Fußrasten umbauen L1

Diskutiere Fußrasten umbauen L1 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hy leute, Bin heute en bisschen gefahren und hab gemerkt das ich relativ schnell knie schmerzen bekomme. Jetzt hab ich gelesen das ich die...
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hy leute,


Bin heute en bisschen gefahren und hab gemerkt das ich relativ schnell knie schmerzen bekomme.
Jetzt hab ich gelesen das ich die fußrasten rechts und links umbauen kann. Würde sie dann etwas nach unten versetzen das ich die knie nicht so extrem angewinkelt habe. Merkt man das beim fahren dann zwecks kurven Lage oder das die rasten zu früh schleifen oder kann ich das bedenkenlos machen.?

Muss ich irgendwas beachten beim umbauen? Oder kommt zufällig jemand aus dem raum AB/MIL der mich da für en taschengeld bisserl unterstützen würde ;)

Oder ist es Idiotensicher?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
- Rasten an die Größe anpassen bringt auf jeden Fall was, viel entspannter! Hab mir auch nachträglich ne einstellbare Anlage für meine K5 geholt.

- Die Rasten dürften nicht schleifen wenn die von Werk aus tiefer gemacht werden können. (aber es gibt hier im Forum ja auch welche die mit den Rasten auf den Boden kommen, ich hab das noch nie geschafft bei meinen Gixxen)
Wenn du kein Elbogenschleifer bist dürfte es keine Probleme geben.

- Das Höhenverstellen geht meines Wissen bei den neuen Modellen auch mit Lochplatten, also "Idiotensicher". Schrauben lösen, an gewünschte Position und fertig. Gffs. musst du die Stellung des Kupplungs- bzw. Bremshebels dann anpassen, ist war auch kein Zauberwerk.

Insgesamt kannst de nix falsch machen denk ich.

Da ich keine L1 fahre korrigiert mich bitte wenn ich Mist erzählt habe.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Pago hat recht, deine Kiste hat zusätzliche Löcher mit denen du die Fußrasten umpositionieren kannst.
auf den Fotos siehst du das was mit Lochplatten gemeint ist (Bilder sind um 90° gegen Uhrzeigersinn gedreht, keine Ahnung warum, sorry)

rechts

rechts.jpg

rechts Detail.jpg


links

links Detail.jpg

(eine Putzaktion steht bevor, also nicht meckern wegen den versifften Rasten ;) )


Vielleicht reicht aber schon die Umstellung der Fußhebel (Bremse, Gangschaltung), das allein bringt schon viel. Hier ist ein Video wie das funktioniert:

http://www.youtube.com/watch?v=wOJZVRZ91EY
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
sind die Schrauben der Fußraste verklebt? also mit Schraubensicherung?
 
G

Gast6303

Gast
sind die Schrauben der Fußraste verklebt? also mit Schraubensicherung?
ja föhn und gescheites werkzeug bringen abhilfe , desweiteren erst probieren welche stellung die beste ist dabei die schrauben nur leicht andrehen damit man sich arbeit spart .
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Schrauben sind normalerweise mit blauen Loctite (mittelfest)
gesichert aber wie Orange schon schreibt erstmal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren
bevor Du fest ziehst..

Gruß

Zort
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
puhh mit nem haarföhn komm ich da wohl nicht weit :D
aber danke für die infos!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hi Jungs

vielen dank für reichlichen und informativen antworten.
Da änder ich erstmal nur die rasten und lass brems und schalthebel erstmal wie se sind vll hilft es ja dann schon ;)
 
Thema:

Fußrasten umbauen L1

Fußrasten umbauen L1 - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • hintere fussraste umbauen geht??

    hintere fussraste umbauen geht??: Guten abend leute hab mal ne frage kann man die originalen soziosrasten umbauen damit man einen mivv gp dranbefestigen kann? Weil der originale...
  • hintere fussraste umbauen geht?? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • hintere fussraste umbauen geht??

    hintere fussraste umbauen geht??: Guten abend leute hab mal ne frage kann man die originalen soziosrasten umbauen damit man einen mivv gp dranbefestigen kann? Weil der originale...
  • Oben