Funk on board????

Diskutiere Funk on board???? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi leutz, habe mir gestern im real f?r 19,90? ein paar handfunken gekauft und im auto schon mal getestet.............. also in der stadt (sehr...

was haltet ihr von einer freaksfrequens?

  • Ja find ich gut.

    Stimmen: 13 52,0%
  • Braucht kein Mensch.

    Stimmen: 12 48,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
kilogix

kilogix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
hi leutz,
habe mir gestern im real f?r 19,90? ein paar handfunken gekauft und im
auto schon mal getestet..............

also in der stadt (sehr bebaut ca. 3,5km reichweite und auf der landstrasse sicher mehr............

werde mir montag noch ein headset von polo kaufen und meinen und den helm meiner frau damit ausr?sten........

habt ihr auch funk? Was haltet ihr von ner freaksfrequens oder so??

gruss mike
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Hab mir auch schon Gedanken dar?ber gemacht.

Dann muss man wenigstens an der Ampel nicht so aus dem Helm schreien :D



mfg Torben
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
HAlt das auch f?r ne gute idee, einziges manko daran finde ich jetzt seit ihr sch?n am kurvenkratzen und mit dem Knie am Boden und auf einmal werdet ihr angefunkt und erschreckt:eek:.
Da kann man dann auch bestimmt mal hinfallen:) Hm ok oder man macht es zum Kratzen aus???
 
TripleM

TripleM

Minigixxer
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
16
Ort
LK B?blingen
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Besonders wenn man mal in einer gr??eren Gruppe unterwegs ist, kann man dem ersten und dem letzen Fahrer einen Funk geben, dann wei? man immer ob alle dran sind.:_cool1:
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
also wie gesagt..........2 handfunkger?te bei real 19,90 und headsets bei polo ab 15,- pro st?ck.....................

da kann man ja nich meckern.......................und sie haben f?r eine gruppenfahrt o ?hnliches ausreichend reichweite
 
G

Gamble

Pocketbiker
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
3
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K1
na bin ja mal gespannt wie die qualli dann ist.
Hab geh?rt bei sowas sollte man schon was investieren.

Wie ist das denn dann. Ist das dann dauer-on? oder hat man die m?glichkeit den anderen w?hrend der fahrt easy abzuschalten oder sich selbst ?

Weil dauernd will ich auch net quatschen :rolleyes:

Aber ansich ist das schon was feines was ich auch gern mal h?tte...
Und wenn dein experiment gut ist werd ich das evtl auch mal antesten:D
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
ja klar die verarbeitung is nich die beste aber zum ausprobieren reichts........

bei dem preis tuts nich weh.........

gibt auch schon von motorola welche ab 60,- da ist das material hochwertiger aber funktion ist die selbe....

sendeleistung ist auchgleich...........kann man nachlesen.......

hatte auch schon ?berlegt mir son interkomhelm von nolan zu hlen...

aber 4 what??
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Sprechfunk ist was f?r die Golwing Fraktion, aber was will ich als Supersport fahrer damit. Es macht mich sicher nicht schneller, also weg.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
eine freaksfrequenz ???
ja ne is klar. sorry, aber was soll man damit ???
wollen wir biken oder funken ??? verlorengegangen bei den heutigen ausfahrten, ist in den seltesten f?llen jemand und wenn, dann gibts handys.
das was isch mit jemanden zum besprechen habe, mache ich am n?chsten stop, daf?r brauche ich auch nicht durch den helm zu schreien.
stelle mir grade eine ausfahrt mit 10 bikes vor und jeder quasselt was. da nimmt man doch eine k?ttens?ge und trennt direkt den kopf inklusive helm vom k?rper.

da k?nnen wir in 55 jahren dr?ber sprechen, wenn du mir aufs bike helfen musst.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
hatte sowas schonmal ausprobiert, hat nicht sonderlich getaugt.
ehrlich gesagt hat man kein wort verstanden und es hat nur abgelenkt.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
So f?r normal w?rd ich auch sagen neee :nono:.
Aber wenn das System richtig gut funktionieren w?rde, nat?rlich ohne Knopf dr?cken und sowas, f?nd ich das schon richtig klasse z.B. in folgender Situation.
Renntraining mit Instruktor, der dann aber nicht vor sondern hinter einem f?hrt und einen auf Linie, bremsen, gasgeben, Haltung usw. korregieren kann.
Probieren w?rd ich das gern mal !

Gru? Kloncki
 
fitnessmaus1509

fitnessmaus1509

Kleingixxer
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
78
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 600 K7
In ner Gruppe oder f?r ein Training vielleicht ok, aber denke auch, da? es auf Dauer nervig sein kann und ich dann wahrscheinlich unkonzentriert w?re.
Au?erdem: was mache ich mit meinem MP3 Player und der guten Musik?:cool:
Alles geht nicht:nono:
Dann lieber gute Musik als Gequatsche. daf?r gibt es Kaffeepausen!!!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jup seh ich ?hnlich wie fitnessmaus wo hin dann mit dem Mp3 player wenn sowas im weg ist
 
kilogix

kilogix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
195
Ort
Dortmund [WESTGIXXER]
Motorrad
GSX-R1000 K7
In ner Gruppe oder f?r ein Training vielleicht ok, aber denke auch, da? es auf Dauer nervig sein kann und ich dann wahrscheinlich unkonzentriert w?re.
Au?erdem: was mache ich mit meinem MP3 Player und der guten Musik?:cool:
Alles geht nicht:nono:
Dann lieber gute Musik als Gequatsche. daf?r gibt es Kaffeepausen!!!
also ich kann an das headset wahlweise player oder funk anschliessen...
ist auch besser weil mir die innenohrst?psel von meinem player eh immer aus den ohren gefallen sind...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Jup seh ich ?hnlich wie fitnessmaus wo hin dann mit dem Mp3 player wenn sowas im weg ist
Oh neee, MP3 Player, oder sonstwie Musik beim Motorrad fahren geht mal garnicht, das ist ne Sache "von h?gschder Konsendradsion" (frei nach Bundestrainer Jogi), und da kann ich keine Ablenkung gebrauchen. Ich drehe ja schon manchmal im Auto das Radio leise, wenn ich in ner fremden Stadt angestrengt irgendwas suche.... Haben mich schon manche M?dels f?r bel?chelt, aber bin halt ein Kerl und nicht Multitasking f?hig!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
H?re in der stadt auch keine musik nur wenn ich auf die autobahn fahr da ich ja dann eh nichts mehr h?re ist doch etwas sehr laut mit dem Original Auspuff aber noch net so laut wie mein alter Wagen sach nur durchgehendes rohr ab motor ;)
 
Thema:

Funk on board????

Funk on board???? - Ähnliche Themen

  • kein richtiger Funke an der Kerze

    kein richtiger Funke an der Kerze: So -> Plan B - Notausschalter und den Schalter am Seitenständer - > welcher bei mir Verschweißt ist und damit nicht zu öffnen um ein Blick ins...
  • Alles Gute zum Geburtstag Funke, Micha6045

    Alles Gute zum Geburtstag Funke, Micha6045: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Funke ist am 15.11.1967 geboren worden (Alter: 45)Micha6045 ist am 15.11.1984...
  • aus dem Auspuff fliegen Funken?

    aus dem Auspuff fliegen Funken?: Hallo Leute! es geht um eine GSX-R 750 BJ.95 (GR7BB). nach jetzt ca. einem halben Jahr hab ich das Teil wieder mal zum laufen gebracht - jedoch...
  • Beratung und Erfahrungen: Funk zwischen mehreren Mopeds

    Beratung und Erfahrungen: Funk zwischen mehreren Mopeds: Hallo liebes Forum, nächste Woche hole ich meine neue (gebrauchte) Suzuki Gixxr 1k ab. Da ich schon gut aufgeregt bin - immerhin erstes eigenes...
  • Funken machen

    Funken machen: http://de.youtube.com/watch?v=Hpf9ypB4FqA
  • Funken machen - Ähnliche Themen

  • kein richtiger Funke an der Kerze

    kein richtiger Funke an der Kerze: So -> Plan B - Notausschalter und den Schalter am Seitenständer - > welcher bei mir Verschweißt ist und damit nicht zu öffnen um ein Blick ins...
  • Alles Gute zum Geburtstag Funke, Micha6045

    Alles Gute zum Geburtstag Funke, Micha6045: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Funke ist am 15.11.1967 geboren worden (Alter: 45)Micha6045 ist am 15.11.1984...
  • aus dem Auspuff fliegen Funken?

    aus dem Auspuff fliegen Funken?: Hallo Leute! es geht um eine GSX-R 750 BJ.95 (GR7BB). nach jetzt ca. einem halben Jahr hab ich das Teil wieder mal zum laufen gebracht - jedoch...
  • Beratung und Erfahrungen: Funk zwischen mehreren Mopeds

    Beratung und Erfahrungen: Funk zwischen mehreren Mopeds: Hallo liebes Forum, nächste Woche hole ich meine neue (gebrauchte) Suzuki Gixxr 1k ab. Da ich schon gut aufgeregt bin - immerhin erstes eigenes...
  • Funken machen

    Funken machen: http://de.youtube.com/watch?v=Hpf9ypB4FqA
  • Oben