Führerschein in Gefahr ?

Diskutiere Führerschein in Gefahr ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Also, ich bin ja auch gerne mal ohne db-Killer unterwegs, aber nicht in der Gegend, in der ich wohne und schon gar nicht im ersten Gang!:nono...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich bin ja auch gerne mal ohne db-Killer unterwegs, aber nicht in der Gegend, in der ich wohne und schon gar nicht im ersten Gang!:nono:

Nicht nur des unnötigen Lärms wegen, auch um die Maschine zu schonen, auf Dauer im 1. zu heizen, ist nicht gut für den Bock.
Mit den Nachbarn und Anwohnern sollte man es sich auch nicht verscherzen, siehste ja, wozu das führt.

Fahr einfach locker im niederen Drehzahlbereich innerhalb geschlossener Ortschaften und auf der Landstraße kannst dann die Kuh fliegen lassen. :)
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ich versteh die Welt nicht mehr. ich habe lediglich meine Situation geschildert. Ich meine aus dem mit dem 1.gang wird so ein Hype gemacht, zumindestens bei uns in der Umgebung gibt es da einige die auch nicht bis in den 5.ten schalten um bloß leise zu sein. Und bin schon mit genug umhergefahren die auch noch in der Ortschaft wheelies ziehen, was meiner Meinung nach echt etwas zu weit geht.
So als wär ich komplett anders als alle anderen Motorradfahrer.
Und immer wieder die Leute die nicht lesen können. Ich will keinen der sagt, das ist gut oder schlecht, und ich möchte keinen der mit mir mitfühlt. Ich will einzig und allein wissen ob es möglich ist mir den Führerschein abzunehmen aufgrund besagter Tatsachen.

Aber durch "Pussy" hab ich schon erfahren was ich wollte,
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Und wenn deine besagten Kumpels von einer Brücke springen, springst du hinterher? :rolleyes: DU fährst dieses Bike, DU gehst den Anwohnern auf den Sack und DU musstest bei der Polizei vortanzen, nicht deine Kumpels...

Und natürlich kann man dir deswegen den Führerschein abnehmen. Wenn sich genug Leute beschweren kann in Frage gestellt werden ob du die geistige Reife besitzt ein Kraftrad zu führen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
@AG1991:
nimms als Warnung.

Ansonsten gilt Folgendes: Einer Vorladung zur Polizei muss niemand Folge leisten.

Leider kann die Führerscheinstelle eine MPU oder auch mehr ("Die Führerscheinstelle kann führerscheinrechtliche Maßnahmen anordnen, bis hin zur Entziehung der Fahrerlaubnis")anordnen. Das ist alles andere als lustig. Eine schöne Übersicht findest du hier zum Thema:

http://www.anwalt-wegener.de/index.php/rechtsgebiete/fuehrerscheinrecht.html


Beauftrage einen Verkehrsrechtsanwalt mit der Sache. Der nimmt Akteneinsicht und kann Dir ne Woche später sagen, ob das was Gehaltvolles angesammelt wurde oder ob es nur der verkehrs(erzieherische) Zeigefinger war.:cool:

Ansonsten auch mal von mir: auf eine sachliche Frage sollten auch sachliche Antworten folgen. Was ich hier in diesem Thread bisher (teilweise) gelesen habe, ist peinlich. :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Bleib cool....im moment können die dir noch garnichts. Falls du vor hast mit deiner maschine dort vor zu fahren MACH UM HIMMELSWILLEN DEINEN DB KILLER VORHER REIN (keinen durchlöcherten und keinen der abgelängt ist!).
Benimm dich dort anständig. Nicht rummaulen. Tu einfach so, als ob du von nichts wüsstest. Grins nicht dem beamten ins gesicht. Bleibe ernst.

Und in zukunft: wenn du schon uuuuuunbedingt ohne db killer unterwegs sein musst, dann fahr innerorts (BESONDERS in deinem ort)
-schön leise- heisst tieftourig (4.-5.gang)! Wenn du es nichg lassen kannst, proll halt kurz vor der eisdiele rum, indem du im vorbeirollen die kupplung ziehst und das gas bis zum begrenzer hochreisst (kommt übrigens bei FRAUEN,also über 25 gar nicht soooo toll an!).
Danach aber wieder schön piaono weiterfahren-also leise.
Denke du wirst ein gespräch mit dem beamten haben, in dem er dich warnen wird. Quasi ein schuss VOR den bug.
Je nach dem wie du dort auftrittst und dich danach verhältst, wirste in ruhe gelassen oder es werden schärfere konsequenzen eingeleitet. Auf jeden fall musst du schauen, dass du danach erstmal ne zeit lang unauffällig bleibst.

Denke das war alles.

Nichts für ungut, aber ohne eater im ersten gang durch ne ortschaft, hahaha...sorry :-) da ist es nur ne frage der zeit...am besten noch 6 hauptstrassen, die man dann jeden tag auf und ab fährt...klar, dass da irgendwann die leute die schnauze voll haben (auch, wenn ich der letzte wäre der wg.sowas die polizei anrufen würde!)

Hoffe, dass reicht....halt den ball flach und keep cool :-)
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
ok, danke für die paar Antworten die doch noch vernünftig sind :) werde mich jez auch stark zurückhalten zumindestens in meiner Umgebung.
Nur wenn man dann mal durch ne Ortschaft läuft und son sau lautes Ding dadurch fährt, denk ich mir einfach nur "geil, das will ich auch" , aber naja ist dann doch mit zu harten Konsequenzen verbunden.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Also erstens: Dran ändern kann hier eh keienr was, da würde ich leiber gar nichts zu schreiben, die polizei hat augen und ohren überall.
Zweitens: Das problem hast du ja bereits erkannt. DAs bist du bzw. deine Provokante Art.
Drittens: Du bist geschätzt, von deinem Namen, vom Baujahr 1991, sprich mein Baujahr, und ich weiß selber wie es im Finger jucken kann, bzw in der hat, aber innerorts sollte man sich doch beherschen.
Viertens: Saß ich vorn paar wochen bei ner tour zummittag annem imbiß, Viel motorrad verkehr, und wenn da jemand ankommt und sich beschwert, würde ich das Verstehen. weil das ist Schon pervers, ekelhaft was man da hört. Da macht das wochenende im Garten Keine freunde. Sprich was will ich dir damit sagen, Wenn das bei dir genauso ist, kann ich das Verstehen das sich die leute beschweren, und es wird ja nciht grundlos sein warum alle Dein Kennzeichen haben, und nicht die der Anderen.... Schalt nen Gang oder auch zwei nach oben, spart nerven, Geldbeutel, und sprit!

Gruß!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

werde mich jez auch stark zurückhalten zumindestens in meiner Umgebung.
Spricht, wenn du pech hast, un in die nächste ortschaft färhst udnd a ein paar mal Färhst bis du dort genauso bekannt, halt dich doch innerorts Komplett zurück! Auf der LÖandstraße kannst du ja ruhig aufdrehen, da spricht sich keiner von frei....

Btw als kleiner Denkansatz, wenn du jemanden mit 50 anfährst, is die warscheinlcihkeit das er stirb bei c.a. 20% wenn das aber mit 60 passiert, steig die warscheinlichkeit bereits auf an die 75% ;) nur so als denkanstoss das man innerorts mal ruhig locker flockig durchrollern kann, so oft soltle man doch eh nicht in der ortschaft sein?!
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
@AG1991

Mir platzt bei sowas echt der Kragen! Würde ich dich kennen, würde ich dich selber bei der Rennleitung anzeigen!!!


Wie blöd muss man den sein???
Bei uns werden Strecken/Durchfahrten etc. für Motorräder gesperrt, wegen so Pfosten wie du einer bist!

Ich zieh auch gerne mal nen Wheely oder baller mit 180 über die LS, aber in Ortschaften kann man doch ganz geschmeidig im 3. oder 4. Gang durchrollern, dann beschwert sich niemand und ALLE Mopedfahrer haben ein schöneres Leben.

Aber so Kittis wie du, ziehen leider den ruf von ALLEN Mopedfahren in den Dreck und WIR müssen deine Scheise ausbaden!

Sorry kein Verständnis


edit:
Btw. richtig Cool ist man nur OHNE ESD und mit >10.000rpm in der Ortschaft! ;)


edit 2:
Bitte werd erwachsen und werd etwas entspannter!
Versuch einfach innerorts etwas "Legal" zu fahren und du hast weniger ärger, bzw. haben alle Motorradfahrer was davon! ;)
Wo keine Leute sind kannst du machen was du willst!


mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
@AG1991

Mir platzt bei sowas echt der Kragen! Würde ich dich kennen, würde ich dich selber bei der Rennleitung anzeigen!!!


Wie blöd muss man den sein???
Bei uns werden Strecken/Durchfahrten etc. für Motorräder gesperrt, wegen so Pfosten wie du einer bist!

Ich zieh auch gerne mal nen Wheely oder baller mit 180 über die LS, aber in Ortschaften kann man doch ganz geschmeidig im 3. oder 4. Gang durchrollern, dann beschwert sich niemand und ALLE Mopedfahrer haben ein schöneres Leben.

Aber so Kittis wie du, ziehen leider den ruf von ALLEN Mopedfahren in den Dreck und WIR müssen deine Scheise ausbaden!

Sorry kein Verständnis


edit:
Btw. richtig Cool ist man nur OHNE ESD und mit >10.000rpm in der Ortschaft! ;)


edit 2:
Bitte werd erwachsen und werd etwas entspannter!
Versuch einfach innerorts etwas "Legal" zu fahren und du hast weniger ärger, bzw. haben alle Motorradfahrer was davon! ;)
Wo keine Leute sind kannst du machen was du willst!


mfg Flo
Doppelmoral 4tw ;-)
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
leute, ich muss sagen, ich unterhalte mich bestens :-)

das fahren ohne db-killer im 1.gang innerhalb der ortschaft ist mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer verständlich ...... hey, seht her, ich kann mit mehr als 7000 u/pm mit meiner suzie durch die ortschaft fahren und dabei einen höllenlärm veranstalten ..... mensch, bin ich toll .....

unser ruf als biker wird durch solche menschen gemacht: die sind laut, störend, usw. - deshalb sperren sie -auch in österreich - immer wieder strecken für bikes, deshalb stehen immer mehr kontrollen an ....

also junge: versuch erst NACH deiner spätpubertären phase (wann immer das sein wird) wieder auf`s bike zu steigen - du schadest uns allen damit ....


ps: ich hab eine kilo mit gekürztem killer, aber ich finde den 2., 3. und ggf. auch den 4. gang :-)

trotzdem lg und oben bleiben!
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe lange nach einem smiley gesucht der meine emotional wiederspiegelt. . . Und ich habe ihn gefunden

popcorn

Die standen aber in der engeren Auswahl:

:lol::nono::wallbash::keule::sup:4579::bash::arg4::smilie_a::geileshow::143::heildir:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich fahre auch ohne Killer so ist es ja nicht. Aber innerhalb geschlossener Ortschaft Summe ich im 4 Gang daher. . . . Wir sind eh nicht so beliebt bei der Menschheit, da braucht man es nicht auf die Spitze treiben

Lieber Administratior: kann man den Thread nicht in den witze bereich verschieben? :lol:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
So jetzt haben ihn gefühlt 200 Leute darauf hingewiesen, dass das mit dem Lärmmachen für den Arsch ist. Ich schätze, es ist angekommen und damit reicht es auch langsam.

Was ich nicht verstehe ist das Verhalten der Moderatoren. Im einen Thread wird rigoros alles gelöscht, was sich nicht ausschließlich auf die Fragestellung im Eröffnungspost bezieht, im nächsten darf hier jeder seinen Senf ablassen wie er will, obwohl es langsam echt mehr als genug ist. Mir wäre Letzteres relativ Wurst, wenn ich nicht selber erst kürzlich wegen solcher Posts gemaßregelt worden wäre. Einigt euch also bitte mal auf ne konsequente Marschroute, sonst kommt man sich hier verarscht vor.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Es ist denke ich alles gesagt worden.

Amen


:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Führerschein in Gefahr ?

Führerschein in Gefahr ? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Oben