Fußbremshebel...

Diskutiere Fußbremshebel... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich wollte eigentlich meine Rastenanlage schwarz pulvern lassen. Dafür habe ich dann alle Teile schön...
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

ich wollte eigentlich meine Rastenanlage schwarz pulvern lassen. Dafür habe ich dann alle Teile schön sauber gemacht und ich habe das Lager des Fußbremshebels entfernt, leider ist das teil dabei kaputt gegangen. weißt jemand von euch, ob die Möglichkeit besteht dieses Teil einzeln zu bestellen? bzw hat jemand evtl noch nen Fußbremshebel für ne 600 k7 "rumliegen"?

Hintergrund ist, das ich das mit dem Beschichten nun anders machen will...

gruß stefan
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Meinst Du den Kunststoffring?
Der ist glaub ich im Bremshebel eingepresst, hab meinen jedenfalls zum
Pulvern nicht rausbekommen, isser halt drin geblieben...:D

Gruß

Zort
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
ja den meine ich, ich habe nun keine Lust nen neuen Hebel für x Euro zu kaufen und auf billig Ebay habe ich auch keine Lust, gebraucht habe ich auch nix gefunden :(
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
ne komplett schrott :(
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Dann brauchst du wohl den Hebel, es sei denn jemand hat noch n guten Tipp....
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
hatte extra bei suzuki nachgefragt... da hieß es noch kein problem das gibts extra...
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Auf der Explosionszeichnung seh ich den net..
Aber wenn`s den separat gibt, hol Dir einen,
ist bestimmt billiger als der Hebel...

Gruß

Zort
 
K

Keule85

Gast
Ist doch nur ein Gleitlager oder ? Das sind Normteile. Gibt's zb im gut sortierten Fachhandel.
Nimm das alte mit und zeig es vor, dann lässt es dir ersetzen.
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
ja ich rufe den Händer noch mal an morgen und sehe dann weiter, vielen Dank für die Antworten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auf der Explosionszeichnung seh ich den net..
Aber wenn`s den separat gibt, hol Dir einen,
ist bestimmt billiger als der Hebel...

Gruß

Zort
Der Hebel kostet 80-100 €
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
Ist doch nur ein Gleitlager oder ? Das sind Normteile. Gibt's zb im gut sortierten Fachhandel.
Nimm das alte mit und zeig es vor, dann lässt es dir ersetzen.
habe nun ne Seite gefunden wo es Kunstoffgleitlager gibt, zu humanen Preisen :D
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
hat je eh "nur" den Zweck den zwischenraum zu füllen, von daher ist ja keine Führung etc notwendig, oder?
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
so, also das Teil gibt es natürlich nicht einzeln.... Werde dann das nochmal genau nachmessen und mir so ein Lager bestellen. :(
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Schau ich habe das auf der Schnelle gefunden und dir ein paar Seiten aus Google zusammengestellt wo du nachfragen kannst ob die das lagernd haben unabhängig davon ob die das im Onlineshop reingestellt haben

Hier ein Fußbremshebel für 30€ neu
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1159731




http://www.teilweise-motorrad.de/

http://www.motorrad-teile.com/Suzuki_1

http://www.siribikes.de/shop/


Vielleicht kannst ja erfahren ob die Bremshebel der Modelle zuvor ident sind dann hast mehr Auswahl bei der Suche

Und beim polo hast einen Nachbau um 27€
http://www.polo-motorrad.de/de/fussschalthebel-alu-suzuki-gsx-r-600-750-ab-2006.html


Und hier ein Racingzeug :)
http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?products_id=3592
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
vielen Dank für die Arbeit :up:
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
so neues Lager ist bestellt, für schlappe 9,70€ nun muss es nur noch ankommen und passen bzw. passend gemacht werden :D
 
Thema:

Fußbremshebel...

Fußbremshebel... - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8

    Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8: Ja steht eigendlich eh schon oben was ich suche :D Schaltgestänge brauche ich nur die Stange vom Schalthebel zur Schaltwelle hoch. Fußbremshebel...
  • Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750

    Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750: Erledigt Danke.
  • Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.

    Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.: Hat sich erledigt, habe Sie verkauft...
  • Fußbremshebel ausbau ?

    Fußbremshebel ausbau ?: Hey Leute, da die Suche nur Threads gebracht hat, wo TeileNR gesucht werden, frage ich mal so nach: Wie wechsel ich den Fußbremshebel? Gibt es...
  • Kompabilität Fußbremshebel

    Kompabilität Fußbremshebel: Hallo ich fahre eine GSXR 750 K6, mein Fußbremshebel ist kaputt und bräuchte einen neuen. Bei eBay gibt es keine Orginalhebel, aber für die GSXR...
  • Kompabilität Fußbremshebel - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8

    Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8: Ja steht eigendlich eh schon oben was ich suche :D Schaltgestänge brauche ich nur die Stange vom Schalthebel zur Schaltwelle hoch. Fußbremshebel...
  • Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750

    Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750: Erledigt Danke.
  • Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.

    Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.: Hat sich erledigt, habe Sie verkauft...
  • Fußbremshebel ausbau ?

    Fußbremshebel ausbau ?: Hey Leute, da die Suche nur Threads gebracht hat, wo TeileNR gesucht werden, frage ich mal so nach: Wie wechsel ich den Fußbremshebel? Gibt es...
  • Kompabilität Fußbremshebel

    Kompabilität Fußbremshebel: Hallo ich fahre eine GSXR 750 K6, mein Fußbremshebel ist kaputt und bräuchte einen neuen. Bei eBay gibt es keine Orginalhebel, aber für die GSXR...
  • Oben