sogar nen Db-Killer drin hab.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ruhiger werden und keinen stress schieben.. immerhin hat keiner beweise "wie laut", "wie schnell" und was auch immer du da abziehst..

lass da erstmal was kommen bevor du dir da ernsthaft gedanken machst ;)
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
die hätten dich gleich der Führerscheistelle melden können...was übrigens jeder Bürger kann...MPU...Pappe weg...fertig .

so wie du schreibst, wär das auch angebracht !
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
okay, dann ruf ich mal meine 15 kumpels an und sag denen sie sollten behaupten das Max Mustermann jedesmal mit 100 durch ne 30er Zone fährt. Und schon ist er den Lappen los :)
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
hm, ein paar Zitate von Dir:
Moin,

also ich wurde heute ohne Db-Killer erwischt und zudem war mein Vorderrad abgefahren, was ich am Freitag auswechseln wollte -,-.
Also für den Killer werden ja sicher 3 Punkte und um die 75€ auf mich zukommen, und für den Reifen gibt es ja eigentlich ebenfalls einen Punkt. Jetzt frage ich mich, ob die Punkte addiert werden, oder ob es dann nur die 3 Punkte werden? Die Rennleitung konnte mir das nicht beantworten.


Hey,
ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads zu diesem Thema, allerdings wird man daraus nicht wirklich schlauer. Also ich habe den Arrow Pro Race ESD mit Kat-ersatzrohr (einfach ein leeres geardes Rohr). Da ich ohne Db-killer erwischt wurde, will ich nun meine Db-Killer verändern um fast denselben Sound zu haben wie ohne.
Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
1. Durchlöchern
2. Kürzen

Welche davon bringt denn eigentlich mehr. Und gibt es vielleicht noch andere Methoden? Das es halt zumindestens von außen so aussieht als wäre alles so wie es sein muss.
Db-killer Atrappen (DB-Maker) gibt es ja soweit ich weiß nur von BOS und glaube nicht das die in den Arrow passen..

klar du hast schon recht. Allerdings selbst wenn sie das rauskriegen sollten, kann man immer noch z.B sagen "der db-killer war so" "woher soll ich wissen wie lang der normalerweise ist?". Aber naja...

ja ich weiß auch das das zu so harten Konsequenzen führen kann. Allerdings waren wie gesagt nicht diese gefragt.
Das mit dem Db-Maker ist echt sone Sache, ist schon verdammt geil. Kostet aber..​
.


Und du bist also völlig verwirrt darüber, warum sich die Nachbarschaft beschwert. Ich denke, da ist jede Menge Substanz hinter :D
 
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
nönö, war natürlich ein Spässle...die Pol...hat auch nur Spass gemacht...kannst weitermachen so !
 
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
97
Ort
Bochum
Motorrad
600 K2
Hallo,

ich wurde heute zur Polizei gerufen um mich mit einem Polizisten zu unterhalten aufgrund meines Fahrverhalten. Es sind wohl unzählige Anrufe bei den Bullen eingegangen, die den Inhalt haben: "ich fahre aggressiv" "ich bin zu laut" "ich bin zu schnell". Ich gebe zu das ich nicht gerade unaufällig unterwegs bin, da ich oft den ersten Gang in Ortschaften benutze um laut zu sein. (jaja natürlich macht das sonst niemand). Aber ich halte mich in Ortschaften zu 90% an die Geschwindigkeit und schalte auch nen paar Gänge höher wenn ich Kinder sehe um nicht so laut zu sein.

Naja es geht eigentlich hauptsächlich um die Frage: Reichen einige Anrufe und Augenzeugen aus (bei den oben genannten Verstößen) um einen den Führerschein zu entziehen :confused:

Denn der Polizist meinte, das wenn ich weiter so fahre und er wieder einige Anrufe bekommt schickt er das zur Führerscheinstelle und dann wär der Lappen weg !
Ich mein das kann doch nicht angehen. Nur weil Leute meinen das ich aggressiv fahre? oder irgendwelche Rentner meinen ich sei zu schnell, es aber in keinsterweise beweisen können. Oder welche die Lautstärke ankotzt obwohl ich sogar nen Db-Killer drin hab.
made my day
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
ich hab nie gesagt das mich das verwirrt. Habe sogar geschrieben das ich weiß, das ich nicht unaufällig unterwegs bin... ich hab lediglich gefragt ob es möglich ist den Führerschein aufgrund der beschriebenen Tatsachen zu entziehen. Und wenn fliegerdidi recht hat, wäre das ganze Rechtssystem schwachsinn. Da kann ja jeder alles behaupten und seine Freunde als Zeugen nehmen. Ich mein wer braucht schon Beweise. Warum bezahlt der Staat teure Blitzer und Laser, die Polizei kann doch einfach schätzen und der Kollege bestätigt das -,-
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich meine der "Stafenkatalog" wurde eh verschärft bezüglich aggressiven fahrens von daher würde ich einen gang zurückschalten bzw. in deinem auch Fall lieber einen Gang zu hoch :DDD
Ob der Führerschein direkt eingezogen werden kann weiß ich nicht, Geldstrafen kommen aber defintiv in betracht.

Viel Erfolg und berichte mal bitte was passiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Klingt für mich wie :pleure:

Wenn du den Dorf-Coolsten spielen willst, wunder dich nicht über Anzeigen usw.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
wenn ihr keine Antwort auf die Frage wisst, warum schreibt ihr dann irgendein Mist. Langeweile? Ich hab mich nie beschwert oder rumgeheult. ich hab lediglich meine Situtation geschildert und dazu eine (so wie ich finde) berechtigte Frage gestellt.
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich geh jetzt mal nur auf die Fragestellung ein: Selbst wenn sie dir direkt wahrscheinlich nix können würde ich an deiner Stelle nen Gang runterschalten (oder halt höher :D). Wennste denen dumm kommst wissen die schon, wie sie dir dumm kommen können. Dann dauern Verkehrskontrollen halt künftig etwas länger, es wird etwas genauer geschaut und so weiter. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Nach dem Thema "Wie du mir, so ich dir".
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hab lange überlegt ob ich zu diesem thread was schreiben soll....hab mich dann entschieden es zu tun, allerdings finde ich nicht die passenden Worte.... diplomatisch ausgedrückt:

"Werd erwachsen oder such dir ein anderes Hobby"

Nix für ungut,

Pago
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Im ersten durchs Dorf :lol: und dann noch hinstellen und "hier" brüllen. 1A.

Machts dir garkeine sorgen das die schon genau Wissen beim wem sie anrufen müssen?
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
hättest besser nichts geschrieben Pago. Ich mein ganz ehrlich was sollen diese "ich bin der reife, erwachsene, venünftige, perfekte Motorradfahrer" Posts. Und dann beim nächsten mal wenn die Kumpels an der Straße stehen, nen Wheelie oder nen Burnout machen. Und wenn sie wirklich so sind wie sie reden, dann sollten se auf nen Tourer steigen weil sie für Sportmaschinen zu reif und alt sind. Schnell, laut und aufällig, das verbindet selbst ein Rentner mit Sportmaschinen. Und ob mans glaubt oder nicht, ich fahre auch zu 90% auf Landstraßen, nur irgendwann muss man dann mal durch ne Ortschaft und das dann nicht unbedingt im 4-5ten Gang. Naja könnt ihr bitte diese unsinnigen Kommentare unterlassen, mit eurer geistigen Reife müsste es euch doch aufallen das diese den Thread nur unnötig in die Länge ziehen und nicht weiterbringen.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
mal ganz sachlich :D

Solltest es stimmen, das du wegen des dB Eaters und dem Reifen ein Mandat laufen hast und jetzt wieder mit dem gleichen Verfahren einen bekommen, dann darf die Behörde tatsächlich nach eine MPU anordnen zumal mehrere Beschwerden wie du schreibst vorliegen und somit ein öffentliches Interesse besteht. ;) Wenn die dann noch dein hier geschriebenes auf dem Tisch haben, dann wird es eng für Dich


So bestimmt § 2 Abs. 4 Satz 1 StVG:
"Geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen ist, wer die notwendigen körperlichen und geistigen Anforderungen erfüllt und nicht erheblich oder nicht wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder gegen Strafgesetze verstoßen hat."
Durch die FeV wird dieser Rahmen in § 11 Abs. 3 Satz noch weiter eingeschränkt:
"Die Beibringung eines Gutachtens einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (medizinisch-psychologisches Gutachten) kann zur Klärung von Eignungszweifeln für die Zwecke nach Absatz 2 angeordnet werden,

... bei erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder bei Straftaten, die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr oder im Zusammenhang mit der Kraftfahrereignung stehen oder bei denen Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotential bestehen ..."
Es gibt somit einen vierfachen Katalog an Voraussetzungen, die die Ermessensausübung eröffnen:
erhebliche oder wiederholte Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr;
.......


und genau diese Möglichkeit wird genommen, wenn die geistige Eignung im Zweifel steht. :D Wenn Du also so weitermachst wie bisher bekommst zumindest Du es amtlich, ob du die geistige Reife zur Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr hast. :D

Und laut verbindet kaum einer mit einer Sportmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hättest besser nichts geschrieben Pago. Ich mein ganz ehrlich was sollen diese "ich bin der reife, erwachsene, venünftige, perfekte Motorradfahrer" Posts. Und dann beim nächsten mal wenn die Kumpels an der Straße stehen, nen Wheelie oder nen Burnout machen. Und wenn sie wirklich so sind wie sie reden, dann sollten se auf nen Tourer steigen weil sie für Sportmaschinen zu reif und alt sind. Schnell, laut und aufällig, das verbindet selbst ein Rentner mit Sportmaschinen. Und ob mans glaubt oder nicht, ich fahre auch zu 90% auf Landstraßen, nur irgendwann muss man dann mal durch ne Ortschaft und das dann nicht unbedingt im 4-5ten Gang. Naja könnt ihr bitte diese unsinnigen Kommentare unterlassen, mit eurer geistigen Reife müsste es euch doch aufallen das diese den Thread nur unnötig in die Länge ziehen und nicht weiterbringen.
Das Problem was du hast ist schlicht und ergreifend, das du jemanden suchst der dir auf die Schulter klopft und sagt "Geil Junge, weiter so! So und nicht anders wird Motorrad gefahren!" Du scheinst nicht zu akzeptieren, das man mit solchen sinnlosen Posts die einen auf dicke Hose signalisieren sollen, in diesem Forum auf Granit beist. In dem Forum hier gibts fast nur Motorradfahrer die einfach die benötigte Hirnreife besitzen eben nicht mit dem 1 Gang ohne DB Killer durch den Ort zu fahren. Ich weiß ja nicht ob du damit vor der Eisdiele Prollen willst, oder einfach nur zeigen willst was für ein toller Stecher du bist, aber ich bin mir sicher niemand hier wird dich in Schutz nehmen. Das was du machst ist einfach doof, um mal ehrlich zu sein. Du brauchst dich überhaupt nicht wundern das die Anwohner Schlange bei der Polizei stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Was soll dich hier weiterbringen?
Weiterbringen tut eine Rechtsschutz wo man den zuständigen Rechtsanwalt fragen kann.
Und keine Halbwahrheiten hier.

Apropos Reife: Zitat "Und dann beim nächsten mal wenn die Kumpels an der Straße stehen, nen Wheelie oder nen Burnout machen. Und wenn sie wirklich so sind wie sie reden, dann sollten se auf nen Tourer steigen weil sie für Sportmaschinen zu reif und alt sind. Schnell, laut und aufällig, das verbindet selbst ein Rentner mit Sportmaschinen. "

Noch nie solchen Schwachsinn gehört. Kannst du bei der MPU so erzählen. Dass wollen die hören dort....
Abgesehen vom fehlenden technischen Verständniss, wenn man den 1.Gang für das Angeben missbraucht.
Kommt bald der Thread: Motorrad macht Problem o.ä. :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ganz großes Kino :))

Bitte weitermachen, fühle mich gut unterhalten! Hier sind viele "Danke" zu holen :p
Schnell....bevor der Thread in die Halde verschoben wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Führerschein in Gefahr ?

Führerschein in Gefahr ? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Oben